Die Augen und das Seelische

Hallo enna,

sorry, ich bin vorhin nur die Beiträge ab Seite 2 durchgegangen.

Ich hab das mal für ein paar Sekunden gemacht, aber hab bisher nie Fratzen gesehen, hab in manchen Momenten eher eine Art mulmiges Gefühl bekommen. Was passiert denn, wenn man Fratzen sieht und einfach weiter schaut?

@@ beide:)

na ja @vergessen nur noch lachen;)sorry-aber die Fratzen sehen ja Dich und Du schaust einfach weiter:)
 
Werbung:
Hast du bei dieser Rückführung viele Menschen sehen können, die du im jetzigen Leben auch um dich hast oder kennst?

ne, es ging nur um diesen Mann.

Ich habe andere Rückführungen erlebt, in denen ich Menschen sah, die ich heute kenne - allerdings bin ich im Wiedererkennen nicht so begabt wie ein Freund, der mich in einer Szene gesehen hatte, an die ich mich tatsächlich erinnern kann - ich hatte ihn in dieser Erinnerung jedoch nicht bemerkt. Ich kann mir vorstellen, dass ich für ihn damals wichtiger war als umgekehrt - und er sich deswegen "besser" an mich erinnert.
Aber unsere heutige Umgangsart miteinander hat noch etwas von dem, wie wir damals zueinander gestanden sind. Auch, wenn wir heute einfach nur Freunde sind.
 
Hallo Vergessen,
vielleicht solltest Dir einen neuen Namen zulegen, damit Du Dich wieder erinnerst? ;)

Ich kenne das schon, dass ich die Menschen genau an den Augen wiedererkannt habe. Wenn ich in einer Rückführung war und die Visionen abliefen, dann war da zB. eine Frau, welche mich aufeinmal anschaute - und sofort sah ich in ihr die Augen meines jetzigen Vaters. Da überlegt man nicht lang, man weiß es sofort.
Umgekehrt hab ich einen sehr innig tiefen Freund, mit dem ich jetzt kaum noch Kontakt hab - aber beim ersten Live-Kontakt vor wenigen Jahren "erkannte" ich ihn sofort! War so tief berührt, dass ich heulen musste ohne mich zu erinnern, woher ich den kenn.
Erst später erinnerten wir uns gemeinsam an unsere vergangene Zeiten ...
mittlerweile gehen wir verschiedene Wege, doch weiß ich, dass wir eines schönen Lebens wieder näher kommen werden, die Verbindung ist viel zu tief ;)

@Enna - das mit dem Spiegel und den Fratzen kenn ich auch.
Bin aber dabei so tief erschrocken, dass ich mich an dem Abend nichts mehr ins Bad getraut - und die Zähne lieber im Wohnzimmer geputzt hab :D

LG Sternwesen

Nachtrag: Vielleicht noch eins: ein Wesen in diesem Leben hab ich nicht sofort an den Augen erkannt. Lange gar nicht erkannt und danach vielleicht erst an den Gesten. Die Augen passten dann nach dem Erkennen aber voll dazu.
 
Ich hab das mal für ein paar Sekunden gemacht, aber hab bisher nie Fratzen gesehen, hab in manchen Momenten eher eine Art mulmiges Gefühl bekommen. Was passiert denn, wenn man Fratzen sieht und einfach weiter schaut?


Ob und wann du Fratzen siehst, und was dann passiert, kann dir niemand sagen. Wie denn auch...es geht ja um deine Augen und deine Seele!

Du kannst nur selber hinschauen. Einfach selber hinschauen, ernsthaft, furchtlos, mit Geduld und Ehrlichkeit dir selbst begegnen.
 
Das lustige Spielchen, mir im Spiegel extrem lange in die Augen zu sehen, habe ich auch schon einmal gemacht. Dazu muss gesagt sein, dass meine Augen ziemlich auffällig sind, ein sehr helles grün, das manchmal fast gelb zu blitzen scheint. Auch empfinden viele Menschen (und dazu zähle ich mich auch) meinen Blick als sehr durchdringend und stellenweise auch als unheimlich und gruselig.

Als ich also in den Spiegel starrte, habe ich zwar keine Fratzen gesehen, aber mir schien es so, als hätte mir für den Bruchteil einer Sekunde etwas sehr altes und mächtiges entgegengeblickt. Und das meine ich nur auf die Augen bezogen, denn mein Gesicht war in diesem Moment komplett ausgeblendet. Ich habe mich so dermaßen erschrocken, dass ich tagelang nicht lang in den Spiegel sehen konnte und meinem eigenen Blick ausgewichen bin :)

Ich denke aber, wenn ich Antworten will, werde ich mich nicht drücken können, dieses Experiment erneut durchzuführen.
 
Für mich sind die Augen nichts anderes als ein Sinnesorgan.
Sie als Spiegel der Seele zu sehen halte ich für eine mystische Verklärung.
Das Sehen an sich ist ein rein physischer Vorgang.
Allerdings würden wir, auch mit Augen, garnichts sehen, wenn nicht die Lichtsignale im Gehirn zu Bildern verarbeitet würden,d.h. das eigentliche Sehen findet im Gehirn statt. Und da sind wir dann im Bereich der subjektiven Wahrnehmung und der Konstrukte......

Novalis: Wie sieht man denn körperlich? Nicht anders als im Bewusstsein: durch produktive Einbildungskraft. Bewusstsein ist Auge, Ohr und Gefühl für den inneren und äußeren Sinn...
 
Werbung:
Zurück
Oben