Bürgerkrieg schon 2011? Zukunftsforscher Celente

Timo1983

Mitglied
Registriert
3. April 2011
Beiträge
156
Anfang des Jahres veröffentlichte Freiheitlich.org bereits ein Exklusiv-Interview mit dem renommierten und international anerkannten Zukunftsforscher Gerald Celente über seine Prognosen über die politische Entwicklung in der Welt in den nächsten Jahren. Celente gilt heute als einer der wichtigsten seriösen Polit-Propheten, weil er unter anderem die Weltwirtschaftskrise korrekt voraussagte.

Celentes Tenor in dem Interview mit Freiheitlich.org war damals unmissverständlich: Die EU wird auseinanderbrechen auf Grund der unbändigen Wut der Steuerzahler und es wird zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen, die zum einen zwischen Autochtonen und Muslimen und zum anderen zwischen Bürgern und Regierungen stattfinden werden. Speziell in Deutschland sieht Celente hervorragende Chancen für eine rechtspopulistische Partei, falls die Bundesregierung die Bürger nochmal durch Milliardenzahlungen an einen Pleitestaat ausquetschen sollte.

Wenn man sich diese Prognose ansieht, so erkennt man, dass sich bis Ende Mai schon einiges davon bewahrheitet hat. Die finanzielle Lage der EU verschärft sich zunehmend, Italien wurde auch schon von Rating Agenturen abgestuft und morgen wird ein niederschmetternder Bericht über die Lage in Griechenland seitens der EU erwartet. Die Gewalt in unseren Großstädten eskaliert weiter, während sich Gerüchte über eine muslimische Urheberschaft der EHEC-Keime erhärten, was die Lage weiter anheizen könnte.

Da Celente all diese Entwicklungen – wenn auch in drastischeren Ausprägungen – jedoch erst für 2012 vorhergesagt hat, hat er nun nachgebessert, wie das freiheitliche Portal *************** aus Österreich berichtet.

Celente fordert nun die Europäer offen dazu auf, Lebensmittelvorräte anzulegen, sowie Gold und Waffen zu kaufen. Die Bürgerkriege würden noch in diesem Jahr beginnen, so der sonst eher zurückhaltende Forscher. Ausgangspunkt der Krise soll der Zusammenbruch der USA sein, die übrigens im August diesen Jahres nach aktueller Lage zahlungsunfähig sein könnten. Dies und die ethnischen Spannungen würden die Krise auch auf Europa überschwappen lassen – mit unvorstellbaren Folgen. Insbesondere könnte es zu einer Lebensmittelknappheit kommen. Celente prophezeit außerdem einen Aufschwung nationaler Parteien – die letzten Wahlen in Europa lassen grüßen – und eine Rückbesinnung auf die eigene Familie sowie den eigenen Kulturkreis.

Wie denkt ihr darüber?
 
Werbung:
Ich habe mal gegoogelt und mir die Prognosen von dem Herrn für 2009 angesehen. Er hatte damals den totalen Zusammenbruch des Einzelhandels und der Immobilienbranche vorausgesagt. Also ich bin kein Wirtschaftsprofi....war die Imobilienkrise 2009 in den USA?
Dann würde ein kleiner Teil der Prognose stimmen, aber das Ganze ist überzogen. So sehe ich den Text hier auch. Ich werde mir keine Waffen kaufen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir arge Probleme mit der Lebensmittelversorgung bekommen. Ursachen dafür haben wir ja jetzt über Jahrzente gesät. Es wird sicher auch Aufstände geben und ich kann mir auch vorstellen, dass unser Geld seinen Wert verliert in nächster Zeit.
Aber diese Panikmache halte ich für Propaganda für seine Bücher, die genau beschreiben, wir wie diese Krise überleben können.
 
Wie denkt ihr darüber?
Das ein Bürgerkrieg jeden Tag ausbrechen könnte.
Das schon kurz nach der letzten Wirtschaftskrise davon gewarnt wurde das Amerika zu einem Dritte Welt Land werden könnte, und das von Nicht-Propheten.
Also prinzipiell hätte ich daselbe auch voraussagen können, nur das derartige Szenarien nicht unabwendbar sind, und wenn man den Empfehlungen eines Celente sich lieber mit Lebensmittel, Waffen und Gold eindecken soll, das einem vermutlich sowieso nicht nutzen wird, als das man besser vernünftig handeln sollte, und lieber versuchen sie abzuwenden als sie auch noch heraufzubeschwören.
 
Ich halte es für Schwachsinn.

Bad news is good news, sagt man. Ist euch schon mal aufgefallen, dass nie und nimmer jemand zitiert wird, der sagt: "Die nächsten Jahre werden ziemlich chillig, mit der Wirtschaft wird's bergauf gehen und unser Lebensstandard verbessert sich"?
Das liegt daran, weil die westlichen Menschen so unglaublich geil auf diesen apokalyptischen Müll sind.
Ich hab mich grad über Gerald Celente informiert, scheint grundsätzlich kein Trottel zu sein. Das, was er von sich gibt, ist reines Marketing, und das ist ihm selbst auch klar.


Ich habe mal gegoogelt und mir die Prognosen von dem Herrn für 2009 angesehen. Er hatte damals den totalen Zusammenbruch des Einzelhandels und der Immobilienbranche vorausgesagt. Also ich bin kein Wirtschaftsprofi....war die Imobilienkrise 2009 in den USA?
Wann hat er diese Prognose gemacht?
Die Immobilienblase in Amerika ist 2007 geplatzt. Der Immobilienmarkt in Amerika hat sich übrigens extrem schnell wieder erholt. Wenn er diese Prognose also nach 2007 abgegeben hat, isser sehr schief gelegen.


So, zusammenfassend: NEIN, es wird keine Bürgerkriege geben, NEIN, die weltweiten Finanzmärkte werden nicht zusammenbrechen und NEIN, man sollte jetzt nicht Gold kaufen, sondern lieber verkaufen, solang's noch geht. Die nächste Blase, die platzen wird ist nämlich eine Rohstoffblase, mit Gold an vorderster Front.
 
Die nächste Blase, die platzen wird ist nämlich eine Rohstoffblase, mit Gold an vorderster Front.

Ich glaube wir können nicht viel verkehrt machen, wenns platzt, dann platzt alles und wenn ich für meine Vorräte umgebracht werde, dann sterbe ich eben deshalb und verhungere nicht. :confused:

Mein Gefühl sagt mir......vertraue :)
 
Nicht, wenn du Waffen hast.

Ich warte begierig auf den Börsengang von Heckler & Koch, der in Kürze stattfinden wird. Aber nicht, weil ich glaube, dass es bei uns zu Ausschreitungen kommen wird.
 
Nun gehen wir auf den Juni zu und im Mai gab es noch kein großen Knall.....

1 Jahr nach mein Posting ist rum
 
Ich denke mir auch, dass der Kerl einfach nur ne Art von Radikaler Werbung macht.
:D
Der Waffenmarkt floriert zurzeit eh nicht so, longlasting Foods werden sowieso Zukunftstrends sein und beim Gold is es ja auch klar XD
 
Werbung:
Zurück
Oben