Der schwarze Mann

Werbung:
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist der schwarze Mann der Protagonist in einem Kinderspiel. :) Es geht darum, daß ein Kind der schwarze Mann ist und alle anderen berühren muß. Das Spiel geht vermutlich auf das Mittelalter zurück, in der die Pest wütete und man bemerkte, daß die Seuche von einem zum anderen überging.

Was dann kam war der Tod. Und der Tod wird daher auch als Person stets als schwarzer Mann dargestellt. Du kennst bestimmt den Mann mit einem schwarzen Umhang und einer Sense in der Hand. Dieses "Niedermähen" der Bevölkerung durch den Tod geschah eben zu den Zeiten, in denen die grossen Seuchen grassierten.

Von daher neige ich dazu zu meinen, daß Du mit dem schwarzen Mann etwas ganz allgemein sehr Bedrohliches verbindest, das Dir nicht bewusst ist und vor dem Du dennoch oder vielleicht gerade deshalb soviel Angst hast. Ein Tip: frag mal Deine Oma, was eigentlich in dem Waldstück passiert ist. Vermutlich ist da mal jemand, ein Kind zum Beispiel, verunglückt oder vergewaltigt oder umgebracht worden. Und seitdem weiß die Bevölkerung, die dort wohnt, daß dies ein gefährlicher Ort ist. Natürlich ist das unbegründet, denn der Ort kann ja nichts dafür. Aber trotzdem erschaffen Großmütter so, indem sie diese unbegründete Angst vor dem Ort an die kleinen Kinder weitergeben, in den Kindern eine Phantasie vom Bösen, um die Kinder von dem Ort abzuhalten. Die kindliche Psyche erschafft dann beim Übertreten des Verbotes ohne weiteres Zutun eine Vision von dem Bösen, so wie es die Großmutter auch beabsichtigt hatte. Da das kindliche Gehirn sich bei der Darstellung des Bösen nur auf Bekanntes beziehen kann, verbindet es die Befürchtungen des Kindes zu einem Bild von einem dunklen Mann, denn vor Männern wurde das Kind ja ebenfalls stets gewarnt und Dunkles wird dem Kind ebenfalls als gefährlich dargestellt.

Noch ein Tip: wenn Du wieder mal solche Ängste hast - z.B. wenn Du an diesem Haus da vorbeigehst - dann zwicke Dich kräftig in den Arm und sage Dir laut: "das ist nur meine Phantasie, es ist hier nichts gefährlich". Und schaue Dir das Haus ganz genau an. Wende Deinen Blick nicht davon ab, weil Du Angst hast, und gehe nicht schneller daran vorbei wie bisher, sondern bleibe mal stehen und schaue Dir mal ganz genau an, wovor Du eigentlich Angst hast. Du wirst sehen: da ist nichts Beängstigendes.

Und wenn Du den schwarzen Mann wieder mal siehst, dann sage Dir: "Der schwarze Mann existiert nur in meiner Phantasie. Er bildet ab, daß ich unbedgründete Angst habe." Oder kürzer: sage zu dem Mann: "Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann?? NIEMAND!" Und lache ihn aus, den Vogel.

lg


Du könntest Recht haben :/
Wenn ich mal wieder vorbeigehe, werde ich es ausprobieren, obwohl ich jetzt schon Schiss davor hab :D
 
Hab ich ja schon! Aber das Problem bei ihnen ist, dass sie einfach nicht an Magie, Geister oder Übernatürliches glauben! Weil ich hab sie schon ein paar Mal gefragt ob ich mir Hilfe holen dürfte, aber sie sind strikt dagegen! Und, keine Ahnung ich hab seit dem letzten Vorfall verdammt viel Angst! Aber glaubst du wenn ich zu einem Esoteriker gehe (halt alleine) und ihn das erzähle, könnte er mir dann helfen? Oder eher nicht??


Es ist für Kinder und Jugendliche leider auch heute immer noch schwer passende Gesprächspartner zu finden, wenn es um solche Dinge geht. Und es ist für Erwachsene zu leicht das als Spinnerei oder gar etwas Krankhaftes abzutun, nur weil sie es selbst nicht sehen können.

Bewahr Dir Deine Fähigkeiten Dinge aus der Nichtalltäglichen Wirklichkeit zu sehen, dann musst Du sie Dir später nicht mühsam wieder durch spezielle Übungen trainieren, wenn Du medial arbeiten willst.

Da Du nicht mit Deinem jetztigen Umfeld drüber reden kannst und spezielle angeleitete Jugendgruppen leider immer noch Mangelware sind, würde ich Dir empfehlen einen spirituellen Stammtisch in Deiner Nähe zu suchen, wo Du Leute triffst, die ein weiteres Weltbild haben und die offen sind für diese Themen.
Nach Adressen kannst Du im nächsten Esoterikladen fragen. Oder Du machst dort selbst einen Aushang, dass Du einen bei Dir in der Nähe gründen möchtest.

Altersgemischte Gruppen sind nicht schlecht, dann sind welche dabei, die schon Erfahrung damit haben.

Es rentiert sich aber auch in Deiner Schule Jugendliche anzusprechen, bei denen Du das Gefühl hast, dass die nicht so dem Üblichen nachrennen und ev. andere Interessen haben. Vielleicht könnt Ihr auch darüber einen kleinen Gesprächskreis gründen. Schaut aber auch hier, dass Ihr jemanden dazu findet, der schon mehr Erfahrungen hat.
Auf Esoterikmessen kann man übrigens auch gut Zettel auslegen in Richtung "Ich suche esoterisch Interessierte in meiner Gegend. Name, Mail-Adresse".

Ich glaube das bringt Dir mehr als einmal zu jemanden hinzugehen, der esoterisch-spirituell arbeitet. Denn Du brauchst ja länger einen Austausch.

Mit Hilfe einer Psychologin Dir Deine Ängste anzusehen, das halte ich schon für wichtig, damit Du Dich davon frei machen kannst. Aber lass Dir nichts ausreden, von dem Du genau spürst, dass Du es wahrnehmen kannst und ev. andere medial geschulte Menschen ebenso.
 
Am Montag geh ich mal zur Schulpsyochologin und dann ja ^^



Sollte das eine sein, die offener ist und von der Nichtalltäglichen Wirklichkeit (das ist das, was Otto-Normalo ohne Training nicht sieht) eine Ahnung hat, dann bitte sie doch gleich Dich mit andern Jugendlichen zu vernetzen, die ähnliche Dinge wahrnehmen und gerne drüber reden wollen.

Vielleicht kennt sie ja jemanden in der Schule oder auch außerhalb.
 
Ach ja, da wäre noch eine Sache, und zwar: Ist es komisch wenn ich dauernd, wenn ich an einem BESTIMMTEN Haus vorbei gehe, dass ich mich in diesem Moment total beobachtet und keine Ahnung, verfolgt fühle??


BITTE HELFT MIR ! Meine Familie hält mich eh für krank und verrückt, aber bitte helft mir!
In der Pubertät verändert sich das Verhältnis zu sich selbst und zur Welt. Man fühlt sich verlassen und wie abgetrennt, während in der Kindheit eine Geborgenheit gefühlt wird, mit allem universell verbunden zu sein. Die Pubertät stellt den Bruch von dieser Geborgenheit dar und eine neue, ganz andersartige, muss her; ein neues Verhältnis zu sich selbst und zur Welt muss gesucht werden. Man fängt insbesondere an, sich für das andere Geschlecht und die mit ihr verbundenen romantischen Gefühle zu interessieren.
Bei einem Mädchen kann leicht eine unbewusste Furcht vor dieser neuen Welt der Sexualiät vorliegen, denn eine neue, noch zu erobernde Welt, ist unbekannt und macht dem einen mehr Angst und dem anderen weniger. Ich kann nur sagen, gehe vorwärts, entdecke die neue Welt und sei gewiss, dass es möglich ist, sich darin gut einzufinden, aber es bedeutet Arbeit und Entbehrung auf der einen Seite und Erfüllung auf der anderen.
Wir alle, die erwachsen sind, haben das durchgemacht, und du kannst daran erkennen, auch du wirst in die Erwachsenenwelt nach und nach aufgenommen werden.
Hast du das Gefühl, beobachtet zu werden, dann lasse dich ruhig beobachten, das soll an deinem Weg nicht ändern und an der neu zu entdeckenden Welt kein Hindernis sein. Wir alle werden irgendwie beobachtet, ob das jetzt Geister sind oder Menschen, es ist vielmehr die Frage, wie damit umgegangen werden sollte. Du erwähntest kritisch etwas von Produktivität gegenüber einem User. Genau das ist es, was im Leben immer ganz, ganz wichtig ist. Darum gehe voran, lasse dich von Beobachtungen nicht irritieren oder einschüchtern und versuche deinen Weg so gut zu machen, wie es dir eben möglich ist. Dann kann ein schwarzer Mann oder sonst wer auftauchen, wie er will, es interessiert nicht.
 
Mit Hilfe einer Psychologin Dir Deine Ängste anzusehen, das halte ich schon für wichtig, damit Du Dich davon frei machen kannst. Aber lass Dir nichts ausreden, von dem Du genau spürst, dass Du es wahrnehmen kannst und ev. andere medial geschulte Menschen ebenso.

Amen. Wie oft werden Leute, die Kontakte mit Seelen pflegen koennen als schizophren abgestempelt.
Glaube, wenn es nach dem allgemeinen Paradigma der westlichen Welt ginge, waere das gesamte Forum in einer Klapse :tomate:
 
Warum hat er wohl genau dieses Outfit gewählt?
schwarz gekleidet mit Hut...???
warum schaut er mehrere Male in den Spiegel? was will er uns damit sagen?
was??? er kann die Ruinen von Atlantis sehen, ist ja spannend, steht Thoth nicht irgendwie in
Verbindung mit Atlantis...hm...wirklich spannend die Geschichte.
schau mal wie lieb er ist, er schaut ganz traurig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schaumal...schwarzer Mann mit Hut
was will er? Frühling? Sommer?
wo können wir ihn finden? Im Garten?
wirklich spannend, wird ja immer interessanter :zauberer1.

 
Zurück
Oben