Die Bewusstseinsstufen des Menschen.

Werbung:
Das Ich ist relativ und ein Aussenminister einer Einheit, die aus Vielheit besteht.

Herr Westerwelle würde z.B. im Ausland über Ich-Deutschland sprechen, als Aussenminister und würde damit symbolisch das Ich Deutschlands repräsentieren.

Es gibt aber nicht nur einen Aussenminister in diesem Staat, sondern auch viele andere Politiker, u.a. einen Innenminister, eine Kanzlerin und einen Präsidenten, die gemeinsam das Land regieren und dafür einstehen.

C.G. Jung würde womöglich dazu sagen, dass der Aussenminister das Oberbewusstsein (Anima) und der Innenminister das mittlere Unterbewusstsein (Animus) sind und gemeinsam unterstehen sie dem Selbst (The President), das die Buddhisten als Rigpa bezeichnen würden.

Vielleicht ist unser lieber Herr Westerwelle deswegen schwul geworden. :D
Die Muti hat ihm die Hosen ausgezogen.
 
Bewusstseinsstufen der Menschen sind Realität.
Auch wenn sie uns vielleicht nicht gefallen,
da wir doch nicht in Hyrachien denken wollen,
und,
nach Gleichheit streben wo doch die Welt schon so voll von Hyrachien ist.
Gerade deshalb lehnen wir sie ab,ohne wirklich nachdenken zu wollen ob da nicht doch was dran ist,an den Stufen des menschlichen Bewusstseins,welche aber nur Ausdruck einer Realität sind das Menschen verschieden sind.
 
Hallo


Das mit den Gottmenschen erster und zweiter Klasse finde ich besonders schön. Ist man auf Stufe 22 dann noch allmächtiger, als auf 21?


Gruß
McCoy
 
Hallo


Das mit den Gottmenschen erster und zweiter Klasse finde ich besonders schön. Ist man auf Stufe 22 dann noch allmächtiger, als auf 21?


Gruß
McCoy

Es bezieht sich da meinem Verständnis nach auf das Tarot,
und da speziell auf die Große Acarna,
wo die Stufe 21 für die Karte 21.Das Universum steht,
und die Stufe 22 für die Karte 22. bzw. 0. Der Narr steht.

Die beiden bilden diesgebzüglich eine Symbiose,
so wie eine Symbiose da ist im Bezug 22. oder 0. Der Narr zu 1.Der Magier.
Denn 1.Der Magier ist auch nichts andereres wieder als ein Gottmensch.
Es ist in meinem Verständnis wie ein Kreislauf.
 
Ich verstehe. Also wie beim Black Jack, wo das Ass elf Punkte zählen kann oder nur einen. Danke für die Erklärung!


Gruß
McCoy
 
Dieses Verhalten, alles gleich machen zu wollen, nennt Ken Wilber "Flachlandholismus".

Viele Menschen, die meinen, an Gott zu glauben, wären erschüttert, wenn sie einem Gott begegnen würden. Das Ego hält so viel Größe nie im Leben aus und fällt vor lauter Neid ins ewige Tod.
Das Ego nennt sich daher Ego, weil es keine Konkurrenz mag. Ist ein anderer größer, weiser, besser, heiliger, mächtiger, reicher,.....etc. bekommt es gleich im Vergleich zu dem Minderwertigkeitskomplexe und versucht den Konkurrenten auf sein Niveau runter zu schrauben. :D
So nach dem Motto: Tu mir stets Gutes aber bleib immer hinter und unter mir!
mx31.gif


Und wenn einer dann mit solchen Texten kommt, von wegen Hirarchie oder Ähnlichem, wird er geschmackvoll in Grund und Boden argumentiert. :D
:thumbup:...auf den Punkt.
 
Das hier klingt auch wieder inflationär. Und es scheint teilweise mehr um Einstellungen zum Leben als um Bewusstseinszustände zu gehen.

Bewusstseinszustände sind für mich (und wohl auch allgemein) reflexives Selbstbewusstsein, phänomenales Bewusstsein, Traumzustand, meditativer Zustand usw.
 
Bewusstseinsstufen der Menschen sind Realität.
Auch wenn sie uns vielleicht nicht gefallen,
da wir doch nicht in Hyrachien denken wollen,
und,
nach Gleichheit streben wo doch die Welt schon so voll von Hyrachien ist.
Gerade deshalb lehnen wir sie ab,ohne wirklich nachdenken zu wollen ob da nicht doch was dran ist,an den Stufen des menschlichen Bewusstseins,welche aber nur Ausdruck einer Realität sind das Menschen verschieden sind.

Stufen von uns geschaffen ...... mehr sind es nicht.

Es gibt diese Stufen, keine Frage, so fühlt sich ein Polizist auch besser als ein Penner, erst recht wenn er ihn wegsetzen kann. Aber wer ist der bessere Mensch, natürlich doch der Polizist, weil er Recht und Ordnung wallten lässt und sich damit fühlt, besser als der andere, obwohl er sich menschlich doch schlechter verhält.

Oder klein Omi, die ihre Pflänzchen noch selbst anzieht und schön im Garten anpflanzt und hegt und pflegt. Dagegen die Profs die Pflanzen manipulieren, damit sie mehr Ertrag abwerfen usw.
Keine Frage, die Profs haben ja studiert, wissen und sind zig Stufen über klein Omi, aber sind die wirklich so viel klüger, so viel besser in der Hierarchie, wenn sie uns schon mit ihrem Murks vergiften.

Und so können wir weiter machen, in jedem Bereiche, die, die sich für besseres halten, sind nicht besser. Sie glauben es nur und wir sollen es glauben, haben es zu glauben. Geprägt auch von unserem Obrigkeitsdenken.

Auch begründet in unserem Glauben auf der Welt. Das Obrigkeitsdenken, da ein Gott, huch, da noch einer und da noch einer und da noch einer. Zig Götter nebeneinander auf der Welt, unüberschaubar ....... nur um Hierarchien zu bilden. Das Obrigkeitsdenken in unserem Bewusstsein, schön mit Erfolg eingetrichtert.

Und es muss hochgehalten werden, auch im Glauben, damit sich der eine nämlich besser fühlen kann als der andere, Einer über den anderen stehen kann und damit den anderen deklassieren kann. Braucht der Mensch, um sich besser zu fühlen, wertvoller gegenüber andere sich zu fühlen.

Und damit ist auch ganz einfach klar, wer stufenddenkend noch höher steht, der, der die Stufen als Blödsinn erachtet.

Ist genauso mit dem vermeintlichen Wissen, was hat uns dieses Wissen tatsächlich gebracht, ein Rüstungswahn, einer besser als der andere, mit Menschvernichtungswaffen in unterschiedlichsten Formen. Dazu eine Abhängigkeit von der Technik, die uns große Erleichterung bringt, aber für die Unterhaltung und Anschaffung wir schuften müssen und das immer mehr, um den Status der Stufen zu halten. Was für ein Irrsinn in sich.

Tja, und dann noch zu Gott, den es gar nicht gibt, nur von den Menschen im Glauben erschaffen. Rafft man das, fällt schon das größte Stufengelüge zusammen .... rumms ...... und um das Vorgenannte zu erkennen, bedarf es dann nicht mehr viel. Aber will man das überhaupt bewusst erkennen, in seinem beschränkten Bewusstsein. Nööö, warum auch, in dem beschränkten Bewusstsein bedarf es ja auch dieser Stufen, weil, einfach, einfacher. :cool:
 
Werbung:
Zurück
Oben