Sternzeichen & deszendent identisch - Bedeutung?

2BeFree

Aktives Mitglied
Registriert
10. Juni 2010
Beiträge
361
Hallo,

ich würde gerne wissen, was es heißt wenn das Sternzeichen mit dem deszendenten identisch ist.
Bedeutet das, das man Leute such die genauso sind wie man selbst?

[Beispiel: Sternzeichen Wassermann mit Deszendent Wassermann.]

lg
 
Werbung:
Hallo,

das heißt, dass deine Sonne entweder in Haus 5, 6, 7 oder 8 steht, je nachdem, auf welchen Breitengrad das Radix berechent ist und in welchem Tierkreiszeichengrad die Sonne steht.

LG Ouranos
 
Hallo,

das heißt, dass deine Sonne entweder in Haus 5, 6, 7 oder 8 steht, je nachdem, auf welchen Breitengrad das Radix berechent ist und in welchem Tierkreiszeichengrad die Sonne steht.

LG Ouranos

Die Radix hab ich vor mir, kann mit so was aber nichts anfangen, da meine Kenntnisse zu gering sind um zu wissen was das den nun zu bedeuten hat, wollte daher eher wissen was es für einen bedeutet und ob ich mit meiner Vermutung richtig lag.
 
Hallo,

Die Radix hab ich vor mir, kann mit so was aber nichts anfangen, da meine Kenntnisse zu gering sind um zu wissen was das den nun zu bedeuten hat

Dann würde ich vorschlagen, du besorgst dir ein Buch zur Einführung in die Astrologie und beschäftigst dich damit?

Vielleicht wäre es im Sinne einer Diskussion auch interessant zu erfahren, was du dir bereits für Gedanken gemacht hast - anstatt wahllos unbestimmte Fragen in ein Forum zu werfen :)

Wenn du dich zu wenig auskennst, um auf Fragen zu antworten, dann stelle vielleicht dein Radixhoroskop als Grafik hier hinein, dann kann dir auch jemand sinnvoll antworten, denn auf deine Frage gibt es ansonsten keine sinnvolle Antwort.

LG Ouranos
 
Hallo,

Gleiches Tierkreiszeichenn im gleichen Haus ergibt eine Übereinstimmung zwischen Anlage - Tierkreiszeichen und Haus - Konditionierung. Ein Zeichen zeigt immer an wie man einem Haus begegnet. Dabei ist immer auf die Grundmotivation zu achten: Kardinal, Fix und Veränderlich! So kann zum Beispiel jemand das Stierzeichen - fix im dritten Haus - veränderlich haben. Man will etwas stabilisieren, festhalten, in eine Struktur bringen....und kaum hat man dies erreicht, kommt der Wind und weht die Laubhaufen durcheinander, die man mühevoll vorher zusammengerecht hatte! Hier soll zuletzt die fixe Struktur fluider, beweglicher werden.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo,

ich würde gerne wissen, was es heißt wenn das Sternzeichen mit dem deszendenten identisch ist.
Bedeutet das, das man Leute such die genauso sind wie man selbst?
Ja, deine Schlussfolgerung ist richtig.
Das 7. Haus (die Spitze davon, also den Beginn des 7. Hauses, nennt man DC) ist der Lebensbereich von Ehe und Partnerschaft. Der Partner, den du suchst, muss irgendeinen Planeten in diesem Zeichen haben, um attraktiv auf dich zu wirken. Das muss aber nicht unbedingt die Sonne sein.

2BeFree schrieb:
[Beispiel: Sternzeichen Wassermann mit Deszendent Wassermann.]
Dein nick sagt bereits alles. *lach
Wassermänner lieben die Freiheit, dh dein Partner muss dir einen großen Freiraum lassen, damit du deine Individualität entfalten kannst.


Ich habe deinen thread drüben gelesen. Du suchst einen Partner, findest aber keinen passenden und fragst dich, woran das liegt. Astrologisch ins 7. Haus zu schauen, ist da für einen Laien naheliegend. Mir ist beim Lesen etwas anderes ins Auge gesprungen, nämlich das hier:

Mit passend meine ich nicht nur unbedingt penibel nach Charaktereigenschaften zu suchen, die man unbedingt beim gegenüber haben will, sondern das die Chemie einfach stimmt (z.B. in dem Sinne das man miteinander reden kann ohne das es extrem gezwungen wirkt, weil einem nichts einfällt worüber man reden kann, da man nichts gemeinsam hat und das man sich halt gegenseitig nicht zu Tode langweilt) und das beide einigermaßen Interesse haben einander kennenzulernen.
Das klingt so, als hättest du einen schlechten Planeten im 3. Haus, dem Lebensbereich der Kommunikation, des Lernens und der Geschwister. Schlechte Planeten, sogenannte Übeltäter, sind: Mars, Saturn, Uranus und Pluto.

Schau' bitte mal nach, ob du einen davon im 3. Haus hast, dann schreibe ich dir was dazu.
Ohne Kommunikation keine Kontaktaufnahme, ohne Kontaktaufnahme keine Partnerschaft. Logisch? *zwinker
 
Hallo 2BeFree, :)

ich würde gerne wissen, was es heißt wenn das Sternzeichen mit dem deszendenten identisch ist.
Bedeutet das, das man Leute such die genauso sind wie man selbst?

[Beispiel: Sternzeichen Wassermann mit Deszendent Wassermann.]

Das heißt technisch, dass Deine Sonne im Oppositionszeichen zum Aszendenten steht.
Praktisch heißt das, dass du deiner Umwelt eine Maske zeigst. Dabei tut man sich schwer mit dem Selbstausdruck. Oft sucht man dann Menschen, die für einen die eigenen inneren Vorstellungen vom Leben leben, weil man es selbst (noch) nicht hinkriegt. Langfristig sind Oppositionen sehr gut. Durch die Auseinandersetzung mit den Gegensätzlichkeiten in sich selbst, wächst das Verständnis für die Unzulänglichkeiten der Mitmenschen und damit deren Akzeptanz.

In Deinem Fall wäre da - kurz umrissen - der egozentrierte, revierbezogene Löwe-Aszendent in Opposition zum freiheitsliebenden, toleranten Wassermann-Deszendenten mit der Sonne im Gepäck. Du suchst womöglich diese Freiheitsorientierung und damit Deinen eigenen erträumten Selbstausdruck in Deinen Mitmenschen (diese sollen Dir quasi den Job abnehmen) wobei dir der Löwe-AC immer wieder in die Parade fährt, weil er sein Revierdenken nur schwer aufheben kann.

Da ich das gesamte Radix nicht kenne, ist das nur ein Auszug, allerdings ein bedeutender, was Deine Grundpersönlichkeit anbelangt.

lg
 
Erstmal möchte ich jedem danken für die ganzen Antworten :).

Das klingt so, als hättest du einen schlechten Planeten im 3. Haus, dem Lebensbereich der Kommunikation, des Lernens und der Geschwister. Schlechte Planeten, sogenannte Übeltäter, sind: Mars, Saturn, Uranus und Pluto.

Schau' bitte mal nach, ob du einen davon im 3. Haus hast, dann schreibe ich dir was dazu.

Ich hab Pluto im 3. Haus.

Ich weiß ja nicht ob das relevant ist aber Pluto ist in Opposition zu Medium Coeli (applikativ) und es gibt einen Trigon mit Venus und Pluto und einen Halbquadrat mit Uranus Pluto.

Ach weiße was ich stell mal den Link zum radix hier rein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich erwähnen möchte das die radix womöglich nicht zu 100% mit meiner geburtsradix übereinstimmt, da ich meine Geburtszeit nur ungefähr weiß und nicht auf die Minute genau, wenn ich andere Minuten eingebe (bzw. die Uhrzeit um ne Viertelstunde/halbe Stunde verschiebe), kommt aber ähnliches raus (insbesondere wenns um Pluto geht).
 
Werbung:
Der Aszendent ist ein Hinweisschild, und Planeten weisen je nach Radix auf die entsprechenden Aspekte ( lat. "aspektare" - sich gegenseitig anblicken) hin. Daher schenke zumindest ich Aspekten zum MC oder zum AC keine Bedeutung. Der Pluto im dritten Haus: Starke Beeinflussung, gegebenenfalls durch den Vater. Zudem mit der Mondstellung starker Erfüllungszwang den Erziehern gegenüber. Da geht es um die eigene Reflektion, indem man einen aufgesetzten, wenn auch gut gemeinten Erfüllungszwang durch die Erzieher erkennt. Sozusagen geht es darum, für was man selbst sich angesprochen und motiviert sieht, nicht durch die anderen!

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben