Die andere Welt der Seele

Hallo Denara:)

Eben , um das gehts.
Und ist es nicht interessant im Rückblick alles ganz anders zu sehen??
Klar , manchesmal dachte man , warum musste es mir gerade passieren....

Aber jetzt sehe ich es als besonders wertvoll an ,
dass alles bewusst erlebt zu haben.

Das positive muss man erkennen , nicht das traurige , den Schmerz..

Liebe Grüße Tina

Hi Tina,

ich bin froh dass es mir passiert ist, ich habe dadurch unheimlich viel gelernt und wie du schon sagtest, es waren ja auch schöne Zeiten, nicht nur Schmerzen.......aber genau diese Schmerzen waren es die mich weitergebracht haben......und mich vieles erkennen ließen.

Aber gelernt hab ich sowieso unheimlich viel in letzter Zeit, für mich ist das Leben ein Wunder, vollgepackt mit vielen Geschenken - auch wenn wir das oft erst später erkennen.......

Und eines weiß ich jetzt, es gibt sie die Liebe ohne Schmerzen - welch ein großes Geschenk, weil ich sie jetzt annehmen kann und bereit dafür bin....

:blume:
Denara
 
Werbung:
Hi Tina,

ich bin froh dass es mir passiert ist, ich habe dadurch unheimlich viel gelernt und wie du schon sagtest, es waren ja auch schöne Zeiten, nicht nur Schmerzen.......aber genau diese Schmerzen waren es die mich weitergebracht haben......und mich vieles erkennen ließen.

Aber gelernt hab ich sowieso unheimlich viel in letzter Zeit, für mich ist das Leben ein Wunder, vollgepackt mit vielen Geschenken - auch wenn wir das oft erst später erkennen.......

Und eines weiß ich jetzt, es gibt sie die Liebe ohne Schmerzen - welch ein großes Geschenk, weil ich sie jetzt annehmen kann und bereit dafür bin....

:blume:
Denara

Ja Denara ...

Das ist der Schlüssel zu dem Ganzen.
Das Erkennen , das Annehmen , das Akzeptieren , das Zulassen
seiner Liebe zu sich selbst.

Dazu brauchten wir sie. Alleine hätten wir es vielleicht nie richtig geschafft.
Daher bedanke ich mich immer wieder bei ihnen , dass sie mir dabei halfen.

Liebe Grüße Tina:)
 

Oh Mandy...

Manchesmal beneide ich Dich , wirklich !!
So unbeschwert wie Du lebst und denkst.
Manchmal denke ich mir , wenn ich Deine Worte lese, so war ich auch mal.
In einer Zeit damals , als ich auch nichts glaubte.
An keinen Gott an gar nix. Mein Leben lebte , weils eben so war.
Doch dann geschah in meinem Leben von heute auf morgen ohne Vorwarnung etwas , dass mich regelrecht in eine ganz neue Richtung lenkte.
Es geschah einfach , und den Weg den ich dann ging der führte mich immer weiter , ein zurück würde überhaupt nicht mehr gehen.
Und ich fühle mich trotzdem jetzt viel besser , weil ich in vielem damals gefangen war. Aber es nicht wusste.

Manche erleben es mit dem Tod eines wichtigen Menschen , der auch von heute auf morgen aus dem Leben gerissen wird.
Und auch dadurch fangen Menschen an , umzudenken, anders zu denken...
Jeder macht unterschiedliche Erfahrungen was sie veranlassen wird , ihre Denkweise zu verändern.

Liebe Grüße Tina


Mein erste zarte Liebe hatte einen tötlichen Autounfall - ich war damals 13 ....

Glaub mir, so unbeschwert verläuft mein Leben auch nicht. Aber es nützt nix, alle Probleme auf ein höheres Selbst oder Gott oder dem Schicksal zuzuschreiben. So werden sie nicht wirklich gelöst - sondern man bekommt vielleicht nur noch ein paar dazu. Und dann hast du recht - dann gibt evtl. mal kein Zurück mehr und ist ständig auf der Suche nach irgendwas und hat das Gefühl doch nie an ein Ziel zu kommen. Und dann fängt man vielleicht auch noch an, sein Glück in einem späteren Leben zu suchen usw ....

Tragisch find ich sowas fast ......



:)
Mandy
 
Und dann fängt man vielleicht auch noch an, sein Glück in einem späteren Leben zu suchen usw ....


:)
Mandy

Soweit war ich wirklich schon mal! Ist mir damals nicht mal besonders komisch vorgekommen. Hab gedacht: "Wenn nicht heute, dann im nächsten Leben..."
Sooo sehr habe ich geklammert.
Tjaja, der eigene Schmerz kann einen auffressen.
Manchmal kommt man ohne Hilfe da nicht mehr heraus.
Mit mir hatte das Schicksal aber dann doch ein Einsehen , und ich begriff, dass es so nicht weitergehen kann.
Just in dem Moment wurden mir Leute geschickt, deren Hand ich dankbar nehmen durfte. Das werde ich nie vergessen! Welch eine Erleichterung.
Gelernt habe ich auch daraus. Ich mache denselben Fehler nicht zweimal.
Meine innere Freiheit und Unabhängigkeit würde ich für nichts in der Welt mehr aufgeben.

LG :)
 
Mein erste zarte Liebe hatte einen tötlichen Autounfall - ich war damals 13 ....

Glaub mir, so unbeschwert verläuft mein Leben auch nicht. Aber es nützt nix, alle Probleme auf ein höheres Selbst oder Gott oder dem Schicksal zuzuschreiben. So werden sie nicht wirklich gelöst - sondern man bekommt vielleicht nur noch ein paar dazu. Und dann hast du recht - dann gibt evtl. mal kein Zurück mehr und ist ständig auf der Suche nach irgendwas und hat das Gefühl doch nie an ein Ziel zu kommen. Und dann fängt man vielleicht auch noch an, sein Glück in einem späteren Leben zu suchen usw ....

Tragisch find ich sowas fast ......



:)
Mandy

Vielleicht steckst Du hier aber viele in einen Sack ??
Nicht jeder hier sucht etwas.
Vielleicht sind hier auch welche die endlich kapiert haben ,
dass die Suche damals nur sich selbst galt.

Und dann versuchen sie denjenigen zu helfen , die feststecken .
Und wenn man feststeckt , auch das haben viele so erlebt ,
kann man Ihnen versuchen zu helfen , dass sie wieder rausfinden.
Oder nicht??

Aber dieses feststecken macht einen fast wahnsinnig.
Da kann man mit Feingefühl sich dem Menschen annehmen.
Und das Feingefühl , das Verständnis von einigen hier zu bekommen tut unheimlich gut.
Dann liegst an demjenigen auch wieder , ob er die Hilfe jetzt annehmen,
oder weiter in seiner Sackgasse bleiben möchte.
Ich zum Beispiel versuche es immer wieder nach meinen Erfahrungen auf meine Art. Manchesmal auch zu direkt , aber das fruchtet manchesmal eher.
Damals hatte Rosim mir durch seine Art viel geholfen.
Warum ich das hier tu? Ist halt meine Aufgabe , denk ich mal.

Liebe Grüße Tina
 
Hi Tina,

ich bin froh dass es mir passiert ist, ich habe dadurch unheimlich viel gelernt und wie du schon sagtest, es waren ja auch schöne Zeiten, nicht nur Schmerzen.......aber genau diese Schmerzen waren es die mich weitergebracht haben......und mich vieles erkennen ließen.

Aber gelernt hab ich sowieso unheimlich viel in letzter Zeit, für mich ist das Leben ein Wunder, vollgepackt mit vielen Geschenken - auch wenn wir das oft erst später erkennen.......

Und eines weiß ich jetzt, es gibt sie die Liebe ohne Schmerzen - welch ein großes Geschenk, weil ich sie jetzt annehmen kann und bereit dafür bin....

:blume:
Denara

Liebe Denara,

ich sehe es so wie du, ich erlebe es auch so, ich könnte es nicht besser formulieren...:)

Der Andere ist nur der Auslöser nicht die Ursache für meine Schmerzen, meine Schmerzen gehören immer mir, ich bin auch für sie verantwortlich, den sie sind meine inneren Probleme, und ich darf sie auch im Inneren lösen.

Liebe kennt keine Schmerzen, wenn sie doch da sind, dann stimmt was nicht mit mir und wie ich liebe, vielleicht brauche ich noch zu viel, vielleicht mache ich mein Glück noch komplett vom Anderen abhängig...

Die Liebe ohne Schmerzen die gibt es tatsächlich, sie beginnt da, wo ich meine Schmerzen mit der Person beende, die ich auf ein Podest gestellt habe, und geglaubt habe, dass so etwas großartiges nie wieder passieren kann.

Erst dann bin ich auch wirklich frei und bereit für die Liebe ohne Schmerzen.

Alles liebe :kiss4:
omnitak
 
Soweit war ich wirklich schon mal! Ist mir damals nicht mal besonders komisch vorgekommen. Hab gedacht: "Wenn nicht heute, dann im nächsten Leben..."
Sooo sehr habe ich geklammert.
Tjaja, der eigene Schmerz kann einen auffressen.
Manchmal kommt man ohne Hilfe da nicht mehr heraus.
Mit mir hatte das Schicksal aber dann doch ein Einsehen , und ich begriff, dass es so nicht weitergehen kann.
Just in dem Moment wurden mir Leute geschickt, deren Hand ich dankbar nehmen durfte. Das werde ich nie vergessen! Welch eine Erleichterung.
Gelernt habe ich auch daraus. Ich mache denselben Fehler nicht zweimal.
Meine innere Freiheit und Unabhängigkeit würde ich für nichts in der Welt mehr aufgeben.

LG :)


Erstens glaub ich nicht, dass das Schicksale in Einsehen hatte - sondern ganz allein du wolltest was ändern.

Und zweitens denk ich nicht, dass die Menschen dir geschickt wurden, sondern du hast durch dein Einsehen einfach plötzlich den Draht zu denen gehabt. Vielleicht hast du sie einfach durch dein Einsehen erst gesehen ... die waren bestimmt vorher auch schon da. Und wenn nicht dieselben, dann halt andere.

:)
Mandy
 
Werbung:

Vielleicht steckst Du hier aber viele in einen Sack ??
Nicht jeder hier sucht etwas.
Vielleicht sind hier auch welche die endlich kapiert haben ,
dass die Suche damals nur sich selbst galt.

Und dann versuchen sie denjenigen zu helfen , die feststecken .
Und wenn man feststeckt , auch das haben viele so erlebt ,
kann man Ihnen versuchen zu helfen , dass sie wieder rausfinden.
Oder nicht??

Aber dieses feststecken macht einen fast wahnsinnig.
Da kann man mit Feingefühl sich dem Menschen annehmen.
Und das Feingefühl , das Verständnis von einigen hier zu bekommen tut unheimlich gut.
Dann liegst an demjenigen auch wieder , ob er die Hilfe jetzt annehmen,
oder weiter in seiner Sackgasse bleiben möchte.
Ich zum Beispiel versuche es immer wieder nach meinen Erfahrungen auf meine Art. Manchesmal auch zu direkt , aber das fruchtet manchesmal eher.
Damals hatte Rosim mir durch seine Art viel geholfen.
Warum ich das hier tu? Ist halt meine Aufgabe , denk ich mal.

Liebe Grüße Tina


Ich weiss nicht Sun - wenn ich so nachdenke, kann ich mich nicht erinnern, dass ich mal wo länger festgesteckt wäre ...

Ich glaub, wenn ich wo feststeck, dann fang ich so zum Strampen an, da entwickle ich soviel Energie, da spreng ich alles in die Luft :D - das Bild krieg ich jedenfalls, wenn ich mir Feststecken so innerlich vorstelle ....


:)
Mandy
 
Zurück
Oben