Deutsche - Plage oder Chance?

Werbung:
Du begreifst nicht, dass wenn die Gehälter einfach "fair" umverteilt würden, alle Menschen unter H4 leben müssten.

LG
Any

Ne, mit Zuverdienstmöglichkeit aber sicherer Grundversorgung.

Das ist was ganz anderes .... und sei dir gewiss, da würden sehr viele arbeiten, sogar gerne.

Du hast Recht, die Obersten hätten dann nicht mehr so und abgreifen wäre auch nicht. Wäre das wirklich schlimm ?

Es könnte dann auch ein oberer Posten, z.B. von zwei oder drei ausgeführt werden, mit weniger Stunden für jeden.
Huuuch, da wäre dann sogar Kontrolle :cool:.

Aber das will man gar nicht .........
 
Für die Schweizer scheint die Antwort auf die Titel-Frage ziemlich klar... :D

Volksentscheid - Ohne Dialekt kein Job: Schweizer kündigen deutschen Kindergärtnerinnen

Die Schweiz ist für viele deutsche Auswanderer ein Traumziel. Doch der Ton wird rauer. Jetzt kündigt ein Kanton allen deutschen Kindergärtnerinnen. Das entschieden die Bürger mittels Volksentscheid. Nur wer vorweisen kann, dass er die lokale Mundart beherrscht, darf bleiben.

http://www.focus.de/finanzen/news/a...deutschen-kindergaertnerinnen_id_4714562.html

Ei... das gibts doch gar nicht... die Schweizer wieder...

Mein lieber Scholli... ich möchte nicht wissen, was hier abginge, wenns einen Volksentscheid gäbe....

Wobei... ich wüsste eh, wie das hier lief... :D
 
ein guter Teil ist immer dumm und rassistisch...und über den muss die Politik drüberwalzen. Deshalb gibts die EU!
 
Naja,was Europa über Deutschland denkt ob Wir eine Plage oder eine Chance sind um die Krise zu überwinden ist etwas völlig anderes als ob Deutschland und somit WIR Deutsche eine Plage oder Chance sind um die Krise zu überwinden.
Denn es ist nichtmal 15 Jahre her,da galt Deutschland und der Deutsche als wirtschaftlich kranker Mann Europas.Das war die Zeit als in Deutschland es die Agenda 2010 noch nicht gab.
Was war denn Deutschland vor der Agenda 2010 ? Plage oder Chance?

Stimmt, und hetzt geht nur noch "German`s Angst" um?

Ein freudscher Versprecher?
Oder hast du mit Absicht "hetzt" statt "jetzt" geschrieben?

Der Begriff "The German Angst" kommt eigentlich aus dem angelsächsischen und wird folglich so definiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/German_Angst

Die Frage nach dem freudschen Versprecher deshalb;weil Deutschland heute in Europa als wirtschaftliche Macht da steht und diese Macht vor allem in den südlichen Ländern Europas als Bedrohung wegen der Bevormundung zur Austeritätspolitik angesehen wird.
Das heisst im Bezug auf deine Frage:Geht jetzt nur noch die Angst vor den Deutschen um? Und ja,gehetzt wird seid der Eurokrise gegen Deutschland und impliziert gegen die deutsche Regierung und vor allem gegen Angela Merkel.

Das deutsche Modell der Agenda 2010 macht vor allem den Südeuropäern mächtig Angst,entspricht diese Agenda doch nicht ihrer Mentalität.Aufgrund der Mentalität können sie sich auch kulturell bedroht fühlen,so als ob sie das Gefühl hätten Deutschland würde ihnen ihre Mentalität aufzwingen.
Es gibt diesbezüglich auch noch einen alten deutschen Spruch der da lautet:Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.
Das macht mächtig Angst und ja,Hetze bleibt da nicht aus.
 
Es ist doch so:So gut wie alle Länder Europas würden gerne wirtschaftlich so da stehen wie Deutschland.
Nur so leben wie die Deutschen wollen sie nicht.
 
Es ist doch so:So gut wie alle Länder Europas würden gerne wirtschaftlich so da stehen wie Deutschland.
Nur so leben wie die Deutschen wollen sie nicht.

DE produziert gute/schöne autos, die ein namen haben und "made in germany" ist auch sehr begehrt.
viele begehren deutsche produkte, weil alles "streng" kontrolliert werden :)

aber auch nur die die ein namen haben..
vllt liegts daran, dass derr wirtschaftsboom nicht bei die *sry* restlichen ankommt??
wie soll man etwas mitbekommen, wo man gar nicht daran beteiligt ist??

viele wollen so leben wie die deutschen... hallo?? h4= geld fürs nichts tun.
überall woanders muss man dafür den ganzen tag betteln gehen... am bahnhof oder halt vor die bar/supermärkte.

wär ich n bettler, würd ich sofort hier in deutschland leben wollen und 5 kinder bekommen x)
 
Die Frage nach dem freudschen Versprecher deshalb;weil Deutschland heute in Europa als wirtschaftliche Macht da steht und diese Macht vor allem in den südlichen Ländern Europas als Bedrohung wegen der Bevormundung zur Austeritätspolitik angesehen wird.
Das heisst im Bezug auf deine Frage:Geht jetzt nur noch die Angst vor den Deutschen um? Und ja,gehetzt wird seid der Eurokrise gegen Deutschland und impliziert gegen die deutsche Regierung und vor allem gegen Angela Merkel.
Knallhart: Da dürfen sie kein Geld von uns annehmen. Das ist nämlich der Punkt, der mich am meisten ärgert. Man schätzt Deutschland nicht, ist wahrscheinlich auch neidisch drauf (Neid muß man sich verdienen... :D ), aber deutsches Geld, davon kann man den Hals nicht vollkriegen, bildet sich auch noch ein, ein Recht drauf zu haben und nutzt jeden faulen Trick, den deutschen Bürger tief in die Tasche zu greifen. Aber: Wer zahlt, schafft an! Punkt! Nur, um diesen Standpunkt mal klarzumachen, braucht es Politiker, die ihren Amtseid ernstnehmen.

LG
Grauer Wolf
 
Na na, pack mal deine "Liebe" zu Griechenland nicht auf alle anderen drauf. Ich habe von/aus D noch nie auch nur 1 Pfenning/Cent erhalten - aber mittlerweile stehe ich DE mehr als kritisch gegenüber. Von mir aus kann die EU zerbröseln, je eher desto besser. Dann können sich "Mutti & Co." wieder um ihren eigenen Kram kümmern und aufhören, anderen vorzuschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben. (Und nein, das meine ich nicht im Bezug auf GR.)
 
Werbung:
Von mir aus kann die EU zerbröseln, je eher desto besser.
Oooch, da sind wir gar nicht so uneins.
Besonders der Euro muß weg (es gibt eh keine Münzunion, die je länger als ein paar Jahr gehalten hat). Das sollte nur ohne allzu große Kolateralschäden ablaufen. Eine Freihandelszone hätte völlig gereicht, vielleicht noch eine reine Verrechnungswährung für den internationalen Zahlungsverkehr, wobei das im Computerzeitalter, wo jede Währung in Sekundenbruchteilen in eine andere verrechnet werden kann, eigentlich kaum nötig wäre. So ähnlich hat's ja über 50 Jahre einigermaßen funktioniert, bis sich ein paar Politiker ein Denkmal setzen und den Völkern Europas so eine Einheitsfrisur verpassen wollten. Wie wir sehen: Es funktioniert nicht. Man kann nicht zusammenzwingen, was nicht zusammengehört, schon gar nicht auf Kosten einiger, weniger Geberländer, die gnadenlos ausgeplündert werden.
Hätte man das ganze auf nördlich der Alpen (inkl. A und CH, ohne F) beschränkt hätte es vielleicht sogar funktioniert, aber so?

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben