Der Zahn der Zeit - unsere individuellen Themen

Ich habe letztens einen Spruch gelesen, das hat mich jetzt dran erinnert:
Das Leben ist wie Tetris. Das man ein Level weiter ist merkt man nur daran, dass sie einem die Steine noch schneller in den Weg schmeißen.

Ich weiß auch nicht ob solche Dinge Prüfungen sind aber egal ob oder ob nicht man wächst zwangsläufig daran und mir hilft der Gedanke dass ich daran zumindest wachsen kann, neue Erfahrungen machen kann..

Ja schöne Einstellung! Mir fällt da ein anderer Spruch ein: Wenn Du Steine auf Deinem Weg findest, bau ein Haus daraus. Was ich sagen will, man kann sich eh positiv ausrichten und muß sich ned runterziehen lassen. Es geht eh immer irgendwie weiter und vieles was im Moment unüberwindbar aussah, ist im Nachhinein etwas zum Drüberlächeln.
 
Werbung:
wenn Du den Vergleich mit Tetris anstellst, Liz, dann paßt eher lineares und antyzyklisches Entwicklungsweg. Manchmal, bei Tetris meist, erreicht man vielmehr, wenn man querdurch abkürzt, durchläuft, statt den geordneten vorgeschriebenen Wegen zu folgen (bin leidenschaftliche Tetris-Spielerin :))

Du auch? *lol ich auch - ich kann alle Levels durchspielen ;)
 
Wenn Du mit astrologischem Begriff anfängst, dann ergibt sich automatisch astrologisch bedingter Schluß. Die Widderenergie bekämpfst du mit Demut und bleibst im Vertrauen? Also von kinetischer auf potentielle Energie umgestiegen. Aber die Widderenergie wird dadurch nur gedämpft. Und bricht wieder - unkontrolliert bei passenden Konstellationen aus. Aus meiner Sicht wäre gscheiter sich zu überlegen, wie Du deine Widderenergie konstruktiv kanalisierst, ihr einen entsprechenden Ventil bietest. Dazu könntest Du auch deine Radix befragen.

Naja bekämpfen wär jetzt zu viel gesagt. Die Energie ist manchmal ned brauchbar, bei anderen Umständen schon. Ich leb halt schon auch nach dem Motto, in der Ruhe liegt die Kraft. Die Widderenergie kann ich tw schon bündeln und auch einsetzen, das passt schon. War aber auch was, was ich lernen musste...
 
Das mit der Prüfung stimmt schon......
Ich bin auch Widder und verstehe dich gut.
Unser Yoga-Lehrer hat letztes Wochenende davon gesprochen, dass wenn alles glatt läuft wir uns ausruhen und nicht mehr an uns arbeiten wollen.
Deshalb sollen wir doch dankbar für alles sein, was uns antreibt hinzusehen und uns zu verbessern...oder so.
Ich muss z.B. dringend einen Ordnungsknopf einbauen. (n)Finde meinen Fahrzeugschein nicht mehr...heuuul.

Lg
Lumen

Servus Schwester ;) ja, Du bei mir war's in den letzten Jahren eh fast zu ruhig. Nicht, dass ich das nicht gebraucht hätte, aber ich spür schon, dass wieder ein Umbruch stattfindet, der mich forciert. Auch das zieht sich wieder in mehrere Bereiche - im Grunde finde ich das ja faszinierend....
 
Servus Schwester ;) ja, Du bei mir war's in den letzten Jahren eh fast zu ruhig. Nicht, dass ich das nicht gebraucht hätte, aber ich spür schon, dass wieder ein Umbruch stattfindet, der mich forciert. Auch das zieht sich wieder in mehrere Bereiche - im Grunde finde ich das ja faszinierend....

Aber das ist eigentlich der ganz normale Lauf der Dinge....die Kinder werden erwachsen, die Eltern werden alt, das ist die Zeit, wo es besonders viele Umbrüche gibt (und auch viele Abschiede in irgendeiner Form).
Danach ist vieles, wenn nicht gar alles anders...und das kann durchaus positiv sein :)
 
Aber das ist eigentlich der ganz normale Lauf der Dinge....die Kinder werden erwachsen, die Eltern werden alt, das ist die Zeit, wo es besonders viele Umbrüche gibt (und auch viele Abschiede in irgendeiner Form).
Danach ist vieles, wenn nicht gar alles anders...und das kann durchaus positiv sein :)

Ja eh... Bei mir hab ich eben das mit der Geduld entdeckt. Weisst ich bin ja eine, die am Platz hoppelt und sagt machma, aber jetzt gleich, Nägl mit Köpfen. Kennst mich ja, wenns was zu organisieren gibt, presch ich los. Jetzt gabs aber wie gesagt in meinem Leben nix zum Drauflospreschen sondern ehr zum Geduldigsein... Das is schon ne interessante Beobachtung für mich.Die Beine ruhig halten zu müssen weil das eben angesagt ist und dabei trotzdem ned zu verzweifeln. Weißt was ich mein?
 
Der Widder ist ein "Macher" er muss immer was machen, machst Du denn jetzt weniger.?



auch Widder.?

Das is ja mein Threadthema, dass ich im Moment bzw in den letzten Jahren ned lospreschen konnte, sondern ehr zur Geduld geleitet wurde. Keine leichte Aufgabe. Meine Intention zur Threaderöffnung war aber weniger mein Thema, oder meine Themen sondern die Frage ob Ihr das bei Euch auch beobachten könnt.
 
Werbung:
Ja eh... Bei mir hab ich eben das mit der Geduld entdeckt. Weisst ich bin ja eine, die am Platz hoppelt und sagt machma, aber jetzt gleich, Nägl mit Köpfen. Kennst mich ja, wenns was zu organisieren gibt, presch ich los. Jetzt gabs aber wie gesagt in meinem Leben nix zum Drauflospreschen sondern ehr zum Geduldigsein... Das is schon ne interessante Beobachtung für mich.Die Beine ruhig halten zu müssen weil das eben angesagt ist und dabei trotzdem ned zu verzweifeln. Weißt was ich mein?

Ich kenn des schon.....:D
geht mir manchmal ned anders. Bin zwar kein Widder, sondern das Gegenzeichen Waage (Elisabeth ist übrigens auch Widder....:rolleyes:), die wollen mit ihren Hörnen oft durch die Wand, jetzt und gleich.
Aber das spielts halt nicht immer....weil nicht immer alles von einem selber abhängt, sondern es oft auch noch andere Mitspieler gibt, die das Tempo vorgeben.
Da kannst dann zwar mit den Hufen scharen oder die Wände abkratzen, nur wirds dadurch ned anders....ommmmmmm :D
 
Zurück
Oben