Deszendent?

gegenüber des 1sten hauses ist ebenfalls IMMER, das 7te haus. dieses haus steht für partnerschaften, auch sehr enge freundschaften, also immer beziehungen und somit dein ganzes umfeld, das DU, die anderen. vor allem bei engen beziehungen werden die themen des/der planeten, die dort stehen wichtig. für dich kann die energie des planeten der deinen deszendenten regiert eine energiequalität beschreiben die du dir ohnehin wünschst, aber auch eine herausforderung, da sie deinem eigenen wesen so gegensätzlich ist.

Der DC steht für Beziehungen jeglicher Coleur (unter anderem) - für Freundschaften genauso wie für offen ausgetragene Feindschaften. Die einen können gut mit dem Schatten umgehen, die anderen wollen ihn niederknüppeln. Aber er ist unerläßlich für unsre Persönlichkeitsentwicklung.

:) LG, v-p
 
Werbung:
hallo miteinander

Was ist das deszendent eigentlich? Bei mir ist es im Wassermann...

lg niviene

hi niviene,
der ac beschreibt die "ich"-seite.
der dc die "du"-seite.
der dc im wasserman zeigt eine originelle,moderne,freie beziehung auf.
also das man dies gerne leben würde.
wenn du planeten auf der dc seite hast unterstützt das zusätzlich.
du wirst dein ac im löwen haben.das heißt als ac thema...selbstdarstellung,selbstgefälligkeit und findet seine "bessere" hälfte in form von gemeinschaftsgeist,entlarvung.
:zauberer1 liebe grüße phiole
 
Aszendent Fische - Deszendent Jungfrau
Was das zu bedeuten hat kann ich dir auch nicht genau sagen,
ich denke du müsstest einfach gucken was die Jungfrau ansich bedeutet und das dann auf diese Suche übertragen.
Vielleicht weiß ja ein anderer mehr dazu.
 
Hallo ihr Lieben,

Ich bin Skorpion Ac Fisch,was wäre denn dann mein DC und was würde das
heißen.Was suche ich denn?
Kann mir da jemand helfen?

lg
harmonie

Hallo Harmonie! :)

ich bin auch skorpion mit fische-AC..

hm.. wäre schon interessant den ganzen rest auch zu kennen..
zB: wo steht der neptun (AC-herrscher) in zeichen, haus, aspektbild.. usw
hat die sonne ein trigon zum AC..welche aspekte hat der AC usw..

allgemein würde ich sagen ist man mit skorpi, AC fische..
angetan von schönen gefühlen.. evtl auch extremeren.. "der sturm, das herrliche gewitter".. der wortloses kommunikation.. dem gemeinsamen schwimmen in der fantasie.. mit mal starken mal sanften gefühlen.. man sucht die magie des nicht-alltäglichen.. das abstrakte.. zumindeest das traumhafte.. das mystische.. und wie dein nick schon sagt die harmonie.. allerdings werden stachel und zangen schnell ausgepackt und der 'eindringnling zerstört, wenn dieses heiligtum verletzt wird.. oder m,an leidet drunter.. wenn diese ästhetik der empfindung gestört wird.. diese welt gestört wird.. und man sucht was es ist.. im kern ausmacht.. diese störung.. und besiegt sie.. zerstört sie..

mit AC fische ist man wohl eher nicht so der praktiker unbedingt.. zumindest dürfte sowas einen nicht primär anziehen.. aber dafür mehr so ein partner.. DC jungfrau.. mehr "erdverbunden..

dafür fühlt man den anderen direkt.. tiere auch.. das geht wortlos.. es sit diese verbundenheit.. die manche einfach leugnen oder verdrängen.. diese verlorenen, die neptun nicht kennen..

lg :)
 
hi harmonie,
wenn dein ac fische ist..ist der dc jungfrau.
du fragtest nach dem "suchen" :suche:
der dc...wie gesagt...im 7.haus--->du-seite.
also denke ich das deine frage auch richtung partnerschaft ging??
denn es geht beim suchen ja auch um lebensziele.
okay...in der partnerschaft suchst du die ordentliche beziehung(jetzt nur den dc brachtet,wie blackandblue bereits sagte gehört natürlich viel mehr dazu).
in form von nüchternheit,ordnung,perfektion..aber auch in der wissenschaft.
aber wie gesagt...das ist nur ein winziger teil und nicht zu pauschalisieren.

lg phiole
 
halloles ;)

zu der achse AC<->DC frage ich mich ob es nicht letztenendes ein grundlegendes persönlich favorisiertes rollenverteilungsmuster ist..

was heisst das?
das würde heissen, dass man sich dann besonders 'in seinem element' fühlt.. wenn die beziehung das muster hat, welches durch die AC/DC-achse angezeigt wird..
man hat zwar ähnlichkeiten gern.. aber nicht in allen punkten, da eine beziehung auch davon lebt.. etwas anderem zu begegnen als das, was man selbst ist.. und somit die beziehung im idealfall beide seiten 'befruchtet'..

da aber nicht beide partner unbedingt die selbe achse haben.. würde das bedeuten können.. dass die eigene achse eher anzeigt in welche rollenverteilung(sform) man die beziehungen führen wollen würde.. oder welche man sich im grunde sogar lieber wünscht..

die art und weise wie.. und in welchem aussmasse man das anstrebt.. und macht.. dürfte auch vom rest des HK und von der entwiclkungstufe abhängen..
zB abhängig von der frage, ob man die pole/polthematiken (es handelt sich ja um eine achse) eher als antagonistisch(stark gegensätzlich) oder eher eher komplementär (ergänzend) betrachtet.. bzw in welchen punkten wie..

die AC/DC-achse als favorisiertes rollen-duo..
Beispiel: AC-steinbock und DC krebs..
-der steinbock möchte sich als
*seriös und zuverlässig..
*ehrenhaft und pflichtbewusst..
*als autorität
verstanden wissen..
-doch vor/von wem?
in bezug auf was/wen.. ist diese rolle "speziell.. sinnvoll..wertvoll.. oder überhaupt durch kontrast definiert? überhaupt etwas nicht vollkommen 'selbstverständliches..
-was macht diese rolle zu einem angebot auf einem markt mit nachfrage?
=> wohl (auch) der pol auf der anderen seite..
in diesem beispiel der krebs..
*mehr familiär..
*evtl leicht kindlich..
*weniger strenge..
*mehr fürsorge und wärme dafür..
*wo man auch evtl auch fehler machen kann ohne dass es so 'schlimm ist.. weil man sich noch entwickelt.. wo man noch verzeiht..
und die realität noch nicht unbedingt so hart ist wie in der rauhen welt.. in der der steinbock sein überleben meistern möchte..und die preise für fehler höher sind..
analog kann man sowas auch für andere achsen machen..

doch jeder hat seine achse..
und vermutlich wird die empfundene selbsterfüllung davon auch abhängen inwieweit man die rolle, die der eigene AC in der AC/DC-achse repräsentiert gerecht wird in seinem leben.. ihre aufgabe erfüllt also.. (zu ergänzen mit MC und MK zB)

der erfolg dieser aufgabenerfüllung hängt also davon ab, ob man sein produkt gut entwickelt und einen markt für sein produkt findet.. also den gegenpol zu dem was man selbst bietet (man lernt auch ne menge von ihm.. oder kann viel cooles mit es erleben)..

und deswegen kann es gut sein.. dass eine person.. die begegnung(en) in die rollenverteilung 'bringen möchte.. in der er sich dem anderen als das verkaufen kann, was er sein möchte.. obwohl das mit dem anderen konkret recht wenig zu tun haben kann.. also wieder ein projektionsmechanismus.. (die krankheit beim anderen diagnostizieren zu der man das medikament hat, das man verkaufen möchte.. obwohl der andere nicht krank ist.. sozusagen )

diese rollen.. in die man dann sich und den anderen jeweils sehen will um darin sein selbstwert zu finden.. wem man also sein 'produkt verkauft'.. wird auch davon abhängen wie weit man selbst ist.. mit den themen/einstellungen die diese rollenverteilung ausmachen..
und vielleicht ist es sogar so (das, was ich glaube), dass man sogar die sache (un(ter)bewusst) so gestaltet.. dass man im anderen das sehen kann was zu sehen für einen selbst in seiner entwicklung wichtig sein kann..
zB forme ich meine gespräche so.. dass ich aus den vorfürfen die ich mich 'gezwungen sehe anderen zu machen.. oder den komplimenten die mir spontan rausfallen sehe.. was mein unterbewusstsein mir selbst sagen will.. (also Karma nach meinem verständnis)

so würde jeder eine (auch zB entwicklungsstand abhängige) agenda haben, was raus muss/will.. und die beziehung in die richtung formen wollen.. die dem rollenverteilungsmuster enstpricht im dem die eigene rolle als die für einen selbst sinnerfüllende angesehen wird.. die befriedigende..

der AC waage braucht den rüpel als gegenpol.. zB um sich seiner eigenen güte und kultiviertheit sicher zu sein.. in dessen verständnis..

doch hier greift ein neues gesetz: recht haben..und recht haben wollen

ab dann, wenn beim versuch die beziehung in eine rollenform zu bringen.. dazu gewünscht werden muss, dass der andere entsprechende "fehler machen muss.. um die suggestion des eigenen auftretens showhaft zu rechtfertigen (falls man also ein ungelichgewicht herbeiwünscht um künstlich den wert seiner rolle zu bestätigen) ist die moral des eigenen wollens schon schlecht.. und das führt zu karmischen konsequenzen.. nämlich die höhere eigene verletzlichkeit durch hinweis auf eigene verfehlungen.. weil man den wert eines fehlers an sich hoch gesetzt hat..um über den anderen in AC-mässiger hinsicht zu siegen (kultiviertheit zB bei AC-waage).. was nur dann geht wenn man den fall des anderen dazu herbeiwünscht.. was schon eine moralische niederlage ist.. man verliert das gesetzte.. weil man nicht liebed war.. sondern dominieren wollte.. was wiederum erst recht auf diese beispiel passt.. mars/venus ;)
 
etwas auf die spitze getrieben könnte die AC/DC achse angeben..
-welche art des dus man braucht..um die art seines ichs als wertvoll zu erleben
-welche begegnung(sart)/rollenverteilung(abstrakt) die fruchtvollste für einen sein kann
-nach welcher begegnung(sart)/rollenverteilung(abstrakt) man im grunde sucht.. bzw man am liebsten hat.. in der man aufgeht..

-in wessen augen man (sich) am liebsten sieht ;)
 
Werbung:
Hallo gerry,

danke für deine Ausführungen.

Wenn da Schütze am DC steht, kommen Anschauungsbilder entgegen. Vielleicht Menschen aus aller Herren Länder, Auseinandersetzungen mit religiösen Themen oder aber auch "großartige Projekte", denn Jupiter kleckert nicht, der klotzt. Wenn der nun in 11 steht, will der alles auf ein Niveau bringen. Z.B. die Vorstellung einer gerechten Welt, in der alle gleiche Rechte haben.

So weit gefaßt würde ich den Schütze-DC aus meiner Erfahrung gar nicht sehen. Es geht schon um Anschauungen, aber mehr der persönlichen Lebensführung, also eine weniger weit gefaßte Ausprägung des Schütze-Prinzips. Während sich der Zwilling nicht festlegen will, alle Möglichkeiten abtastet, entscheidet sich der Schütze quasi von innen heraus für eine Anschauung.

Haus 11 ist ja auch das 2. Haus von Haus 10 weg gerechnet, also das "Geld aus dem Beruf". Mit dem Zeichen Widder da drinnen könnte sich ein Ehrgeiz einstellen, auch ein gewisser Pioniergeist. Oder eben auch die Vorstellung von einem unternehmungslustigen Partner, ist Haus 11 ja auch gleichzeitig Haus 5 vom DC weg gerechnet.
Spitze Haus 11 liegt bei mir in Fische, das Zeichen Widder ist vom 11. Haus eingeschlossen.

Was da nun umgesetzt wird und wie, könnte die Sonne verraten und auch der Merkur als AC-Herrscher. Wenn es sich ums Geld dreht, wird der Mond stark mitreden, denn der herrscht über Finanzhaus #2.

Sonne in Konjunktion mit Merkur (~4°) in Stier in Haus 11, Mond in Jungfrau in 4.

lg,
Echelon
 
Zurück
Oben