Die Augen und das Seelische

Werbung:
Ahorn schrieb:
Das heisst, zumindest den Letztgenannten hast Du ohne Treffen erkannt. (und die anderen vielleicht auch vor dem ersten Treffen).
Darf ich Dich fragen, wie Du sie erkennst? Ist es ein Gefühl? Oder forschst Du (mit Hilfe von Rückführungen oder ähnlichen) nach?

Nachgeforscht hab ich nur bei einem karmischen Partner, den ich aber in dieser "Liste" vermerkt habe. Diese Beziehung gestaltete sich so dermaßen schwierig und katastrophal, dass ich - damals war ich gerade am Beginn meines spirituellen Erwachens - nachgeforscht habe. Nicht mit Rückführung, sondern durch Seelenabfrage. Dabei kam dann heraus, dass ich mit diesem Mann bereits 3 Leben verbracht hatte, in verschiedenen Konstellationen.

Bei dem "Familienmitglied" war eine gewisse "Anziehungskraft" bzw. Verbundenheit vorhanden, aber niemals ein Gefühl der Verliebtheit oder ähnliches.
Den Seelenverwandten und meine Dualseele hatte ich beide kennengelernt, als ich noch nicht auf meinem bewussten spirituellen Weg war und somit bei beiden Malen erst viel später im Laufe meiner Entwicklung dann das Erkennen kam. Beim Seelenverwandten war dieses Vertrautheitsgefühl da, von dem so oft berichtet wird, wir dachten auch zur gleichen Zeit dasselbe. War eine wunderbare Internetfreundschaft.
Die Dualseele war anders, da war nicht dieses Vertrautheitsgefühl wie bei dem Seelenverwandten, sondern "wir lernten uns kennen, und er war da". Es war Wissen auf Seelenebene, wir machten einfach dort weiter, wo wir irgendwann mal aufgehört hatten - so, als wären wir nie getrennt gewesen. Mit einer Selbstverständlichkeit, dass wir in späteren Gesprächen beide darüber sehr verblüfft waren. Das ganze Gerede und Geschreibsel von wegen Dualseele und was das ist, kam dann erst viel später, damit meine ich das verstandesmässige Begreifen oder akzeptieren.

Sind meine persönlichen Erfahrungen, mag durchaus sein, dass andere ihre Treffen bzw. ihre Erkennen anders erleben. :)

Lichtpriester
 
nein ich kann mich an die augen nicht erinnern,aber ich habe es gefühlt.
zu eisfee:das sprichwort kann man meiner meinung nach im hier und jetzt verwenden,aber nicht bei einer reinkarnation.denn nur z.b. :mein papa hatte im leben braune augen,aber wenn er z.b. als frau inkarniert und dann blaue augen hat,würde ich ihn an den augen und als frau nicht erkennen,aber nach meinen gefühl sehr wohl,denn meine seele reagiert drauf.oft spüren wir so etwas,wissen aber nicht ,woher wir diesen menschen kennen,aber das gefühl sagt uns:schon sehr lange,durch viele inkarnationen.

Gerade bei eine Reinkanation kannst du es erkennen,du schaust in die Augen,du kannst in diesen Lesen was dir vermittelt wird,auch mal wiedererkennen,nicht die Augen sagen es,diese Ermöglichen es nur,das lesen,das Wissen und das erkennen..nicht umsonst werden sie auch das Fenster zu Seele gennant..
 
Die Frage finde ich sehr interessant weil ich sie mir auch schon gestellt habe.
Ich bin zu einigen interessanten Erkenntnissen gekommen.
Bei Rückführungen waren die Augen der Menschen sehr wichtig für mich. Es war, als könnte ich nur sie (die Augen) wirklich klar sehen, der Rest war vage, als wäre er weniger wichtig. Der Körper in den wir inkarnieren ist zwar ein wichtiges Gefährt durchs Leben, aber die Seele sieht man durch ihn nicht mein ich. Die Augen sind Fenster ins Innere, da stimme ich euch zu. Ich habe die Menschen tatsächlich an ihren Augen erkannt und das tue ich noch heute. Menschen, bei denen ich die Seele in den Augen sehe (Leuchten, Bewegung, Tiefe), berühren mich und einige davon kenne ich aus früheren Leben.

ich habe ein blaues Auge und ein blau-braunes, zur Hälfte braun. Kein Arzt konnte mir bisher sagen warum das so ist, sie vermuten eine Art Pigmentveränderung oä. Ich bin mittlerweile sehr sicher in dem Gefühl dass das mit einem der früheren Leben zu tun hat, Es ist eine Erinnerung :)

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. LG
 
nur wenn man wiedererkennen kann und sich begegnungen vorher selbst aussuchen sollte, wie kommt es dann das viele mit dem wiedererkennen etwas bis viel überfordert sind? warum erkennt die seele dann nicht evtl noch zu lösende aufgaben miteinander von selbst? da liegt für mich ein haken und ergäbe wenig sind im wiedererkennen rein vom gefühl her ohne aber eine verbindung wiederzuerkennen.

vielleicht weiß ja jemand darauf ne antwort, bisher erscheint mir vieles zu widersprüchlich, kein geschlossener kreislauf sozusagen.
es sei denn die seele würde durch bestimmte ausgelöste gefühle an einem selbst die aufgabe oder auch beziehung zueinander erkennen....oder so ähnlich

Ich hätte so gedacht, dass, wenn beide Bescheid wüssten, so die Aufgabe/n nicht mehr erledigt oder gelöst werden könn(t)e/n. Ich würde jetzt auch nicht denken, also gehe nicht davon aus, dass das Erkennen und Erinnern bei jedem über die Augen abläuft. Nur manchmal vielleicht, wenn einem jemand geschickt wird, oder wenn es eine besondere Verbindung ist, eine besonders intensive vllt.

Aber es stimmt schon, wenn der Weg zur Seele über die Augen frei wäre, müsste sich ja jeder erkennen, da die eine Seele so die andere erblicken oder eben erkennen und sehen kann. Vielleicht gibt es da aber auch sowas wie einen Schleier vor den Augen.

Ich erinnere mich noch an eine Frau, die ich nicht kannte, die ich mal an der Kasse gesehen hab - bei der hatte ich mich beim Blick in ihre Augen fast etwas erschrocken (so "Bing" oder "Wouw"), weil's so 'anders' war. Wie ein leerer hohler Raum, aber nicht negativ, nur anders, vom Gefühl her. Das hatte ich nicht so oft, ich glaube zwei Mal bisher, erinnere mich aber im Moment nur an die eine Frau.
 
ich habs durch ne Rückführung bemerkt. Aber das heisst nicht, dass ich in diesem Leben eine Beziehung mit ihm führen wollen würde.
Und dass ich ihn nicht erkannte, ist logisch, bei mir lag ein Tod und ein Neubeginn dazwischen. Bei ihm nicht.

Hast du bei dieser Rückführung viele Menschen sehen können, die du im jetzigen Leben auch um dich hast oder kennst?
 
ich habe ein blaues Auge und ein blau-braunes, zur Hälfte braun. Kein Arzt konnte mir bisher sagen warum das so ist, sie vermuten eine Art Pigmentveränderung oä. Ich bin mittlerweile sehr sicher in dem Gefühl dass das mit einem der früheren Leben zu tun hat, Es ist eine Erinnerung :)

Meinst du, dass das so eine Art Mitbringsel aus einem früheren Leben ist?

Und danke auch für deinen Beitrag Sonnenanbeterin.
 
Werbung:
Hallo vergessen,

hast Du Dir schon mal über längere Zeit in Deine Augen geschaut?
Stell Dich mal ganz dicht vor einen Spiegel und schau Dir ganz tief in die Augen.
Erschreck aber nicht, wenn sich Dir Fratzen zeigen. Schau einfach weiter.

Vielleicht entdeckst Du eine Antwort auf Deine Frage.

lg enna

Hallo enna,

sorry, ich bin vorhin nur die Beiträge ab Seite 2 durchgegangen.

Ich hab das mal für ein paar Sekunden gemacht, aber hab bisher nie Fratzen gesehen, hab in manchen Momenten eher eine Art mulmiges Gefühl bekommen. Was passiert denn, wenn man Fratzen sieht und einfach weiter schaut?
 
Zurück
Oben