Deutsche - Plage oder Chance?

GrauerWolf schrieb:
Hätte man das ganze auf nördlich der Alpen (inkl. A und CH, ohne F) beschränkt hätte es vielleicht sogar funktioniert, aber so?

Ne. Ich sage nicht, "Mutti" soll sich um den Kram im eigenen Land kümmern - um dann nachher in einer abgespeckten EU erst recht wieder eure Mami vor mir sitzen zu haben.
 
Werbung:
"Mutti" soll sich um den Kram im eigenen Land kümmern - um dann nachher in einer abgespeckten EU erst recht wieder eure Mami vor mir sitzen zu haben.
Die soll wieder in ihrem Physiklabor verschwinden. Da kann sie wenigstens nur etwas Glasbruch verursachen...
Ich dachte eher an so etwas wie eine Art Neue Hanse. Die Hanse hatte immerhin 500 Jahre Bestand...

LG
Grauer Wolf
 
Österreich war nie Hanse.

Sich auf Wirtschaftserleichterungen (Zölle, Währung) zu beschränken, aber ansonsten den Staaten ihre Souveränität lassen, wäre völlig ausreichend. Gegenseitige Unterstützung, ohne dem anderen irgendwelche Forderungen aufzubrummen, die er nicht erfüllen kann, detto. Das trage ich alles mit, da bin ich dafür. Aber nicht für die EU, wie sie sich heute darstellt, und auch nicht für ein paar grössenwahnsinnige Deutsche, die ihre Machtgier nicht stillen können.
 
Österreich war nie Hanse.
Es geht doch nicht um eine 1:1 Übernahme, sondern um's Prinzip (die Hanse war ohnehin ein Städtebund, wenn ich das richtig im Kopf habe). Wer da nun tatsächlich Mitglied werden wollte, ist eine andere Frage.
Wichtig wäre, daß in so einen "Verein" nur handverlesene, leistungsfähige Mitglieder reinkommen und Tricksereien à la GR ausgeschlossen sind.

LG
Grauer Wolf
 
Egal wie man es nennt. So lange Machtbesessene sich selbst nicht zur Räson bringen können/wollen, ist es für mich undiskutabel. Wir reden aneinander vorbei. Dir geht es darum, gewisse Länder auszusperren, mir geht es grundsätzlich um die EU (oder wie immer man sie nennt). Ich brauche weder Deutsche, noch Franzosen, noch Niederländer, Polen oder sonst wen, die mir sagen, was ich zu tun und zu lassen habe.
 
SchattenElf schrieb:

Andersrum wird ein Schuh draus. Österreich fordert mit der Klage das ein, was die EU sich gross auf ihre Fahnen schreibt: Diskriminierung anderer Mitgliedsstaaten zu vermeiden. Es geht nicht an, dass Regeln erstellt werden, die dann nur für andere zu gelten haben, und DE tut, was es will. Entweder Maut für alle, oder keine Maut. Die anderen sind nicht dafür verantwortlich, wenn die deutsche Regierung es Jahrzehnte verabsäumt, Maut einzuführen. Und dann glaubt Dobrindt, er könne die Maut zwar von allen einkassieren, aber hintenrum für DE wieder rückvergüten, IST diskriminierend.
 
Die anderen sind nicht dafür verantwortlich, wenn die deutsche Regierung es Jahrzehnte verabsäumt, Maut einzuführen.
Hallo? Deutschlands Straßen werden durch Mineralöl- und KFZ-Steuer mehrfach überbezahlt. Nur wird das Geld zweckentfremdet. Mit der Maut wird das gleiche passieren. Letztlich bleibt sie an allen kleben und das Geld fließt überall hin (vorzugsweise in den Club Med), nur nicht in den Straßenbau oder ~erhalt.
Wie war das noch? "Mit mir wird es keine Maut geben." (Zitat Merkel), genauso wenig wie uns der Euro was kosten wird. Diese Frau ist eine notorische, unverbesserliche, machtbesessene Lügnerin, die dieses Land richtung DDR 2.0 treibt.
Dieser Staat ist zum gefräßigen Monster geworden mit einem geifernden, geldgeilen Finanzminister (wenn ich diese Fratze schon sehe, wird mir schlecht), der beim Anblick des bißchen, was der arbeitende Bürger noch hat, wie ein Junkie nur eines im Kopf hat: Mehr, mehr, mehr...
Im Augenblick denkt er schon wieder über neue Steuererhöhungen nach, mit denen er den Menschen das Ersparte oder die Altersversorgung abziehen kann, um damit Dinge zu finanzieren, die dem deutschen Steuerzahler nicht zugutekommen...
In diesem Staat sprudeln die Steuern nur so wie ein Springbrunnen und doch kriegt die Politik ihren nimmersatten, gefräßigen Hals nicht voll. Nur noch ekelhaft. Leider bin ich zu alt und nicht vermögend genug, einfach auszuwandern. Wäre ich 20 Jahre jünger, wäre ich hier schneller weg, als man "Abzocke" sagen kann.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
GrauerWolf schrieb:
Hallo? Deutschlands Straßen werden durch Mineralöl- und KFZ-Steuer mehrfach überbezahlt. Nur wird das Geld zweckentfremdet.

Ich weiss. War in AT genauso, auch wir zahlten Mineralöl- und Kfz-Steuer - und Luxussteuer (Nova) ab einer gewissen Leistungsklasse. Was die Regierung nicht hinderte, Maut einzuführen. Das ist jetzt glaub ich in etwa 20 Jahre her. Weil aber diverse Steuern und Abgaben zweckentfremdet wurden, ist man dazu übergegangen, die Maut quasi zu privatisieren. Es ist keine Steuer, die bezahlt wird, sondern eine Abgabe (Pickerl), das von der Asfinag (Strassenbaugesellschaft) verwaltet wird. Funktioniert.

Sorry, aber es ist auch nicht das Problem der ausländischen Autofahrer, wenn die deutsche Bundesregierung die Steuern zweckentfremdet. Ich habe absolut nichts dagegen, dass DE Maut einführen will (warum haben sie es nicht schon längst getan?), aber sehr wohl gegen Diskriminierung.

GrauerWolf schrieb:
"Mit mir wird es keine Maut geben." (Zitat Merkel),

Jo mei, die Regierungen halt... Im Wahlkampf wird das Blaue vom Himmel versprochen, und sobald die Schlacht geschlagen ist, ist alles vergessen. Unser Bundeskanzler hat auch geflötet "keine neuen Steuern". Und was ist jetzt? Steuerreform - muss natüüürlich finanziert werden. Und wodurch? Natüüüürlich durch neue Steuern. Keine Ahnung, wie viele neuen wir jetzt haben, mittlerweile sind wir bei der Festplattenabgabe angelangt, die in den nächsten Monaten in Kraft tritt. Stell dir mal vor, ein Privater könnte ja glatt etwas für private Zwecke aus dem I-Net kopieren und das auch noch völlig gratis kriegen.... Das geht natürlich gar nicht, da muss sofort eine neue Abgabe/Steuer her.

Ist doch immer wieder das gleiche. Und soll ich dir ein Geheimnis verraten? In AT wird vergleichsweise zu DE generell weniger verdient, dafür sind die Steuern generell höher. Auch eine Art von Ausgleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben