Die andere Welt der Seele

So ist es. Ich wundere mich manchmal, wie sich das diejenigen vorstellen, die in Richtung Dualseele kein Verständnis zeigen. Dass man eines Tages hergegangen ist, gesagt hat: "So, du bist jetzt meine Dualseele. Es kann losgehen mit dem Schmerz!"

So ist es ja nicht. Die meisten Menschen haben von vornherein Angst vor dem Schmerz und deshalb blocken sie oft diese Themen ab. Die meisten, welche die Dualseelenbekanntschaft gemacht haben, haben sich dies auch nicht bewusst ausgesucht, sondern das Höhere Selbst bzw. das Göttliche hat den Zeitpunkt dafür bestimmt ...


Liebe Grüße


So sehe ich das auch, man ist ahnungslos und wundert sich was da so mit einem geschiet. Eher man sich versieht stekt man mitten drin in den Emotionen und den Schemerz. Dan beginnt man sich zu invormieren, lernt was D.S. überhaubt ist.
Was ist der Schmerz warum dieser einen gefangen hällt. Diese Empathi bis man es überhaub begreift stekt man mitten drin, man versucht sich davon zu befreien. Mit allen möglichen Mitteln und irgend wan begreift man das ist stärker wie man selbst.
Nichts ist mehr wie es war, man will sein Altes Bequmes Leben wieder Haben.
Und begreif irgend wan das es einen Einbahnstrase ist ja eine Weg Ohne wiederker.

Liebe grüße Maud
 
Werbung:
So sehe ich das auch, man ist ahnungslos und wundert sich was da so mit einem geschiet. Eher man sich versieht stekt man mitten drin in den Emotionen und den Schemerz. Dan beginnt man sich zu invormieren, lernt was D.S. überhaubt ist.
Was ist der Schmerz warum dieser einen gefangen hällt. Diese Empathi bis man es überhaub begreift stekt man mitten drin, man versucht sich davon zu befreien. Mit allen möglichen Mitteln und irgend wan begreift man das ist stärker wie man selbst.
Nichts ist mehr wie es war, man will sein Altes Bequmes Leben wieder Haben.
Und begreif irgend wan das es einen Einbahnstrase ist ja eine Weg Ohne wiederker.

Liebe grüße Maud

Hallo Maud ,

Und trotzdem gehts im Grunde NUR um einen selbst :)

Liebe Grüße Tina:umarmen:
 
So sehe ich das auch, man ist ahnungslos und wundert sich was da so mit einem geschiet. Eher man sich versieht stekt man mitten drin in den Emotionen und den Schemerz. Dan beginnt man sich zu invormieren, lernt was D.S. überhaubt ist.
Was ist der Schmerz warum dieser einen gefangen hällt. Diese Empathi bis man es überhaub begreift stekt man mitten drin, man versucht sich davon zu befreien. Mit allen möglichen Mitteln und irgend wan begreift man das ist stärker wie man selbst.
Nichts ist mehr wie es war, man will sein Altes Bequmes Leben wieder Haben.
Und begreif irgend wan das es einen Einbahnstrase ist ja eine Weg Ohne wiederker.

Liebe grüße Maud


Ja Maud so dachte ich auch einmal. Man kann nichts dagegen tun, man ist wehrlos usw......bis ich aufgehört habe die "Seele" über mich - auf ein hohes Podest zu stellen........und wieder angefangen hab zu leben.

Und weißt du was, plötzlich konnte ich loslassen, einfach so, ganz leicht......

Wir alle haben einen freien Willen, nicht nur die Seele die sich für einen anderen Weg entschieden hat, sondern auch wir selbst, wir haben die Wahl nicht mehr zu leiden, wir haben die Wahl an uns zu arbeiten und wir haben die Wahl zu leben. Wir müssen uns nur dafür entscheiden.

Und weißt du was, es gibt ganz viele wunderbare Seelen da draussen......und ich bin sehr, sehr glücklich, weil ich mich geöffnet habe, weil ich es zulasse das Glück und die Liebe und die Freude.

:blume:
Denara
 
So sehe ich das auch, man ist ahnungslos und wundert sich was da so mit einem geschiet. Eher man sich versieht stekt man mitten drin in den Emotionen und den Schemerz. Dan beginnt man sich zu invormieren, lernt was D.S. überhaubt ist.
Was ist der Schmerz warum dieser einen gefangen hällt. Diese Empathi bis man es überhaub begreift stekt man mitten drin, man versucht sich davon zu befreien. Mit allen möglichen Mitteln und irgend wan begreift man das ist stärker wie man selbst.
Nichts ist mehr wie es war, man will sein Altes Bequmes Leben wieder Haben.
Und begreif irgend wan das es einen Einbahnstrase ist ja eine Weg Ohne wiederker.

Liebe grüße Maud


Das klingt aber eher nach dem Highway to Hell .......


Selbst in dem für mich unwahrscheinlichen Fall, dass es sowas wie ein höheres Selbst gibt, dann denk ich nicht, dass es uns sowas böses antun würde.

Ausser jemand ist masochistisch veranlagt. Sowas gibt es, es gibt Menschen, die so schmerzverbunden sind, dass sie ohne Qual gar nicht mehr existieren können. Das kommt dann aber nicht von einem höheren Selbst, sondern aus dem Unterbewusstsein. Aber vielleicht meint ihr ja eh das damit.

Es gibt bestimmt auch Menschen, die können ohne gröbere Probleme nicht leben - bei Frauen sind das bevorzugt Probleme mit Männern, die sie gern haben würden aber nicht bekommen - damit können sich Frauen monatelang aufhalten. Vermutlich würden solche Menschen, die gerne und immer Probleme brauchen gar nicht wissen, was sie sonst mit ihrer Zeit machen sollten.
Glaubt mir, man kann mit seiner Zeit sehr viel schönere und vor allem befriedigendere Dinge machen, als ständig nur seinen Schmerz und seine Probleme zu hegen und zu pflegen.

Wenn ich Probleme hab, dann versuch ich die so schnell und effizient wie möglich zu lösen. Und jetzt kommt mir nicht mit "das geht halt nicht immer so leicht" - klar geht das nicht immer so leicht, sonst wären es ja keine Probleme, aber es geht mit ein bissl guten Willen.


:)
Mandy
 
Und weißt du was, es gibt ganz viele wunderbare Seelen da draussen......und ich bin sehr, sehr glücklich, weil ich mich geöffnet habe, weil ich es zulasse das Glück und die Liebe und die Freude.

:blume:
Denara


Ich werde darüber nachdenken möglicherweise schaffe ich es auch noch wieder frei und glücklich zu werden.

Liebe Grüße Maud
 
Ja Maud so dachte ich auch einmal. Man kann nichts dagegen tun, man ist wehrlos usw......bis ich aufgehört habe die "Seele" über mich - auf ein hohes Podest zu stellen........und wieder angefangen hab zu leben.

Und weißt du was, plötzlich konnte ich loslassen, einfach so, ganz leicht......

Wir alle haben einen freien Willen, nicht nur die Seele die sich für einen anderen Weg entschieden hat, sondern auch wir selbst, wir haben die Wahl nicht mehr zu leiden, wir haben die Wahl an uns zu arbeiten und wir haben die Wahl zu leben. Wir müssen uns nur dafür entscheiden.

Und weißt du was, es gibt ganz viele wunderbare Seelen da draussen......und ich bin sehr, sehr glücklich, weil ich mich geöffnet habe, weil ich es zulasse das Glück und die Liebe und die Freude.

:blume:
Denara

Hallo Denara:)

Eben , um das gehts.
Und ist es nicht interessant im Rückblick alles ganz anders zu sehen??
Klar , manchesmal dachte man , warum musste es mir gerade passieren....

Aber jetzt sehe ich es als besonders wertvoll an ,
dass alles bewusst erlebt zu haben.

Das positive muss man erkennen , nicht das traurige , den Schmerz..

Liebe Grüße Tina
 
Wenn ich Probleme hab, dann versuch ich die so schnell und effizient wie möglich zu lösen. Und jetzt kommt mir nicht mit "das geht halt nicht immer so leicht" - klar geht das nicht immer so leicht, sonst wären es ja keine Probleme, aber es geht mit ein bissl guten Willen.


:)
Mandy


Du bist einfach bewundernswert, wie du dein Leben im Griff hast, villeicht schaffe ich es auch noch. Man kann von dir wirklich sehr viel lernen.

Danke Maud
 
Werbung:
Das klingt aber eher nach dem Highway to Hell .......


Selbst in dem für mich unwahrscheinlichen Fall, dass es sowas wie ein höheres Selbst gibt, dann denk ich nicht, dass es uns sowas böses antun würde.

Ausser jemand ist masochistisch veranlagt. Sowas gibt es, es gibt Menschen, die so schmerzverbunden sind, dass sie ohne Qual gar nicht mehr existieren können. Das kommt dann aber nicht von einem höheren Selbst, sondern aus dem Unterbewusstsein. Aber vielleicht meint ihr ja eh das damit.

Es gibt bestimmt auch Menschen, die können ohne gröbere Probleme nicht leben - bei Frauen sind das bevorzugt Probleme mit Männern, die sie gern haben würden aber nicht bekommen - damit können sich Frauen monatelang aufhalten. Vermutlich würden solche Menschen, die gerne und immer Probleme brauchen gar nicht wissen, was sie sonst mit ihrer Zeit machen sollten.
Glaubt mir, man kann mit seiner Zeit sehr viel schönere und vor allem befriedigendere Dinge machen, als ständig nur seinen Schmerz und seine Probleme zu hegen und zu pflegen.

Wenn ich Probleme hab, dann versuch ich die so schnell und effizient wie möglich zu lösen. Und jetzt kommt mir nicht mit "das geht halt nicht immer so leicht" - klar geht das nicht immer so leicht, sonst wären es ja keine Probleme, aber es geht mit ein bissl guten Willen.


:)
Mandy


Oh Mandy...

Manchesmal beneide ich Dich , wirklich !!
So unbeschwert wie Du lebst und denkst.
Manchmal denke ich mir , wenn ich Deine Worte lese, so war ich auch mal.
In einer Zeit damals , als ich auch nichts glaubte.
An keinen Gott an gar nix. Mein Leben lebte , weils eben so war.
Doch dann geschah in meinem Leben von heute auf morgen ohne Vorwarnung etwas , dass mich regelrecht in eine ganz neue Richtung lenkte.
Es geschah einfach , und den Weg den ich dann ging der führte mich immer weiter , ein zurück würde überhaupt nicht mehr gehen.
Und ich fühle mich trotzdem jetzt viel besser , weil ich in vielem damals gefangen war. Aber es nicht wusste.

Manche erleben es mit dem Tod eines wichtigen Menschen , der auch von heute auf morgen aus dem Leben gerissen wird.
Und auch dadurch fangen Menschen an , umzudenken, anders zu denken...
Jeder macht unterschiedliche Erfahrungen was sie veranlassen wird , ihre Denkweise zu verändern.

Liebe Grüße Tina
 
Zurück
Oben