Die Frau als Ursprung alles Bösen?

Durchaus nicht. Du musst Dich damit beschäftigen und das ist aus deiner Perspektive ja auch richtig und wichtig, aber bedenke dass es DEINE Gedanken sind.
Es gibt keine Diskriminierung im eigentlichen Sinn. Wir diskriminieren uns nur selbst. Das ist alles.
Wie willst Du eine glückliche Beziehung finden, solange Du mit den dunklen Seiten in Dir noch nicht fertig bist.
Also musst Du dich damit befassen, das ist für Dich eben wichtig.

Lieben Gruß
Willibald
 
Werbung:
In Asien gibt es die Überzeugung, dass in allem Yin und Yang existent ist, so ist in jedem Mann auch ein weiblicher Anteil, die Anima, und in jeder Frau ein männlicher Anteil, der Animus, vorhanden. Dies hat schon C.G. Jung erkannt, um wieder zu unserem Kulturkreis zu schauen...

Und die Gleichung Mann = Licht = Gut, Frau = Dunkel = Böse, ist völliger Schwachsinn, denn ohne Licht kein Schatten... . Nur wer seinen Schatten kennt, kann zu wahrer Erleuchtung gelangen!!!
Dies gilt für Männer UND Frauen!:schaukel:

Ja natürlich. Wäre das nicht so, würde Dich das Andere Geschlecht völlig kalt lassen. Es würde für Dich nicht existieren.

Das ist seltsam nicht?:)
Aber gerade dadurch, dass wir uns einen Partner eine Partnerin suchen, können wir den Anderen Teil leben, er wird uns gewissermaßen vor Augen gestellt, damit wir ihn in uns erkennen.
Im Idealfall spricht der Volksmund sogar von "Meiner besseren Hälfte"
Das bedeutet aber auch, dass unser Partner nicht uns gehört, sondern ein Mensch ist, der ebenso wie wir selbst nach seiner "Besseren Hälfte" sucht.
Das bedingt einen gegenseitigen Respekt.

Gruß Willibald
 
Sind Frauen nun grundsätzlich böse verführerische Wesen, die die Männer ins Unheil ziehen oder nicht?

Ja natürlich, weil die Männer im Fleisch und Geiste schwach sind und sich gegen ihre Hormone nicht wehren können.
Wären sie intelligent und stark würde sich so eine Frage überhaupt nicht stellen.

Ich überfalle auch regelmäßig Juwelierläden, weil ich den ausgestellten Schmückern nicht widerstehen kann. Wann werden endlich die Juweliere alle eingesperrt oder zumindest enteignet, damit das Böse aus meinem Leben verbannt ist?
:ironie:
 
Ich überfalle auch regelmäßig Juwelierläden, weil ich den ausgestellten Schmückern nicht widerstehen kann. Wann werden endlich die Juweliere alle eingesperrt oder zumindest enteignet, damit das Böse aus meinem Leben verbannt ist?
:ironie:

ach sag bloß:clown: .
dann warst du das, die letztens wie der blitz mit den klunkern aus dem laden rannte, als ich nach dem friseurbesuch im schuhgeschäft gegenüber zu gange war :):weihna1
 
Aber gerade dadurch, dass wir uns einen Partner eine Partnerin suchen, können wir den Anderen Teil leben, er wird uns gewissermaßen vor Augen gestellt, damit wir ihn in uns erkennen.

Stimmt, durch meinen Freund erkenne ich Anteile, die auch in mir vorhanden sind, die ich bisher nur vernachlässigt habe. Durch und mit ihm kann ich Dinge wie Durchsetzungskraft, emotionalen Schutz aufbauen (warum sonst scheinen viele Männer so gefühlskalt?) etc. lernen.
 
Spinnen, Giftschlangen, Hexen, Furien, Zicken, Hysterien, Tratschtanten... - auf sowas kann ich getrost verzichten und ich bin keine Hexe - es gibt keine Hexe in einem verborgenen Kämmerchen in meiner Seele, denn mein Körper ist anders aufgebaut als der einer Frau und somit ist meine Seele auch anders aufgebaut! das ist keine Projektion hamied!
dann frage ich mich weshalb du dich so darüber aufregst?
du müsstest dann doch super entspannt, relaxt und im einklang sein und die hexen hexen lassen....:)


Ich denke weil der Mann heutzutage die Frau nicht mehr hassen darf aus Konvention - und umgekehrt, entsteht heute seltenst sowas wie wahre Liebe zwischen Mann und Frau, da mann/frau ja alles in sich reinfressen muss!
weshalb muss es denn auch hass sein?
gingen dir millionen frauen an den kragen oder warum erwähnst bzw pauschalisierst du immer den hass auf faruen? *confused*
wenn mann frauen hasst und umgekehrt entsteht als letztes so etwas wie wahre liebe...entschuldigung, aber wie sollte jene denn bitte aussehen?
hass ist durchaus eine form von liebe, allerdings eine solche die mE eben eine aufrichtige, wahre liebe eher ausschließt.
hass kommt durch mich selbst....der andere mag ihn auslösen, aber ich selbst bin es der fühlt, agiert, resigniert und dieses gefühl an den tag legt und nicht andersrum.

lg
hamied :)
 
Werbung:
Zurück
Oben