Die Frau als Ursprung alles Bösen?

Dann Umgarnt das Weib einen auch noch und will ständig kuscheln. Dann soll man ihr ein Kind machen und die dann durchfüttern - dann scheiden sie sich und man soll ihnen Unterhalt zahlen, sie werden dick und bekommen Cellolitis - sprich der körperliche Spass ist auch meistens schnell weg!

Köstlich:weihna1 .
Der Satz sprang mir erst beim zweiten Durchlesen richtig ins Auge.
Mann muss sich ja nicht drauf einlassen, wo er doch die Abfolge seines dahinsumpfenden Lebens von Anbeginn an sieht und heraufbeschwört....aber der Regelkreis von Sympathikus und Parasympathikus verabschiedet eben schnell das logische Denken *lach*

LG
Hamied :)
 
Werbung:
Das kann man so nicht sagen, DENN, ein Mann ist anders gestrickt als eine Frau!
sicherlich, aber etwas empathie hat noch nie geschadet.
Wenn ein Mann zur Frau wird, verleugnet er seine Identität, bzw ist schwul!
also das ist mE völliger humbug.
der mensch vereint beide anteile in sich und was in aller welt bewegt uns dazu zu behaupten, dass ein mann der gefühle zeigt und zu selbigen steht KEIN MANN mehr ist oder darstellt???
im gegenteil, genau das zeigt doch erst stärke.
oder sind männer abgestumpfte eisklötze?
das bezweifle ich mal stark...aber bitte aberziehen wir weiterhin den jungs die gefühlswelt.

Von daher kann ich nicht sagen, die Dinge die mir an Frauen stinken liegen in mir selbst!
stimmt.
das kostet mühe und arbeit und würde ja heißen, dass de rfehler nicht (nur) im anderen liegt.:weihna1

Genauso wie eine Frau nicht sagen kann, das was sie an Männern ankotzt liegt in ihr selbst!
sehr wohl kann sie das.

Und ja ich hab von den Thesen gelesen, dass der Man mir der Reife seine weiblichen Teile Findet und die Frau ihre Männlichen - ich halte diese These für absoluten Schwachsinn!
wo wir wieder beim eisklotz wären.
ich halte es im gegenzug für absolut schwachsinnig, dass ein mann gefühle der freude, der lust, der euphorie etc haben darf/muss aber im gegenzug keine die mit schmerzen, kummer oder desweiteren verbunden sind.
genau das ist schwach und zeugt von einer verhunzten erziehung.
Wenn ein Mann verweichlicht ( zur Frau wird), handelt er gegen seine Natur und wird früher oder später krank und geht unter - genauso wenn eine Frau vermännlicht - es entspricht nicht ihrem Wesen wie ein Mann zu sein - sie wird sich kaputtmachen und untergehn!
das ist ein schlagabtausch von drama und komödie:party02: .

sehe ich komplett anders.

lg
hamied :)
 
Für Roswell1947 hier noch noch einmal als Denkanstoss ein Auszug aus unseren Forumsregeln:


--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Besucher,

im Interesse eines vernünftigen Umgehens Miteinander möchte ich auf ein paar einfache Regeln für das Forum hinweisen. Ich fühle mich der Meinungsfreiheit verpflichtet, dennoch sehe ich folgende Grundregeln als notwendig:




Kein Rassismus, keine Hetze, keine Diskriminierung


Alles klar? (Trolle gehören in den Wald, aber nicht in ein Forum......)




Urajup
 
Gleich in Genesis wird die Frau als Sündenbock für alles Unheil genannt!

Als untertänig gehorsamst bibelfrommer Christ frag ich mich nun: Sind Frauen nun grundsätzlich böse verführerische Wesen, die die Männer ins Unheil ziehen oder nicht?

wer soll es denn sonst sein, wenn nicht die frau.

sieh dich um in der welt, wir frauen sind ständig schuld für alles unheil :D
 
Ihr müsst aufpassen, denn:

EIN JEDER SIEHT, WAS ER IM HERZEN TRÄGT

Und, so schmerzlich es auch sein mag. Unser Leben ist das exakte Spiegelbild von uns selbst.

Adam war männlich und weiblich von Gott geschaffen. D.h. es waren die beiden Geschlechter in ihm, in einer innigen Einheit verbunden. So war er das Ebenbild Gottes, in welchem auch beide Pole ineinander ruhen.

Dann erschuf Gott den Menschen nochmals, diesmal aus einem Erdenkloß und bließ ihm den Odem des Lebens ein und setzte ihn in den Garten der Freude(EDEN).
Mit dieser Verbindung aus Stoff und Geist wurde der Mensch ein geteiltes Wesen und Gott schuf aus seiner Seite(nicht Rippe) das Weib.
Damit war der Mensch schon ein vom Andern Geschlecht getrenntes Wesen, jedoch noch in der seelischen Welt, dem Garten Eden und beide Adam und Eva eine seelische Einheit. Doch das Empfindende im Menschen, Eva, wollte noch weiter in die Materie hinein. Da nahm sein Wunsch gestalt in Form einer Schlange an und ermöglichte es, sich noch weiter mit Matreie zu verbinden.

Dabei wußte der Mensch nicht, dass er damit ein körperliches und somit sterbliches Wesen würde. Er fiel aus dem paradiesischen Zustand heraus, in welchem er noch eine seelische Einheit genoß, mit seiner inneren Ergänzung, Eva.

Dann hatte der Mensch sein inneres Ebenbild, seine Eva, oder das Empfindungsvermögen und die Mütterlichekeit verloren und projezierte diese verlorene innere Ergänzung in die Materie. Aus dieser Projektion wurde das Weib, oder das was wir Männer darin sehen.

Was wir also in einer Frau sehen, sind wir selbst. Es ist unsere eigene Projektion, die wir in der Frau verehren und lieben, denn:

EIN JEDER SIEHT, WAS ER IM HERZEN TRÄGT

Ich kann das leider nur aus meiner Perspektive als Mann schreiben. Für Frauen gilt das genauso, nur eben umgekehrt.

Gruß Willibald
 
keine Diskriminierung...

Ich halte es nicht für Diskriminierung wenn ein Mann sich Gedanken macht Über die dunklen seiten des Weibes!

Ja auch Männer haben dunkle Seiten - darüber sollten die Frauen auch sinnieren!

das ist ein schlagabtausch von drama und komödie .

sehe ich komplett anders.

lg
hamied

Spinnen, Giftschlangen, Hexen, Furien, Zicken, Hysterien, Tratschtanten... - auf sowas kann ich getrost verzichten und ich bin keine Hexe - es gibt keine Hexe in einem verborgenen Kämmerchen in meiner Seele, denn mein Körper ist anders aufgebaut als der einer Frau und somit ist meine Seele auch anders aufgebaut! das ist keine Projektion hamied!

Ich denke weil der Mann heutzutage die Frau nicht mehr hassen darf aus Konvention - und umgekehrt, entsteht heute seltenst sowas wie wahre Liebe zwischen Mann und Frau, da mann/frau ja alles in sich reinfressen muss!
 
Werbung:
In Asien gibt es die Überzeugung, dass in allem Yin und Yang existent ist, so ist in jedem Mann auch ein weiblicher Anteil, die Anima, und in jeder Frau ein männlicher Anteil, der Animus, vorhanden. Dies hat schon C.G. Jung erkannt, um wieder zu unserem Kulturkreis zu schauen...

Und die Gleichung Mann = Licht = Gut, Frau = Dunkel = Böse, ist völliger Schwachsinn, denn ohne Licht kein Schatten... . Nur wer seinen Schatten kennt, kann zu wahrer Erleuchtung gelangen!!!
Dies gilt für Männer UND Frauen!:schaukel:
 
Zurück
Oben