Die Dimension des NICHTS

Werbung:
Gedanken zum Thema

NICHTS gibt es nicht,
denn nichts ist NICHTS.
Nichts kommt aus NICHTS,
nichts wird zu NICHTS,
denn niemals kann zu NICHTS zerfallen,
was nichts aus NICHTS entstehen kann.

NICHTS gibt es nicht.
Das NICHTS ist unerkanntes Sein,
denn Alles ist.
Das Sein muß immer sich erhalten,
es ändert Formen und Gestalten,
doch niemals wirds zu NICHTS.
NICHTS gibt es nicht.

Kein Gott kann Sein aus Nichts erschaffen,
noch Sein ins NICHTS verstoßen,
weils Nichts nicht gibt.
Es gibt so viele Wirklichkeiten,
und jede nur ihr Sein enthält,
denn das ist das Prinziep der Welt.
Der Tod ist nie ein Sturz ins Nichts.
NICHTS gibt es nicht.
Der Tod ist weder Schmerz noch Leid.
Der Tod ist nur der Übergang
ins Sein der andren Wirklichkeit.
NICHTS gibt es nicht.

Am höchsten schwingt das Sein als Geist.
Würd er zu NICHTS,
ist Alles NICHTS und niemals was gewesen.
Weil Alles ist und immer war,
ist Geist in sich unwandelbar
und immer gleich sich selbst.
Er wechselt nur die Weltenseiten,
er geht in andre Wirklichkeiten,
in ungeahnte Wesenheiten,
doch niemals kann zu NICHTS er werden.
Das wär das Ende aller Erden,
das wär das Ende aller Zeit.
Das wäre, was es niemals gibt,
es würd das NICHTS zum Weltprinziep.


Drum ist das Sterben stets Geburt,
im Wechselspiel der Hüllen,
denn Alles muß im Sein geschehn,
nach rätselhaften Willen.
 
Sehr interessant das alles!
Ich verstehe nur nicht ganz, warum einige Ramona nicht ihren ureigensten Weg gehen lassen, auch, wenn er ihrem eigenen kontraer ist?
Ich verbinde auch alles, und ich bin sicher, dass sich Himmel und Erde in mir vermengen und entwickeln, aber Ramona scheint mir doch recht gefestigt und in ihrer Mitte zu sein mit dem, was sie tut und dann ist das doch okay!
Eine Frage:
Ramona, du sagst, du haettest ueber Caya oder mit Cayas Hilfe und Anregung das NICHTS betreten und erfahren.
Wie ging das?
Da ich mich oft zu erdverhaftet fuehle und das NICHTS glaube ich ueberhaupt noch nie erfuhr, wuerde ich es auch gern erleben und dann schauen, wie es weitergeht.
Koennt ihr mir helfen? Vielleicht auch Caya?

Bijoux
 
He Leute,
moechte mir denn keiner antworten?
Caya, Ramona?
Ich wuerde es wirklich gern wissen!

Bijoux
 
Ramona dir kann ich nur mit auf den Weg geben ... in dieser Welt herschen Gesetze // In dieser Welt herrscht Dualismus , und in der Dimension des "Nichts" gibt es dass nicht.... SIEHST DU NICHT DIE DUALITÄT DARIN!!!

Es musss so sein ... beides ist existent und gleicht sich aus wie Feuer und Wasser // Licht und Dunkelheit // Geist und Materie , tief im Innern des Geistes Existieren keine moralischen Werte mehr ... nur noch NICHTS!

DIESE WELT(unterliegend in allen Gesetzen und Werten) ///// DIMENSION DES NICHTS(unterliegend in keinen Gesetzen und Werten)

brauchst nur mal in die Steckdose zu schaun ,da sind schließlich auch + und - ,2Löcher ;o)

Alles Liebe D.T.
 
Bijoux schrieb:
He Leute,
moechte mir denn keiner antworten?
Caya, Ramona?
Ich wuerde es wirklich gern wissen!
Bijoux
Ich glaub, Ramona ist weg.
Ich bin mal so frei, dir zu antworten... Zu der Erfahrung, die Ramona gemacht hat: Caya hat sie auf eine Reise in ihr (Ramonas) Inneres eingeladen, um dort das zu finden, was uns alle verbindet (Liebe) - um ihr zu zeigen, daß Gut und Böse nur im Denken existieren. Ramona ist dabei wohl in eine Art Zen-Zustand (?) gekommen, aber durch ihre Ängste hat sie diesen als bedrohlich empfunden. Aber wenigstens hat sie erkannt, daß Gut und Böse auch einen Berührungspunkt haben - die Mitte, von der sie vorher nicht wußte, daß sie existiert...

Ich würde mal annehmen, liebe Bijoux, daß dir dieses Wissen/Erfahrung nicht unbekannt ist...

Liebe Grüße
Jandira :blume:
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
He Leute,
moechte mir denn keiner antworten?
Caya, Ramona?
Ich wuerde es wirklich gern wissen!

Bijoux
Bijoux :)
Ich denke Ramona kam her, um sich zu bestätigen, ihre Meinungen zu bestätigen....das ist auch ok so, es ist schlicht menschlich. Was Ramona da gesehen hat (ich hab es ihr auch geschrieben) ist eine Art Fegefeuer. Für sie war es das Nichts. Das Nichts von dem ich spreche hat aber eher etwas mit Zeit zu tun....

Liebe Grüsse,
Caya
 
Zurück
Oben