Die Erde die Hölle

Hallo Reini,
Reini schrieb:
Dann ist deine Meinung von der Blindheit getragen.
Hm, wir alle nehmen die welt, die Menschen um uns herum und natürlich uns selbst unterschiedlich wahr. Wir sehen manches, das ist; vieles, das uns nur scheint und sehr vieles nicht, das aber gleichwohl da ist.

Du nimmst das "Böse" um dich herum, besonders intensiv wahr, wie es scheint - ich habe manchmal das Gefühl, du konzentrierst dich regelrecht darauf, "das Böse" überall wahrzunehmen.

Woher willst du wissen, daß du nicht auch blind bist für einen Teil dieser Welt um dich herum - zum beispiel für das, was du als "gutes" bezeichnen würdest oder könntest.
Was wäre denn zum beispiel "Gutes" auf dieser Welt für dich?

liebe Grüße
Stephan
 
Werbung:
Hallo @ All

Also ich behaupte das die Hölle etwas ist was sich der Mensch selbst ausgedacht hat. (Insbesondere die Menschen die in der christlichen Kirche beschäftigt sind und waren)

Und was Die Hölle auf Erden angeht, so ist Sie wohl auch zweifellos von uns selber geschaffen worden.

Und es liegt an Jedem selbst ob er diese "Hölle" animmt, oder nicht.

Liebe Grüße
Galahad
 
Reini schrieb:
Diese Welt ist die Hölle. Wer mit offenen Augen durch diese Welt geht, kann
dies sehen.


Ob diese Welt die Hölle ist, an dem könnte etwas wahres daran sein, in dem Sinn wenn ein Vergleich da ist mit der anderen Welt.
Dann würden zwei Aussagen dazu passen.
Es gibt kein richtiges Leben im Falschen!
Wir sehen uns wieder im Paradies!
Gefangen in dieser Welt nur solange wie du es zulässt. Wer gestaltet dieses Leben, natürlich der Mensch.

Wer mir offenen Augen durch das Leben geht, den erwarten jeden Tag Prüfungen des Lebens in dieser Welt, das du als Hölle bezeichnest.
Aber was ist wenn dieser Prozess beendet ist?
Was erwartet uns dann?
Erlösung von dieser Welt,und wer entscheidet welchen Weg oder welches Leben du dann führen darfst?

LG Tigermaus
 
Reini schrieb:
Hi

warum sprichst du mit den Toten, wenn doch die Lebenden um dich sind? Auch in dieser Hölle gibt es Lebende
für die es sich lohnt, ein Wort zu verlieren.


Alles Liebe für dich
Reini


Lieber Reini

Weil nur diese Toten mir bei meiner Vergangenheitsbewältigung helfen konnten. Das war eine Sache zwischen mir und Ihnen, dabei hätte mir kein Lebender so efecktief helfen können. Dadurch bekahm ich mein neues Leben für mich hatte es sich gelohnt.
Ich erwarte nich das du es verstest, aber es würde mir helfen wen du es einfach ackzeptieren würdest.

L.G. Maud
 
Maud schrieb:
Lieber Reini

Weil nur diese Toten mir bei meiner Vergangenheitsbewältigung helfen konnten. Das war eine Sache zwischen mir und Ihnen, dabei hätte mir kein Lebender so efecktief helfen können. Dadurch bekahm ich mein neues Leben für mich hatte es sich gelohnt.
Ich erwarte nich das du es verstest, aber es würde mir helfen wen du es einfach ackzeptieren würdest.

L.G. Maud

Küßchen, Reini
 
Elb Krieger schrieb:
Nun also hier möchte ich mal meine Theorie sagen die ich selber habe:
Ich denke das die Erde die Hölle ist wo wir eben erst durch müssen um das Gute kennen zu lernen.
Denn wer das Böse nicht kennt der macht aus Gut irgend wann ein disaster
Das Leben auf der Erde ist doch schlimm manchmal oder?

(Eure Meinung, these theorien?)

Das ist keinerlei Theorie, sondern reine Wirklichkeit das eine raumzeitliche
materielle Existenz auf Erden = die Hölle ist. Steckt doch so schon im Wort.

Nur der Rest ist im Prinzig nicht sinnig....
... denn es geht darum das alles gut ist wie es ist, gut und böse nicht existiert.
Es gibt absolut nichts verkehertes in Deiner Welt .. auch wenn Niemand z. B. Joseph Stalin
als Engel anzuerkennen vermag, wie freilich Mutter Theresa auch einer ist, wie jeder in der Welt.

Hölle = Öffnung zu junger Verbindung im Spiegel des Lichtes aus der Quelle ...
... ist doch schon deutlich genug, sobald begriffen das Licht nix weiter wie
die materielle Illusion ist ...

Oder auch so:
Hölle = (H =) Öffnung (öl = Loch = Hölle ) Hölle (LL=) Licht/Licht = Lichtspiegel (e=) Quelle

4-6-30-30-70 = 140 = Der Mensch in der (chronologischen ) Zeit = ist in der Hölle ...
... nur ein Tip: Der Mensch befindet sich jedoch gleichzeitig im Himmelreich...
.. nur durch sein Balken im Auge, vermag er es nicht zu sehen.

Lieben Gruß - Luzifer -
 
Stephan schrieb:
Hallo Reini,Hm, wir alle nehmen die welt, die Menschen um uns herum und natürlich uns selbst unterschiedlich wahr. Wir sehen manches, das ist; vieles, das uns nur scheint und sehr vieles nicht, das aber gleichwohl da ist.

Du nimmst das "Böse" um dich herum, besonders intensiv wahr, wie es scheint - ich habe manchmal das Gefühl, du konzentrierst dich regelrecht darauf, "das Böse" überall wahrzunehmen.

Woher willst du wissen, daß du nicht auch blind bist für einen Teil dieser Welt um dich herum - zum beispiel für das, was du als "gutes" bezeichnen würdest oder könntest.
Was wäre denn zum beispiel "Gutes" auf dieser Welt für dich?

liebe Grüße
Stephan


Du schaust nur nicht hin und wenn du mal den Mut hättest hinzuschauen, siehst du Dinge die unumstößlich sind und das würde für dich bedeuten, das du angehalten wirst den Mut zu haben, dein Leben neu zuordnen.

Dann würdest du auch erkennen, dass man dir nichts aufzwingen will. Die Menschen leben in dieser Hölle und du mittendrin, mit all deinen Ängsten und Baustellen.

Gruß
Reini
 
Reini schrieb:
Du schaust nur nicht hin und wenn du mal den Mut hättest hinzuschauen, siehst du Dinge die unumstößlich sind und das würde für dich bedeuten, das du angehalten wirst den Mut zu haben, dein Leben neu zuordnen.

Dann würdest du auch erkennen, dass man dir nichts aufzwingen will. Die Menschen leben in dieser Hölle und du mittendrin, mit all deinen Ängsten und Baustellen.

Gruß
Reini
och Reini,

warum weichst du ständig nur aus - was immer ich dich frage? Um mir dann aber erzählen zu wollen, ich würde nicht versuchen, dich anders wahrzunehmen? :o

Natürlich gibt es dinge, die unumstößlich sind - wo habe ich das denn je bestritten?

Und ja, ich lebe mittendrin, mit all meinen Ängsten und Baustellen. Ja und?
Inwiefern ist das ein Beweis, daß dieses "mittendrin" die Hölle ist...?

Hältst du dich und deine Wahrnehumngen eigentlich für unfehlbar?

liebe Grüße
Stephan
 
Werbung:
Ein überzeugter Atheist, der gerade gestorben ist, findet sich selbst auf einmal in einem dunklen Gang wieder. Er entdeckt ein Schild: "Zur Hölle". Er hat keine andere Wahl als den Gang zur Hölle zu folgen. Er trifft nach geraumer Zeit an eine Türe, die nicht verschlossen ist. Der Atheist betritt die Hölle und traute seinen Augen nicht. Heller Sonnenschein, angenehme Temperaturen, Palmen, Meeresstrand, alle 100 Meter eine Strandbar, fröhliche Menschen tummeln sich, kurzum paradiesische Verhältnisse. Der gerade verstorbene Atheist geht am Strand entlang, bis
er plötzlich eine Gestalt mit einem Pferdefuß und einem Schwanz in einem Strandkorb sitzen sieht. Er geht auf die Gestalt zu und fragte diese, ob er denn der Teufel sei. Dieser bejaht dies und begrüßt den Neuankömmling in der Hölle äußerst herzlich. Er schickt den Atheisten nach dem Geplauder
an eine der Strandbars, um sich dort einen Drink zu besorgen. Der Atheist holte sich einen Drink und schlendert am Strand entlang um die Hölle weiter zu erkunden. Zwischen Dünen entdeckt er ein großes, tiefes Loch. Neugierig blickte er in die Tiefe und erschrickt sich fürchterlich. Er
sieht am tiefen Grund von diesem Loch wimmernde, unbekleidete Menschen. Es lodert ein heißes Feuer und wilde Bestien schlagen auf die Körper der Menschen ein. Sogleich rennt der Atheist verwirrt zum Teufel und fragte aufgelöst, was denn das für ein Loch sei? Der Teufel versteht die Frage
nicht und so fragt der Atheist nochmals nach dem tiefen Loch mit dem Feuer, den Bestien und den Menschen dort hinten bei den Dünen. Ach, meint der Teufel, „Das ist für die Christen, die wollen das so..


Wir erleben das was wir glauben, selbst über dieses Leben hinaus...Suria
 
Zurück
Oben