Deszendent?

Hallo Harmonie! :)

ich bin auch skorpion mit fische-AC..

hm.. wäre schon interessant den ganzen rest auch zu kennen..
zB: wo steht der neptun (AC-herrscher) in zeichen, haus, aspektbild.. usw
hat die sonne ein trigon zum AC..welche aspekte hat der AC usw..

allgemein würde ich sagen ist man mit skorpi, AC fische..
angetan von schönen gefühlen.. evtl auch extremeren.. "der sturm, das herrliche gewitter".. der wortloses kommunikation.. dem gemeinsamen schwimmen in der fantasie.. mit mal starken mal sanften gefühlen.. man sucht die magie des nicht-alltäglichen.. das abstrakte.. zumindeest das traumhafte.. das mystische.. und wie dein nick schon sagt die harmonie.. allerdings werden stachel und zangen schnell ausgepackt und der 'eindringnling zerstört, wenn dieses heiligtum verletzt wird.. oder m,an leidet drunter.. wenn diese ästhetik der empfindung gestört wird.. diese welt gestört wird.. und man sucht was es ist.. im kern ausmacht.. diese störung.. und besiegt sie.. zerstört sie..

mit AC fische ist man wohl eher nicht so der praktiker unbedingt.. zumindest dürfte sowas einen nicht primär anziehen.. aber dafür mehr so ein partner.. DC jungfrau.. mehr "erdverbunden..

dafür fühlt man den anderen direkt.. tiere auch.. das geht wortlos.. es sit diese verbundenheit.. die manche einfach leugnen oder verdrängen.. diese verlorenen, die neptun nicht kennen..

lg :)

Hallo blackandblue,

dem kann ich nur zustimmen.:) Das fühlen geht auch ohne viel Worte.:)

Trotzdem habe ich das mit dem dc nicht verstande.Sollte ich mehr die Eigenschaften von der Jungfrau annehmen,oder suche ich diese Eigenschaften an meinem Partner:confused:

alles Liebe
harmonie
 
Werbung:
hi harmonie,
du hast die frage zwar nicht an mich gerichtet.ich möchte dir aber trotzdem antworten.
also....die antwortet lautet "auch" ja ;-)
ja,weil du die eigenschaften der jungfrau im partner suchst.
und jein, weil man sich auch an den eigenschaften die man (evt.) nicht selbst hat...der partner einem dann vor augen/spiegelt und einen dann stören.
verstehst du was ich meine?
man sucht ja das gegenstück im leben.so,du suchst also einen zb. ordentlichen partner.wenn du selbst ein chaot bist...dann hast du dir diesen partner zwar gewählt (aus besagtem grund),aber es kann dich dann zur weißglut bringen ;-) weil er dir spiegelt was du nicht hast.also du kannst im partner erkennen was dein gegenstück ist...was dir vielleicht fehlt!!!

ich wünsche allen ein guten rutsch ins neue jahr :party02:
ich muss jetzt los zur party :escape:

lg phiole
 
Hallo blackandblue,

dem kann ich nur zustimmen.:) Das fühlen geht auch ohne viel Worte.:)

Trotzdem habe ich das mit dem dc nicht verstande.Sollte ich mehr die Eigenschaften von der Jungfrau annehmen,oder suche ich diese Eigenschaften an meinem Partner:confused:

alles Liebe
harmonie

Hallo Harmonie :)

hm.. gute frage.. die frage ist, inwieweit man das überhaupt kann.. ich denke man wird praktisch immer etwas typisches an sich haben.. und einiges eben weniger ausgeprägt..

es gibt ja die deutung der häuserspitzen in zeichen..
-der AC als spitze des ersten hauses.. zeigt wohl eher an, wie man sich menschlich gesehen..spontan gibt..wahrgenommen wird.. mit anderen umgeht.. erste reaktionen und eindrücke.. und evtl auch wie man sie dann auch verarbeitet.. als ausgangsbasis der kontaktaufnahme vielleicht eher.. und als grundtenor der eigenen wirkung auf andere im allgemeinen..
-der DC als spitze des 7 hauses zeigt vielleicht eher an, wie man in engeren beziehungen mit dem du umgeht.. das du sieht.. oder auch ein teil dessen, was man vom du will.. oder allgemein wie man mit beziehungen umgeht.. woraus sich erst evtl die "anforderungen an den partner ergeben..

ich dachte da dabei daran.. dass dieser umgang mit dem du.. das wunschbild evtl überhaupt von partnerschaft, der im DC stehen würde.. aus der position das AC aus angegangen wird.. und sich daher diese achsenthematik-(wunsch)rollenverteilung ergeben könnte..

wie stark man dabei von einem wunsch beseelt ist.. und wie eng er sit.. dürfte vom rest abhängen.. ob man da eher flexibel ist.. oder etwas fordernder.. und was auch immer das bringt..

wir haben ja beide fische-AC und entsprechend jungfrau-DC..
-den fische-AC hab ich selbst noch nicht ganz kapiert muss ich sagen :D
manchmal denke ich er ist so eine art passe-partout.. da neptun-beherrscht.. das chameleon sozusagen..
vermutlich dürfte es von der entwicklung(sstufe) oder auch dem rest des HKs abhängen, ob das konturlose 'anpassung oder täuschung ist oder doch lieber intelligentes design des auftretens im rahmen der freiheitsgrade der authentizität.. oder (auf)richtigkeit..
wir sind ja immernoch skorpion ;)
ich denke der fische-AC an sich ist recht plastisch.. aber vernmutlich glänzt er eher in 'mystischen atmosphären.. allgemeiner..: in 'neptunischem ambiente'
-der jungfrau-DC.. hm.. vermutlich mag man dann doch ne 'ordentliche und zuverlässige beziehung.. wo man füreinander da ist, wenn es darauf ankommt.. einen partner der mehr sinn fürs praktische/alltägliche hat als man selbst :clown: .. während man selbst der ganzen sache etwas neptunisches..träumerisches gibt.. eine spezielle atmosphäre..was da so abstrakt und kaum greifbar klingt.. ist meines erachtens aber sehr wertvoll.. zumindest wenn schön oder irgendwie sonst ungreifbar aber 'magisch ;)

lg ;) :)
 
Werbung:
Zurück
Oben