Die Erde die Hölle

Stephan schrieb:
och Reini,

warum weichst du ständig nur aus - was immer ich dich frage? Um mir dann aber erzählen zu wollen, ich würde nicht versuchen, dich anders wahrzunehmen? :o

Natürlich gibt es dinge, die unumstößlich sind - wo habe ich das denn je bestritten?

Und ja, ich lebe mittendrin, mit all meinen Ängsten und Baustellen. Ja und?
Inwiefern ist das ein Beweis, daß dieses "mittendrin" die Hölle ist...?

Hältst du dich und deine Wahrnehumngen eigentlich für unfehlbar?

liebe Grüße
Stephan


Ich bin dir nicht ausgewichen, nur du denkst du viel.
 
Werbung:
@ Reini @ Stephan
Sagt mal, könnt ihr euren privaten schlagabtausch nicht woanders weiterführen.
Immer diesen persönlichen Scheiß und sich gegenseitig an die Karre fahren, mit seinem emotionalen Abhängigkeiten hier hausieren zu gehen anstatt mal sachlich beim Thema zu bleiben, bzw. sich mal konkret dazu zu äußern.
Überall das gleiche, Ihr (und nicht nur ihr speziell - da gibst noch ne ganze Menge mehr hier) erinnert mich stark an diese geistlosen Fernsehserien, egal was das ist. Ob Gerichtsendungen, Talktshows etc.
Ein einziger Satz zum Thema, der Rest ist dann immer nur gegenseitges emotionales Angebölke.
Sind wir hier in Einem Forum zum gegenseitigen Meinungsaustausch von konträren Standpunkten, oder im Kindergarten.
 
Hmmm, tut mir leid, aber ich finde es hier nicht wirklich höllisch. Eher ausgesprochen angenehm. Und je älter ich werde, desto angenehmer wird es. Bin ich auf dem falschen Planeten? Oder ist es eine Frage des Aufmerksamkeitsfokusses und der Fähigkeit, das eigene Leben kreativ zu gestalten?
 
satnaam schrieb:
@ Reini @ Stephan
Sagt mal, könnt ihr euren privaten schlagabtausch nicht woanders weiterführen.
Immer diesen persönlichen Scheiß und sich gegenseitig an die Karre fahren, mit seinem emotionalen Abhängigkeiten hier hausieren zu gehen anstatt mal sachlich beim Thema zu bleiben, bzw. sich mal konkret dazu zu äußern.
Überall das gleiche, Ihr (und nicht nur ihr speziell - da gibst noch ne ganze Menge mehr hier) erinnert mich stark an diese geistlosen Fernsehserien, egal was das ist. Ob Gerichtsendungen, Talktshows etc.
Ein einziger Satz zum Thema, der Rest ist dann immer nur gegenseitges emotionales Angebölke.
Sind wir hier in Einem Forum zum gegenseitigen Meinungsaustausch von konträren Standpunkten, oder im Kindergarten.
Hallo satnaam,

es lag mir fern, den Thread zu stören - und ich habs auch nicht so empfunden.

Was Reini und mich betrifft, so war es erstens, sehr wohl zum Threadthema, zweitens, ist das zwischen uns kein Schlagabtausch und schon gar kein "kein emotionales Angebölke" (und wir waren mit unserem Kurzdialog hier überdies eh' fertig.) Du dichtest dir da deinen ganz eigenen Ton dazu und hinein - und den laß' mal bitte schön bei dir!

Drittens, kannst du dir in dem Zusammenhang ja mal Gedanken machen über die eigene massive Aggressivität, die aus deinem letzten Beitrag spricht... :angry2:

Und damit laß' ich dich mitsamt deinen "Kindergarten-Empfindungen" auch schon wieder in Ruhe... :o
:escape:

liebe Grüße
Stephan
 
luzifer schrieb:
Das ist keinerlei Theorie, sondern reine Wirklichkeit das eine raumzeitliche
materielle Existenz auf Erden = die Hölle ist. Steckt doch so schon im Wort.

Nur der Rest ist im Prinzig nicht sinnig....
... denn es geht darum das alles gut ist wie es ist, gut und böse nicht existiert.
Es gibt absolut nichts verkehertes in Deiner Welt .. auch wenn Niemand z. B. Joseph Stalin
als Engel anzuerkennen vermag, wie freilich Mutter Theresa auch einer ist, wie jeder in der Welt.

Hölle = Öffnung zu junger Verbindung im Spiegel des Lichtes aus der Quelle ...
... ist doch schon deutlich genug, sobald begriffen das Licht nix weiter wie
die materielle Illusion ist ...

Oder auch so:
Hölle = (H =) Öffnung (öl = Loch = Hölle ) Hölle (LL=) Licht/Licht = Lichtspiegel (e=) Quelle

4-6-30-30-70 = 140 = Der Mensch in der (chronologischen ) Zeit = ist in der Hölle ...
... nur ein Tip: Der Mensch befindet sich jedoch gleichzeitig im Himmelreich...
.. nur durch sein Balken im Auge, vermag er es nicht zu sehen.

Lieben Gruß - Luzifer -

Ich verstehe.. =denke ich=

Also ist das in etwa so..
hast du zwei farben schwarz = Hölle Weiss ist gleich Himmel
und hier die Erde ist grau... diie parallel welt zu beiden..
nur eben suchst du den richtigen Weg..
zu dem weisen licht..
Aber du kannst nciht wissen das es den richtigen Weg nciht gibt..
genauso wie den falschen.
Denn es kann von grund aus auch böses gut sein.

Trozdem denke ich das in der Welt.. auf der Erde ganz schön böse mit gemiischt wird..
ich empfinde sie als prüfung für die nächste station
Lg
Daniel :)
 
Elb Krieger schrieb:
Ich verstehe.. =denke ich=

Also ist das in etwa so..
hast du zwei farben schwarz = Hölle Weiss ist gleich Himmel
und hier die Erde ist grau... diie parallel welt zu beiden..
nur eben suchst du den richtigen Weg..
zu dem weisen licht..
Aber du kannst nciht wissen das es den richtigen Weg nciht gibt..
genauso wie den falschen.
Denn es kann von grund aus auch böses gut sein.

Trozdem denke ich das in der Welt.. auf der Erde ganz schön böse mit gemiischt wird..
ich empfinde sie als prüfung für die nächste station
Lg
Daniel :)

:)

Lieber Daniel schau ....

.. ich möchte es dir mal etwas per einfach zu verstehender Metapher erklären,
welche zudem verdammt real ist.

Da gibt es dieses AllEinsSein welches Du z. B. auch Universum nennen kannst,
im innern nur rein geistiger Zustand, selbst die Erde besteht zu 99,9 % reinem
Nichts ... nicht so einfach vorstellbar ... net wahr ? Materie ist nichts weiter
wie reine Illusion bestehen aus Licht ... nur eben verdammt real ... so das Du
Dir auch verdammt gut weh tuhen kannst wenn Du dir den Kopf hart anschlägst.

Und dieses AllEinsSein ist nichts weiter wie eine Matrix, stell Dir einfach vor
Du seist ein Bewusstseinsfunke in einer der unzähligen Zellen einer Matrix.
Für dich ist die aus Deinem eigenen Geisteslicht erscheinende materielle
umwelt zwar real ... dennoch nur ein Illusion... eben nichts weiter wie ein
Hauptdarsteller ( jedoch nur in der Deinen Welt ) in einem Holokino zu sein.
Genau das ist wirkliche Existenz ... welche sicher so in etwa, oder ähnlich
ganz sicher in nicht ferner Zukunft auch gelehrt werden wird.
Nur denke nei nicht allzuferner nicht in wenigen Jahren .. doch so Ende dieses
Jahrhunderts durchaus real möglich.

Ja und nun zu Gut und bös an sich ....

Ist z. B. ein Spielfilm an sich nun böse oder nicht ????
Diese Frage stelle dir bitte einmal gewissenhaft ..


Anderes Beispiel: Sind 15 Grad Minus schlecht / böse ?
einige werden jammern, ooh böse kalt der nächste erfreut sich dafür des Eislaufes ....
oder auf gutes tiefgefrorenes leckerli Eis lutschen.

Na was denn nun ?
Der eine jammert es sei böse, der nächste hält es für gut !!!!

Fazit:
Kann es da gut und böse, oder schlecht und gut in Realität überhaubt geben ????


Ich sage Dir, alles nur selbst erdachte Illusion eines dualistischen Denkens.

Daher AllesWasIst ist in Wirklichkeit Liebe ...

... und ist Liebe nun gut oder böse ?

Nö, wer nun denkt Liebe ist doch gut ... boing falsch .... :schnl:
... oder doch etwa böse ..... boing auch falsch .... :schnl:
... da Du Leser dann leider völlig, dualisiert gedacht.

Erwähne ich noch schnell es gibt auch absolut auch kein falsch und richtig,
alles ist richtig sonst gäbe es es nicht .... und dennoch gibt es auch kein richtig.

Na wer soll denn den Widerspruch nun verstehen oder gar begreifen ?
Nun Lieber Leser das finde büddeschön selbst heraus ...
... denn nachplapperei würde Dich eh kein Stück weiterhelfen.

Doch wahrlich ich sage Dir, in Wirklichkeit gibt es nur das reine geistige Sein.
Und das ist ganz einfach .... boing .... :schnl:

Nichts ist richtig, doch auch net falsch, schlecht, gut, böse oder gar verkehrt ...
Alles ist wie es ist in seiner existenten Wirklichkeit in völliger Harmonie des Seins.


Und das ist einfach wirkliche Liebe ... im AllEinsSein...
... entsprechende sagen wir mal universale geistige Gesetze in der Struktur,
ähnlich Naturgesetze ... regeln das alles immer völlig okay bleibt ....

Alles Liebe - Luzifer -

:schnl:
 
satnaam schrieb:
@ Reini @ Stephan
Sagt mal, könnt ihr euren privaten schlagabtausch nicht woanders weiterführen.
Immer diesen persönlichen Scheiß und sich gegenseitig an die Karre fahren, mit seinem emotionalen Abhängigkeiten hier hausieren zu gehen anstatt mal sachlich beim Thema zu bleiben, bzw. sich mal konkret dazu zu äußern.
Überall das gleiche, Ihr (und nicht nur ihr speziell - da gibst noch ne ganze Menge mehr hier) erinnert mich stark an diese geistlosen Fernsehserien, egal was das ist. Ob Gerichtsendungen, Talktshows etc.
Ein einziger Satz zum Thema, der Rest ist dann immer nur gegenseitges emotionales Angebölke.
Sind wir hier in Einem Forum zum gegenseitigen Meinungsaustausch von konträren Standpunkten, oder im Kindergarten.

Du wirfst uns einen Schlagabtausch vor und was machst du mit deinem Beitrag?

Zügele dein Zorn, so machst du die Welt nur noch ein Stück böser. Mit Menschen wie dich , wird die Welt den
Abgrund Tag um Tag, ein Stück näher kommen.
 
öm hay luzifer^^
ja ich kann dich gute leiden..
aber das kann man als boing bezeichnen denn es tut nichts zur sache..
dennoch möchte ich hier erwähnen das ich nichts absolut nichts vo dem film matrix halte..
denn wennwir hier nichts wären und ich erschiesse in meinem holohirn jemanden dann muss ich ja gar keine angst haben das ich in die hölle komme? opder durchwandere sie erneut..

nein nein^^ das kann nicht sein denn :
Engel wurden gesehn ... menschen riefen wärend der Op nach hilfe als Satan bei ihnen war.
die toten seelen die auf der Erde wandern..

nein ich glauibe wennman stirbt kann man fliegen..
das nach dem Tod das reine nichts ist.. das glaub ich eher weniger.

Es heisst wir sind kosmisch eins.
auf der erde allerings nicht so wie wenn wir ohne körper wären.
;)
Lg und moin moin altes Haus ;)
 
Werbung:
:)

Ich sprach hier nicht vom Film Matrix...
... derartige Filme sind mir zuviel Tumult enthaltend.

Ich habe lediglich das Senf- und Sandkorn von Jesu und Zarathustra
rein aus dem Geist in heutige Zeit gebracht ....es besagt letztlich wirklich
verstanden umgesetzt: Es selbst ist ein komplettes undendliches Universum,
mit jedem in ihm enthaltenen Atom = wiederum eine Sonne, ein Planet usw...
.. entsprechend so im großen so auch im kleinen....
.. wenns so magst, schau Du lebst in einem Sandkorn oder einer Katze
... oder was auch immer was Du hier nur als ein Universum zu erkennen vermögen.

Das reine NICHTS ist das wirkliche sein, reines NICHTS zu sein, heißt wirklich zu sein,
und alles zu sein, anstatt nur glauben zu sein .... somit ist das reine NICHTS schon
eine ganze Menge ... wir können es nur noch nicht erfassen.

Lieben Gruß - Luzifer -

:schnl:
 
Zurück
Oben