Der Zahn der Zeit - unsere individuellen Themen

Ja, ich glaube einfach, dass so bei vielen Bitterkeit entsteht, zumindest wenn ich sie reden höre. Dabei wäre das doch noch gar kein Grund dafür.
Tja muss nicht - und Gründe gibts für alles und nichts. Ich denke wer sein Leben abhängig macht von Wünschen und Hoffnungen, hat schon verloren, außer wenn man mit diesen Wünschen und Hoffnungen nur als Potential umgeht, als Möglichkeit sieht, also eher spielerisch damit umgeht.
Man sagt ja nicht umsonst, man solle aufpassen, was man sich wünscht >> es könnte in Erfüllung gehen!
:)
Hätte, wäre, könnte.
wer das tut, was dran ist und wenn man zu den Entscheidungen steht, die man trifft, gibts kein hätte,wäre.könnte



LGInti
 
Werbung:
Tja muss nicht - und Gründe gibts für alles und nichts. Ich denke wer sein Leben abhängig macht von Wünschen und Hoffnungen, hat schon verloren, außer wenn man mit diesen Wünschen und Hoffnungen nur als Potential umgeht, als Möglichkeit sieht, also eher spielerisch damit umgeht.

:)
wer das tut, was dran ist und wenn man zu den Entscheidungen steht, die man trifft, gibts kein hätte,wäre.könnte



LGInti

Ach Inti, genauso oft gibts Glückspilze wie Pechvögel, den Einen gelingt alles mühelos, die anderen erleiden dauernd Scheitern. Die Kunst für die Übrigen besteht darin, sich weder an den Einen noch an den Anderen zu orientieren, sondern den eigenen Weg zu begreifen, die eigenen individuellen Möglichkeiten herauszufinden und einzusetzen.
 
Wobei ich die erfahrung mache, dass auch die bitterkeit oder enttäuschung (mir ist das wort fast lieber) nur momentaufnahmen sind, die mit zunehmender erfahrung schnell wieder durch die erkenntnis, stattdessen ganz andere erfahrungen/möglichkeiten gemacht oder gehabt haben zu können, ersetzt werden kann
Klar das gibt es auch - Manche Menschen sind nachtragend und manche nicht. Meist sind die nachtragend, die nicht alles rauslassen. Während eher spontane Menschen wie ein Vulkan sein können, aber schnell wieder runter sind.
Ich glaube, das eine ist die vorstellung, die man von etwas hat, hat aber mit leben und realität oft nicht viel zu tun.
Die Wunschwelt ist das eine - das was entsteht das andere.
So möchte ich meinen auch nicht 'geradlinigen' weg nicht mehr missen und auch nicht mehr anders haben, auch wenn's dadurch heute teilweise einfacher und bequemer wäre.
genau

LGInti
 
Hallo @Spirit!

Ich bin ja auch ein kleines Widderlein. Früher war ich auch sehr ungestüm. Da musste alles JETZT und SOFORT umgesetzt werden. A: weil ich nicht warten konnte und B: weil ich schnell vom eigenen Plan gelangweilt war, wenn nicht SOFORT etwas passierte. Dann ließ ich - nachdem ich Gott und die Welt aufgescheucht hatte - alles links liegen und........... vergaß es. Wenn mich dann Leute, die nichts von meiner Sprunghaftigkeit wussten - sich wegen meines Planes lange Zeit Gedanken machten und mir dann netterweise eine Lösung präsentierten, war ich oft ganz verwundert und sagte "Ach das??? Nö du, das ist für längst mich passe". Kannst dir vorstellen, das ich mir mit dieser Art nicht immer Freunde machte...:rolleyes:

Seit vielen Jahren schon bin ich viel, viel ruhiger, überlegter. Habe auch das Gefühl, je älter ich werde, um sehr mehr tendiere ich - astrologisch gesehen - eher zu meinem Aszendenten Jungfrau. Heute bin ich mehr kopfgesteuert, versuche alles im großen Umfange zu überblicken. Mein Motto heute lautet: "Sieh es langfristig". Ärger ich mich über dies oder das oder auch mal über die Kinder, dann sage ich mir: das wird schon, in 1 bis 2 Jahren sieht alles anders aus. Und so ist es dann auch.
Ich denke, wir Widder müssen an unserem Anspruch arbeiten, dass nicht JETZT GLEICH eine Lösung erfolgen kann. Auch wenn´s schwer fällt: Lass es fliessen........:)

Liebe Grüße
Juppi

Servus Juppi,

ja Sprunghaftigkeit darf ich wohl auch zu meinen Eigenschaften zählen - nicht immer einfach für andere, stimmt ;) Ruhiger bin ich eben auch geworden.

Konkret, ich erwähnte es, brauch ich ne neue Wohnung, genau gesagt muss ich bis 31.10. hier raus sein. Bisher hab ich noch nichts gefunden, die Zeit wird drängender, der Widder in mir würde gern schon packen und loslegen, das Ganze erledigen. Aber es heisst ruhig bleiben und abwarten, irgendwo isses schon mein neues Heim.

Und parallel kümmer ich mich um eine Immobilie von meiner Mum wo ich einen neuen Mieter suchen muss aber warten bis der jetzige auszieht... auch hier heisst es bitte warten.

und dann hab ich eben wenn meine Mum einen Schub hat das Problem, dass sie mich ständig anruft sich die Fragen und Antworten wiederholen - und ich mich da ziemlich beherrschen muß um nicht aus der Haut zu fahren, ich weiß ja, sie kann nix dafür....

Deshalb sprach ich auch von Verdichtung - weil es auf mehreren Ebenen daherkommt, sich quasi durchzieht ;) Es ging mir hier gar nicht drum meine Themen zu klären sondern einfach aufzuzeigen dass ich den Eindruck hab, bei mir ziehts soooo in der Richtung Geduld üben. Was mich eben auch schon mal zum Schmunzeln bringt (aber nicht nur zugegebenermassen ;) ) Aber vlt isses auch subjektive Wahrnehmung wie hier schon genannt wurde, auch möglich....

Hätt mich halt interessiert ob andere ähnliches in ihrem Leben erfahren, weil dann hätt ich's mit der Zeitqualität natürlich in Verbindung bringen können. War nur ein Gedankenansatz.
 
Glaubst du das Leben ist ein einziges Kismet?

Ich denke jeder ist auch seines Glückes Schmitt

LGInti

jain, weil Glückspilze, die keine Mühe brauchen, und Pechvögel, die einen lebenslangen Sisyphusprozess durchlaufen kenne ich ebenfalls - zu genüge.

Die Glückspilze erleben eine, zwei, kaum mehr Schlappen, weil sie keine Spannungssituationen durchstehen können, haben keine Wissensbasis dafür und stehen jeweils danach wie Phönixe aus der Asche, schlußfolgern kaum, d.h. lernen eigentlich nix Gravierendes daraus und ziehen munter weiter, mit positivem Rückenwind.

Die Pechvögel versuchen mit der Zeit einen gemeinsamen Nenner für ihre Lage zu finden, und wenn sie ihn finden, können sie ihn kaum umgehen, umplanen, sondern nehmen sie ihn nolens volens hin - im besten Fall. Natürlich gibts noch die Variante, sich Lehrsätze einzureden, wie Krücken, aber Sisyphus bleibt nunmal Sisyphus. Deshalb ist es die Gruppe, die mein größtes Mitgefühl intus hat und obwohl mein Beistand wenig bringt, erscheint er mir da am sinnvollsten.

Die Fraktion seines Glückes Schmied ist wiederum am vielfältigsten, wenn es um den Prozess des Analysierens, Schlußfolgerns, Umsetzens geht.
 
Da du eh bestärkt bist, verstehe ich das richtig, dass es dir gar nicht um Unterstützung ging, sondern nur um das Wahrnehmen dieser "Verdichtung"?
jepp
Hm, das ist nun etwas schwierig, denn wenn da wirklich eine Verdichtung ist, dann bräuchte man doch auch mehr Unterstützung, es ist ja eine ganz besonders anspruchsvolle Zeit. Dabei spielt es keine Rolle, ob das tatsächlich so ist oder nur subjektiv so empfunden. Ich checke also grad nicht ganz, wieso du sagst, nö nö nö, das packe ich eh alles und nicht 1-2 Taschen Gepäck abgibst. Vllt. ist das Abgeben können dieser Gepäckstücke ja der eigentliche, selbst zu leistende, Teil der Lösung. ;)
Abgeben - wie meinste das? Der Thematik die Dringlichkeit zu nehmen und ruhig und besonnen zu bleiben?
 
Ich bin Widder vom Sternzeichen. Eine, die ständig mit dem Kopf an die Wand rannte. Im Laufe der Jahre hat sich das etwas gelegt - mag meine Lebensreife sein. Aber in letzter Zeit, in den letzten Jahren, bemerke ich, dass ich gerade darin geprüft werde. Irgendwie kommt es mir vor, dass immer ein Stückerl draufgelegt wird.... Ich schaff das nur, wenn ich in Demut geh und im Vertrauen bleib.

Aber... da ist auch das Ego, dass ständig kratzt und unzufrieden ist, revolutzt. Könnt ich als ständige Überprüfung abtun und lächelnd zusehen.... Kennt Ihr das in ähnlicher Konstellation? Kommts Euch auch so vor, dass auch hier eine Steigerung stattfindet?
Als Mensch hat man Bedürfnisse, die es gilt zu befriedigen. Wenn es nicht klappt, so wird dem Ego die Schuld gegeben, daß es haben will.
 
Werbung:
Als Mensch hat man Bedürfnisse, die es gilt zu befriedigen. Wenn es nicht klappt, so wird dem Ego die Schuld gegeben, daß es haben will.
Deswegen sollte man es auch nicht als Gegner postulieren, sondern als nützliches Übungsfeld, auf dem man mit immer mehr Leichtigkeit spielt bis es zerfällt und eine neue Spielwiese auftaucht. So zieht man den Zahn der Zeit:clown:
 
Zurück
Oben