Die Erde die Hölle

Elb Krieger

Aktives Mitglied
Registriert
27. April 2005
Beiträge
759
Ort
Nürnberg
Nun also hier möchte ich mal meine Theorie sagen die ich selber habe:
Ich denke das die Erde die Hölle ist wo wir eben erst durch müssen um das Gute kennen zu lernen.
Denn wer das Böse nicht kennt der macht aus Gut irgend wann ein disaster
Das Leben auf der Erde ist doch schlimm manchmal oder?

Budda sagt das der Teufel ihm 3 Frauen schickte.. etc..
Gott sagt 10 Gebote
In Griechenland gibt es die Götter... die Irgendwelche Helden schicken.
Warum müssen die etwas schicken?
Oder sitzten wir doch zwischen 2 Paralell Welten?
Lg
Daniel

(Eure Meinung, these theorien?)
 
Werbung:
Elb Krieger schrieb:
Nun also hier möchte ich mal meine Theorie sagen die ich selber habe:
Ich denke das die Erde die Hölle ist wo wir eben erst durch müssen um das Gute kennen zu lernen.
Denn wer das Böse nicht kennt der macht aus Gut irgend wann ein disaster
Das Leben auf der Erde ist doch schlimm manchmal oder?

Budda sagt das der Teufel ihm 3 Frauen schickte.. etc..
Gott sagt 10 Gebote
In Griechenland gibt es die Götter... die Irgendwelche Helden schicken.
Warum müssen die etwas schicken?
Oder sitzten wir doch zwischen 2 Paralell Welten?
Lg
Daniel

(Eure Meinung, these theorien?)


Da ist was dran

L.G. Maud
 
Reini schrieb:
Diese Welt ist die Hölle. Wer mit offenen Augen durch diese Welt geht, kann
dies sehen.

Da gebe ich Dir Recht, Reini.

Aber zum Glück haben wir "die parallele" Welt in uns und das muss nicht unbedigt die Hölle sein. :D Das kann sogar der Himmel oder die dauernde Glückseligkeit sein.

Alles Gute :)
P.
 
Maud schrieb:
Dann können wir uns doch nur freuen wen wir sie, verlassen dürfen sehe ich das richtig.

L.G. Maud

Hi,

wir Menschen unterliegen viele Verführungen und jede Verführung die wir nachgeben,bindet uns an diese Welt. Die Hölle entlässt seine Bewohner nicht so einfach, aus seinen Krallen.

Gruß
Reini
 
Denn wer das Böse nicht kennt der macht aus Gut irgend wann ein disaster

Ich bin wohl doch nicht von dieser Welt, denn ich kenn noch nicht mal gut und böse:lachen:

Abgesehen davon - da gibts Menschen, die sitzen glücklich und erfüllt im tiefsten Elend und andere depressiv auf ihren Millionen im Palast.

Wenn es so was wie Himmel und Hölle gibt, dann tragen wir das in uns und ist das eine Sache der Einstellung - ganz sicher kein Ort.

Gruß von RitaMaria
 
Zauberin schrieb:
Da gebe ich Dir Recht, Reini.

Aber zum Glück haben wir "die parallele" Welt in uns und das muss nicht unbedigt die Hölle sein. :D Das kann sogar der Himmel oder die dauernde Glückseligkeit sein.

Alles Gute :)
P.

Du kannst dich aber nicht in diese parallele Welt flüchten, du bist hier und atmest diese Luft und nicht die parallele Luft. Wer die Glückseligkeit auf dieser Welt sucht, der findet stets die Hölle.

Was nützt die die Parallele wenn du hier gefangen bist?
 
Werbung:
Maud schrieb:
Dann können wir uns doch nur freuen wen wir sie, verlassen dürfen sehe ich das richtig.


L.G. Maud

Nein, leider nicht. Maud.
Dann wären wir dort, was die Kirche lehrt oder gelehrt hat: Ertrage alles demütig und Du wirst in den Himmel kommen. So stimmt es aber nicht.

Wenn Du diese Welt verlässt, kommst du in die "parallele" Welt, die Du in Dir
trägst, Maud. Bei jemandem kann seine innere "parallele" Welt die Hölle sein.
Also wird sich bei ihm nach dem Verlassen dieser "realen" Welt nicht viel
ändern. :D

Wer in seiner "parallelen" inneren Welt den Himmel erreicht, sehnt sich nicht
mehr danach, die "reale" Welt zu verlassen. Er ist gelassen und lässt sich von seinem inneren "Himmel" führen.

Meine Wahrheit. :weihna1

Alles Gute :)
P.
 
Zurück
Oben