Die Bewusstseinsskala nach Hawkins

Werbung:
Zitat:Neee, da unterschätzt Du Dich aber gewaltig!!!

Inwiefern :D ?

Mit bedingungsloser Liebe habe ich es nicht so, und Frieden und Erleuchtung auch nicht, aber etwas esoterisch bin ich dann doch ;)
 
Zitat:Neee, da unterschätzt Du Dich aber gewaltig!!!

Inwiefern :D ?

Mit bedingungsloser Liebe habe ich es nicht so, und Frieden und Erleuchtung auch nicht, aber etwas esoterisch bin ich dann doch ;)

Genau DAS meinte ich auch nicht!!! :)

Aber so ziemlich sämtliche andere Bereiche ..., auch, wenn Du jetzt heftigst dagegen argumentierst! :)
 
:umarmen:


Die Erde war mal ne Scheibe - meines Wissens wird das momentan anders gesehen ;)

Das kann sich schnell wieder ändern .. und ich bin mir sicher, viele würden es sogar glauben, vor allem wenn es irgendein Erleuchteter schreiben würde


"Alles Lüge, die Erde ist doch eine Scheibe.. ";)
 
Ich stimme Dir in allem zu!


Aber (es kommt ja immer ein "aber", wenn man erstmal zugestimmt hat :D): wenn denn oben beschriebener Mensch ein Grund-Fachwissen erworben hat, geht es doch immer weiter in die professionelle Richtung - Rückschritte in hypothetische Konstrukte, die nicht mal Minimal-Forschungsgrundsätze aufweisen, sind da im Prinzip nicht mehr möglich.

Analog zu Deinem Beispiel: wenn ich einmal beweisen kann, daß die Erde rund ist, werde ich die Überlegung, daß sie Quadrat sein könnte apriori außer acht lassen ... (und auch nach keinen VErfahren suchen, die diese These stützen könnten).





Ich verstehe Dich so, dass Du die Kritik dieses 'Modells' auf die wenig wissenschaftliche (?) Herangehensweise begründet siehst.
Wie ich eingangs bereits schrieb, spielt das für mich eine eher untergeordnete Rolle - für mich sind andere Kriterien relevant - stehen im Vordergrund.

Sehe ich es als dem Leben dienlich an, erscheint es mir sinnvoll, was sagt mir meine Verstand, meine Vernunft - ist es für mich logisch...
Bin offen für Perspektivenwechsel - meine Ansicht ist nicht 'in Stein gemeißelt' :)

Vor 20 Jahren war ich z.B. der festen Überzeugung, dass jemand, der ein Kind vergewaltigt oder tötet, sein Recht auf Leben verwirkt hat - er ebenfalls den Tod verdient hat ;)
Der Ansicht bin 'heute' nicht mehr...
 
I

Vor 20 Jahren war ich z.B. der festen Überzeugung, dass jemand, der ein Kind vergewaltigt oder tötet, sein Recht auf Leben verwirkt hat - er ebenfalls den Tod verdient hat ;)
Der Ansicht bin 'heute' nicht mehr...

das würde mich jetzt näher interessieren, wie du das genau siehst.
 
das würde mich jetzt näher interessieren, wie du das genau siehst.


Ich kategorisiere Menschen nicht mehr in gut/böse, richtig/falsch.....
M.E. ist nicht der Mensch defizitär - sein Denken, Handeln, kann mit oder entgegen den Bedürfnissen (physische & psychische Unversehrtheit) anderer sein.
Ich gebe auch niemandem Schuld,...darauf ist unser System aufgebaut - Bestrafung/Belohnung (im herkömmlichen Sinne) - und ich halte es nicht für sinnvoll...

Mein Focus ist darauf ausgerichtet, wie es möglich ist ne Win-Win-Situation herbeizuführen.
Dass die Bedürfnisse aller befriedigt werden - Konsens...

Dass ein solcher Mensch nicht frei rumlaufen kann um weiterhin in der Form entgegen der Bedürfnisse anderer zu handeln, steht für mich außer Frage - Anwendung beschützender Macht.

Das Ziel des 'aus den Verkehr ziehens' ist allerdings nicht, ihn sühnen zu lassen, sondern sein Denken, Handeln so zu verändern, dass er Teil einer GemEINschaft sein kann...
Bin mir schon bewusst, dass das (momentan?) Grenzen hat - das ist es, was für mich das 'Makroziel' ist...
Dazu ist ein Umdenken notwendig - eben weg von richtig/falsch - hin zu, was brauchen die Beteiligten :)
 
Werbung:
Die Bewusstseinsskala nach >xcalibur<, ist meine ganz besondere und auf mich zugeschnittene Leistungsorientierung, für meine physischen, psychischen sowie metaphysikalischen Fähigkeiten. :)

Jeder Mensch hat ander Anlagen und tickt somit anders.

Bewusstseinvergleiche mit anderen Menschen sind nicht zielführend, denn sie würden nur das eigene Ego nähren.

Ich weiß, dass ich toll bin und auf meiner ureinigen Skala ganz unten bzw. ganz oben stehe, je nachdem wie ich sie betrachte. :schaukel:
 
Zurück
Oben