Der Zahn der Zeit - unsere individuellen Themen

Ich kenn des schon.....:D
geht mir manchmal ned anders. Bin zwar kein Widder, sondern das Gegenzeichen Waage (Elisabeth ist übrigens auch Widder....:rolleyes:), die wollen mit ihren Hörnen oft durch die Wand, jetzt und gleich.
Aber das spielts halt nicht immer....weil nicht immer alles von einem selber abhängt, sondern es oft auch noch andere Mitspieler gibt, die das Tempo vorgeben.
Da kannst dann zwar mit den Hufen scharen oder die Wände abkratzen, nur wirds dadurch ned anders....ommmmmmm :D

Genau, chrchr Kannst da vorstellen was das für a Lernprozeß is.... :D
 
Werbung:
Meine Mutter war Widder im Sternzeichen. Sie war eine sehr starke und eigenwillige Persönlichkeit. Aufbrausend und willensstark. Wenn ich an sie denke, denke ich immer an Kraft und Geduld.:)...gleichzeitig war sie aber auch so zart und wirkte zerbrechlich...

Sie hat Probleme die sich auftaten, mit Beharrlichkeit und einer gewissen, wie so ich sagen, Sturheit gemeistert....von der ich nur träumen kann...:whistle:

Sie hat sich auch oft übernommen, seelisch. Sich schlecht öffnen können.Ich glaube, sie wollte oft reden, über Dinge, die sie belasten, aber ein eigenartiger Stolz hat das nicht zugelassen.:unsure:

Ja, hilft nicht weiter, wolltes es aber mal schreiben.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie hat sich auch oft übernommen, seelisch. Sich schlecht öffnen können.Ich glaube, sie wollte oft reden, über Dinge, die sie belasten, aber ein eigenartiger Stolz hat das nicht zugelassen.:unsure:

Ja, hilft nicht weiter, wolltes es aber mal schreiben.:)

Schön, der Teil könnte über mich sein. Bin auch Widder. ;)

Unabhängig vom Sternzeichen bin ich übrigens davon überzeugt, dass in den meisten Menschen eine immense Stärke und Ausdauer wohnt, man traut sich nur oft selten viel weniger zu, das ist dann die einzige Schwächung und die fügt man sich selbst zu.
In dem Moment, wo ich daran glaube, stark zu sein und mir das auch gestatte, kann ich mit der Ent-faltung beginnen. Das gilt für alle gleichermaßen, egal wann geboren, welches Geschlecht und wie aufgewachsen. Believe. :)

@SPIRIT1964: ich musste auch schon mehrmals bei wichtigen Themen viele Jahre warten, bis ich angestrebte Ziele erreichen oder ungute Fixierungen loslassen konnte, das waren zähe Prozesse, aber rückblickend war es jeder einzelne davon wert durchlebt zu werden, obwohl ich klarerweise auf die Einbrüche und Hänger keinen gesteigerten Wert gelegt habe.
 
Schön, der Teil könnte über mich sein. Bin auch Widder. ;)

Unabhängig vom Sternzeichen bin ich übrigens davon überzeugt, dass in den meisten Menschen eine immense Stärke und Ausdauer wohnt, man traut sich nur oft selten viel weniger zu, das ist dann die einzige Schwächung und die fügt man sich selbst zu.
In dem Moment, wo ich daran glaube, stark zu sein und mir das auch gestatte, kann ich mit der Ent-faltung beginnen. Das gilt für alle gleichermaßen, egal wann geboren, welches Geschlecht und wie aufgewachsen. Believe. :)

@SPIRIT1964: ich musste auch schon mehrmals bei wichtigen Themen viele Jahre warten, bis ich angestrebte Ziele erreichen oder ungute Fixierungen loslassen konnte, das waren zähe Prozesse, aber rückblickend war es jeder einzelne davon wert durchlebt zu werden, obwohl ich klarerweise auf die Einbrüche und Hänger keinen gesteigerten Wert gelegt habe.

Versteh Dich nur zu gut ;) Ich hab das Thema Geduld auch in der Familie bekommen. Zuerst mein Bruder, der aufgrund einer Hirnatrophie kein Gedächtnis mehr hat und jetzt auch meine Mutter, die an Demenz leidet. Das soll nicht undankbar klingen, ich bewundere alle Menschen die sich der Pflege dieser Menschen widmen - ich denk ich könnte das nicht - aber vlt empfind ich das jetzt auch nur so weil ich persönlich betroffen bin, kann auch sein.
 
Das is ja mein Threadthema, dass ich im Moment bzw in den letzten Jahren ned lospreschen konnte, sondern ehr zur Geduld geleitet wurde. Keine leichte Aufgabe. Meine Intention zur Threaderöffnung war aber weniger mein Thema, oder meine Themen sondern die Frage ob Ihr das bei Euch auch beobachten könnt.

Ja, ich kann das bei mir auch beobachten. Bin ebenfalls widder und seeeeehr ungeduldig.:D
Das leben lehrt einen im grunde in geduld und hält dazu verschiedene 'lehrmittel' bereit: (Noch) nicht gelebte träume, die sich ev. laaaaaaangsam erfüllen, demente eltern, krankheiten, etc.
Mich in geduld zu üben, ohne je zu resignieren oder den 'laden einfach hinzuschmeissen' ist eine sehr wertvolle lektion und wartete meist mit ungeahnten früchten auf.
Manchmal ist es aber vielleicht auch ganz gut, festzustellen, wann geduld nicht mehr angebracht ist, sondern nur noch ne ausrede dafür ist, etwas nicht anzupacken oder sich was schönzureden.
 
Ja, ich kann das bei mir auch beobachten. Bin ebenfalls widder und seeeeehr ungeduldig.:D
Das leben lehrt einen im grunde in geduld und hält dazu verschiedene 'lehrmittel' bereit: (Noch) nicht gelebte träume, die sich ev. laaaaaaangsam erfüllen, demente eltern, krankheiten, etc.
Mich in geduld zu üben, ohne je zu resignieren oder den 'laden einfach hinzuschmeissen' ist eine sehr wertvolle lektion und wartete meist mit ungeahnten früchten auf.
Manchmal ist es aber vielleicht auch ganz gut, festzustellen, wann geduld nicht mehr angebracht ist, sondern nur noch ne ausrede dafür ist, etwas nicht anzupacken oder sich was schönzureden.

Wahre Worte, Mipa! Das erinnert mich daran:

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Zitat vermutlich von Reinhold Niebuhr)


Wie ich immer wieder sage, das Leben selbst ist der beste Lehrmeister..... ;)
 
Wenn Du mit astrologischem Begriff anfängst, dann ergibt sich automatisch astrologisch bedingter Schluß. Die Widderenergie bekämpfst du mit Demut und bleibst im Vertrauen? Also von kinetischer auf potentielle Energie umgestiegen. Aber die Widderenergie wird dadurch nur gedämpft. Und bricht wieder - unkontrolliert bei passenden Konstellationen aus. Aus meiner Sicht wäre gscheiter sich zu überlegen, wie Du deine Widderenergie konstruktiv kanalisierst, ihr einen entsprechenden Ventil bietest. Dazu könntest Du auch deine Radix befragen.
Wenn sie einen Mann gefunden hat, kann es doch kontrolliert ausbrechen:clown:
Ansonsten bietet das Alter über die Lebensmitte hinaus entweder Bitternis oder Gelassenheit, weil man die Dinge schon kennt. Hier ist es wohl Gelassenheit , welche überwiegt:blume:
 
Hallo @Spirit!

Ich bin ja auch ein kleines Widderlein. Früher war ich auch sehr ungestüm. Da musste alles JETZT und SOFORT umgesetzt werden. A: weil ich nicht warten konnte und B: weil ich schnell vom eigenen Plan gelangweilt war, wenn nicht SOFORT etwas passierte. Dann ließ ich - nachdem ich Gott und die Welt aufgescheucht hatte - alles links liegen und........... vergaß es. Wenn mich dann Leute, die nichts von meiner Sprunghaftigkeit wussten - sich wegen meines Planes lange Zeit Gedanken machten und mir dann netterweise eine Lösung präsentierten, war ich oft ganz verwundert und sagte "Ach das??? Nö du, das ist für längst mich passe". Kannst dir vorstellen, das ich mir mit dieser Art nicht immer Freunde machte...:rolleyes:

Seit vielen Jahren schon bin ich viel, viel ruhiger, überlegter. Habe auch das Gefühl, je älter ich werde, um sehr mehr tendiere ich - astrologisch gesehen - eher zu meinem Aszendenten Jungfrau. Heute bin ich mehr kopfgesteuert, versuche alles im großen Umfange zu überblicken. Mein Motto heute lautet: "Sieh es langfristig". Ärger ich mich über dies oder das oder auch mal über die Kinder, dann sage ich mir: das wird schon, in 1 bis 2 Jahren sieht alles anders aus. Und so ist es dann auch.
Ich denke, wir Widder müssen an unserem Anspruch arbeiten, dass nicht JETZT GLEICH eine Lösung erfolgen kann. Auch wenn´s schwer fällt: Lass es fliessen........:)

Liebe Grüße
Juppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erlebst das also so nicht, wenn ich recht verstehe? Na is ja gut so. Vlt is es auch keine allgemeine Zeitqualität sondern es sind doch individuelle Hürden im Leben? Auch möglich....

Ja, dieses Ruhigbleiben, dass Du beschreibst praktizier ich auch. Ebenso wie Visualisierungen. Es is halt im Moment manchmal bissl schwierig durchzugehen aber im Grunde bin ich eh bestärkt ;)

Da du eh bestärkt bist, verstehe ich das richtig, dass es dir gar nicht um Unterstützung ging, sondern nur um das Wahrnehmen dieser "Verdichtung"?
Hm, das ist nun etwas schwierig, denn wenn da wirklich eine Verdichtung ist, dann bräuchte man doch auch mehr Unterstützung, es ist ja eine ganz besonders anspruchsvolle Zeit. Dabei spielt es keine Rolle, ob das tatsächlich so ist oder nur subjektiv so empfunden. Ich checke also grad nicht ganz, wieso du sagst, nö nö nö, das packe ich eh alles und nicht 1-2 Taschen Gepäck abgibst. Vllt. ist das Abgeben können dieser Gepäckstücke ja der eigentliche, selbst zu leistende, Teil der Lösung. ;)
 
Werbung:
Herzlich willkommen K9
Ansonsten bietet das Alter über die Lebensmitte hinaus entweder Bitternis oder Gelassenheit, weil man die Dinge schon kennt.
das ist wohl so.
Bitterkeit, wenn nicht das eintraf was man sich erhoffte, wenn das Leben anders lief als man es sich erwünschte, wenn Enttäuschungen passierten - oder wenn man diese Ereignisse (die wohl in jeder Biografie auftauchen) nicht bearbeiten konnte.

Gelassenheit, wenn man in der Lage war, das Glück oder auch den Mut hatte immer das zu tun, was einem wichtig war.

Aber selbst im besten Falle nervt der Zahn der Zeit, der an einem knabbert.

LGInti
 
Zurück
Oben