Neptun und Jupiter in Kojnunktion mit dem Deszendent

Hallo ELA

Ja, Professor wäre eine, aus meiner astrologischen Sicht gute Entscheidung.
Die Schütze-Energie am DC (DU) wird von deiner inneren Jupiter-Neptun Gemeinschaft im Steinbock siebthäuslerisch nach aussen getragen. Dies verbindet dich mit deinen Mitmenschen.
Es wäre darauf zu achten, dass die verfügbaren Energien an der Zeichengrenze spiritueller Natur sind und sowohl Intuition als auch Inspiration im Vordergrund stehen.

Was die YOD-Figur (von den Amerikanern Finger Gottes genannt) anbetrifft, so wirkt die genannte innere Gemeinschaft wie ein Lichtstrahl, bei dem es gut wäre, ihn mal zu benennen. Denn erst wenn wir einer solchen inneren Gemeinschaft einen Namen geben, spüren wir die Energie wirklich voll. Stellen wir uns doch einmal in Anlehnung an die Jung'sche Synchronizitätsauffassung vor, Neptun, der innere Engel, und Jupiter, der im Steinbock grosse Lehrer haben Kontakt zur Seelenebene der Mitmenschen. Du sprichst von Messias, halte ich für zu hoch gegriffen, aber tendenziell richtig. Ein Messias werden wir ja erst durch den Akt des inneren Annehmens einer göttlichen Lehraufforderung an die Mitmenschen. Ich will dir das ja nicht absprechen, aber das kannst du nur selbst erfühlen. Alles ist möglich. Aber ein Seelsorger, spiritueller Lehrer oder Weisungsbeauftragter wäre nicht falsch.

Dieses innere Licht fällt in der YOD-Figur auf eine Resonanzebene, bei Dir gebildet aus Mondknoten (Mkn, Die Entwicklungsleiter) und Konjunktion Sonne/Venus-Abendstern (Das Gemeinschaftsbewusstsein). Mkn ist zwar keine innere Person, aber ein Mensch, der seine Weiterentwicklungsenergie entfaltet, spürt diesen Punkt als Sprosse einer Entwicklungsleiter.
Diese Resonanzebene ist wie ein Spiegel des Bewusstseins, der das erhaltene Licht als persönliche Antwort an den Punkt zurückwirft, von dem es gekommen ist. In deinem Fall könnte es ein Gemeinschaftsprojekt der Zukunftsentwicklung sein.

Es gäbe noch einiges zu sagen, aber wir wollen den Karren mal nicht überladen.
Liebe Grüsse von ELi
 
Werbung:
uff :D

Ok, das ist jetzt erstmal ziemlich viel für einen naja mehr oder weniger Astrologie-Neuling :D Den Finger-Gottes habe ich jetzt gefunden.

Um deinen Text ein wenig besser zu verstehen bräcuhte ich ein paar Erklärungen. Was ist z.B. genau mit innerer Gemeinschaft gemeint?

Ist das die Bezeichnung meiner Jupiter-Neptunischer Energien, die mich in den Kontakt mit anderen Mitmenschen treten lässt?

Und ja spritueller Lehrer passt besser als Messiahs :D

Warum verbindet man Neptun mit dem inneren Engel und wer/was ist dieser innere Engel?

Was ist mit dem inneren Licht gemeint? Ist das der Finger Gottes?

Setzt sich das Gemeinschaftsbewusstsein aus Venus/Sonne Konjunktion zusammen? oder würde schon alleine Venus das Gemeinschaftsbewusstsein repräesntieren?
 
Hai, Annie.

Wieder mal Zeit, hier ein bisserl mitzulesen…

Mit Jupiter und Neptun fällt dir das nicht schwer, du erkennst gleich, ob jemand zu dir passt und dir fällt es auch nicht schwer, dich zu trennen, falls du siehst, dass es nicht passt. ...
Neptun findet sich blind da zurecht, wo er steht, und in Haus 7 ist das dann vielleicht so, dass du dich auf einmal in einer Beziehung findest und gar nicht weisst, wie du da reingekommen bist.
Weiter wollen wir nun mal nicht lesen, das reicht eh schon mehr als…

Wieso muss er sich denn je (wenn auch leicht) trennen, wenn er 'gleich erkennt, ob jemand … passt'? Hast du jetzt die temporäre oder teilweise Erkenntnis erfunden? Könntest dem W.D. mitteilen, der macht die Münchner Halberkenntnislehre draus :lachen:

Und wieso findet er sich in Beziehungen, von denen er nicht weiß wie er… und dann findet er sich doch blind zurecht, wie schon beim Reintappsen, aber auch locker beim Tapsen nach dem Ausgang?

Nö, ich glaube, da ist die Schreibhand mit dir durchgegangen, da solltest nochmal nachdenken…
 
Hi Ela,

wenn so viele ihren Senf dazugeben, dann will ich auch mal.....;)

Mit NE in 7 siehst du deinen Partner oft so, wie du ihn sehen willst, nicht wie er wirklich ist....Ist so ähnlich wie ein VE/NE-Aspekt.....Da kann man sich schon mal in Partnerschaften wiederfinden, wo dein Partner neptunische Dimensionen aufweist - In positiver Art in Form eines phantasievollen Menschen, der kreativ, aber nicht unbedingt sehr tough ist, in negativer Art kann er jedoch durchaus als abhängiger oder bedürftiger Mensch in dein Leben treten.... Nicht das dir das etwas ausmacht, nicht mit der Gesamtkonstellation NE/JU am DC....Dem typischen "Erretter"-Aspekt.....:D

Gut, ist vielleicht nicht prickelnd, immer wieder an einen Drogensüchtigen zu geraten, immerhin schwebt man im 7-ten Haus in einem Nebel der Idealisierung und der Illusion....Aber warum nicht? Ein Paradies, in dem wir es uns gemütlich machen, sollte uns schon zustehen. Bei dir ist es eben das 7-te Haus. Mit NE darinnen, ein Haus der Sehnsüchte, Hoffnungen und Wunder....:)


@hi2u: Jibbet bei mir auch irgend etwas zu beanstanden?:D


LG
U.
 
Hallo ELA

Gern erläutere ich das Gewünschte:

Innere Gemeinschaft:
Stellen wir uns vor, dass die 12 inneren Personen wie bei König Arthus in der Tafelrunde an einem Tisch sitzen und in der unterschiedlichsten Weise miteinander kommunizieren, miteinander oder sogar gegeneinander streiten (die Aspektlinien). Eine Konjunktion wäre dann eine solche Gemeinschaft.
Ja, wie z.B. Jupiter-Neptun.

Neptun, der innere Engel:
Neptun ist jene innere Person, die die All-Liebe des Himmels in sich trägt, Einfühlung, Hingabe, himmlische All-Liebe, Ahnungen, Träume, Verschmelzungsbedürfnis, Auflösung, Friede, Meditation und Vertrauen. Eine solche Person kann nur ein Engel sein, aber nicht jeder hat all diese Eigenschaften in sich, daher sind auch nicht alle Menschen Engel.

Das innere Licht:
Eigentlich ist das die höhere unsterbliche Wesenheit in jedem Menschen, die darauf wartet, wieder bewusst zu werden und mit der wir wieder identisch werden können - und nach Jesus Christus auch werden sollen.
Hier habe ich dieses Wort gebraucht, um darauf hinzuweisen, dass es sich um einen Focus handelt, der eine bestimmte Szenerie beleuchtet. Ja, im Finger Gottes.

Gemeinschaftsbewusstsein
Mit Sonne als Bewusstsein und Venus-Abendstern als Gemeinschaft kommen wir bei dieser Konjunktion zum Gemeinschaftsbewusstsein.

Hinweis:
Ich möchte darauf hinweisen, dass meine astrologischen Erläuterungen und Hinweise aus meinem spirituellen Astrologie-Ansatz kommen. Menschen, denen diese Sicht fremd ist, brauchen anderen Ansätze, die mehr ins Materielle greifen. Wenn ich bemerke, dass ein Horoskopeigner empfänglich ist für den spirituellen Ansatz, kann ich solche Erklärungen geben, sonst nicht.
Liebe Grüsse von ELi
 
hi2u schrieb:
Wenn du schon so fragst: Ja, dein Avatar könnte mal wieder ein Facelift brauchen…

OK, hast völlig Recht….Wird geändert…;)


Ansonsten: Welcher Mensch weist keine neptunischen Dimensionen auf?

Na wir alle!…Kommt nur drauf an wo.....
Die Sehnsucht Neptuns begegnet mir z.B. bei meiner völligen Orientierungslosigkeit, was das Geldausgeben anbelangt…:banane:

Und in welchem Haus bist du deinen infantilen Bedürfnissen ausgeliefert?:D



LG
U.
 
@eli

Danke für die Erläuterungen. Damit kann ich was anfangen. Muss das aber erstmal sacken lassen und in Ruhe darüber nachdenken.

Was mir aufgefallen ist, dass ich ja noch einmal so eine YOD-Figur habe, nämlich Saturn sextil Jupiter und beide im quincunx mit Chiron.

Nur ist es das überhaupt Wert zu deuten? Chiron ist ja eigentlioch eher ein unbedeutender Planet oder? Wobei bei dieser Konstellation könnte er wohl schon an Bedeutung gewinnen, könnte ich mir denken.
 
@eli

Danke für die Erläuterungen. Damit kann ich was anfangen. Muss das aber erstmal sacken lassen und in Ruhe darüber nachdenken.

Was mir aufgefallen ist, dass ich ja noch einmal so eine YOD-Figur habe, nämlich Saturn sextil Jupiter und beide im quincunx mit Chiron.

Nur ist es das überhaupt Wert zu deuten? Chiron ist ja eigentlioch eher ein unbedeutender Planet oder? Wobei bei dieser Konstellation könnte er wohl schon an Bedeutung gewinnen, könnte ich mir denken.

Hallo Ela,

Chiron steht in Konjunktion mit Deinem aufsteigenden Mondknoten und in Opposition zu Deinem Uranus. Auf der Achse 9/3, Zwilling/Schütze,
Fort- und Weiterbildung hat er sicherlich eine Bedeutung für Dich. Die Deutungen kannst Du hier nachlesen.
http://www.cortesi.ch/Deutung/ra_main.htm

:) Christel
 
Werbung:
Hai, Annie.

Wieder mal Zeit, hier ein bisserl mitzulesen…


Weiter wollen wir nun mal nicht lesen, das reicht eh schon mehr als…

Wieso muss er sich denn je (wenn auch leicht) trennen, wenn er 'gleich erkennt, ob jemand … passt'? Hast du jetzt die temporäre oder teilweise Erkenntnis erfunden? Könntest dem W.D. mitteilen, der macht die Münchner Halberkenntnislehre draus :lachen:

Und wieso findet er sich in Beziehungen, von denen er nicht weiß wie er… und dann findet er sich doch blind zurecht, wie schon beim Reintappsen, aber auch locker beim Tapsen nach dem Ausgang?

Nö, ich glaube, da ist die Schreibhand mit dir durchgegangen, da solltest nochmal nachdenken…

Ach hi2u,

ich denke, das lassen wir mal Ela beurteilen, ob er mit den Deutungen was anfangen kann, schliesslich hat er ja die Konstellation.

Also Ela, bitte mal feedbacken! :foto:
 
Zurück
Oben