Die Auferstehung

luzifer schrieb:
:)

Mei ooh mei, diesen Jesus Christus hat es nie gegeben.

Fakt ist, selbst den Buchstaben J gibt es wie viele andere auch erst seit wenigen 100 Jahren.
somit wäre zumindest schon mal klar belegbar das selbst der Name nicht mal korrekt.

Zumal es kein Kreuz auf Golghata gab, sondern eine Einweihung in der großen Pyramide
zu Gizeh, in welcher allerdings ein Kreuz die rolle spielt. auch ist der Menschensohn
kein Erlöser ausser seiner Selbst, welches er jedoch schon Äonen zuvor vollbracht.

Er brachte nur Kunde von der Wirklichkeit des Seins, und wie der Mensch sich selbst
zu erlösen vermag. Die wirklichkeit ist jedoch nur in den Metaphern des NT sowie
dem Baum des Lebenbs in den Tönen der Buchstaben enthalten....

.. doch keines Falles in dem verlogenen äußeren Gewand der netten Märchen.
Wer dem äußeren Gewand der Geschichten glaubt, sitzt bereits dem lieben Satan
welcher der Mensch auch selber ist auf.

AUM

:schnl:


Welches ist nun hier das verlogene Märchen deine Geschichten von Satan?

Du solltest vielleicht besser Gebrüder Grimm lesen wenn du auf Märchen stehst.

LG Tigermaus
 
Werbung:
Joseph schrieb:
Der 10. Buchstabe des hebräischen Alefbeths ist das "Jod" und das gibt's seit 3.000 Jahren und die 9. Sephirah aus dem Baum des Lebens heißt überdies "Jesod" und fängt mit eben jenem "Jod" an.

Sorry für die Besserwisserei ;)

Spielt doch aber auch gar keine Rolle, ob seinerzeit jemand mit dem Namen durch Israel geturnt ist.
Wer feiern will soll doch feiern.
Wird ja keiner dazu gezwungen.

Wenn hier in München das Oktoberfest ist, kann man sich 2 Wochen nicht auf die Straße trauen, da sind doch die heutigen Christen harmlos dagegen.

Gruß.

Leider falsch, nur weil es heute Jod geschrieben vorfindest, gab es das J damals
noch lange nicht. Zumal es im hebräischen den Buchstaben Jod nicht gibt.

Sondern Yod !!!! > Byzant Kabbalah - Yesod, The Ninth Sefira <

( wenn korrekt &#252;bersetzt werden w&#252;rde. )

Und so ist ja auch nicht verwunderlich das die gesamte heilige Schrift
von vorn bis hinten fehl&#252;bersetzt wurde.

Wenn da z. B. aus:

Ebenes Bild und ebenes Bild, die &#220;bersetzer nur weil sie nicht zu verstehen
verm&#246;gen schlicht weg nach seinem Bilde und nach seinem bilde schuf er ihn zelebrieren.

Und schon wurde an der stelle ein &#228;u&#223;erer nicht existenter Gott hineingedichtet.
Dem Menschen im Text seine G&#246;ttlichkeit beraubt.

:schnl:
 
luzifer schrieb:
Leider falsch, nur weil es heute Jod geschrieben vorfindest, gab es das J damals noch lange nicht. Zumal es im hebr&#228;ischen den Buchstaben Jod nicht gibt.

Sondern Yod !!!! > Byzant Kabbalah - Yesod, The Ninth Sefira <

(wenn korrekt &#252;bersetzt werden w&#252;rde. )

Und so ist ja auch nicht verwunderlich das die gesamte heilige Schrift
von vorn bis hinten fehl&#252;bersetzt wurde.
Nun die Elfte Sefira - wird hier im Deutschen als *Geheimnis* &#252;bersetzt und bezeichnet.
Im englischen findet man komischerweise daf&#252;r die Bezeichnung *Knowledge*
 
Werbung:
Wirkliches Wissen ist ja auch ein Geheimis, der normale angeblich sterbliche
Mensch weiß ja nicht einmal das ihm der Tod im wahrsten Sinne wie er ihn
normaler weise versteht gar verboten ist.

AUM
 
Zurück
Oben