Die Mondknotenachse

Hallo Sternja,

Genau, im MKH bist du ein Aszendent Skorpion mit Uranus im 12. Haus! Das könnte nachgeschwungen haben, mit Uranus in 12 ist man nicht geplant oder erwünscht gewesen. Sonne, Mond, Neptun und Mars kommen ins 11. Haus, was auch adelige Ahnen bedeuten kann! Der Monknoten hat sich in deinem Fall viel bewegt ( Manchmal wechselt er das Haus ), der Merkur steht im MKH im zehnten Haus, die Venus in neun, Jupiter in sechs und der Saturn im dritten Haus, Pluto in eins.

Der Mondknoten selbst bewegt sich im Verhältnis von MKH zum Radix geringfügig, was wiederum mit den Jahreszeiten und den Geburtsdaten selbst zu tun hat. Bei dir steht der Mondknoten im MKH im 11. Haus auf 0.35 Grad, im Radix steht er auf 29.35 Grad in Haus neun! Das bringt schon viel Veränderung in sich, weil du in der Vergangenheit deinen Aufstieg übers elfte Haus gemacht hast und nun über das neunte Haus weiterkommst!

Für mich außergewöhnlich, das sich die Mondknotenachse gleich zwei Häuser weiter gewandert ist! So etwas ist sehr selten. Meistens bleibt er im gleichen Haus, oder bewegt sich lediglich ein Haus weiter!

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Hallo Arnold,

was mir sofort auffiel ist, da ist auch dieses Venus-Saturn-Hurzga, aber Saturn zu Venus gestrichelt. Das hat sich dann in diesem Leben manifestiert?
So wie ichs grad empfinde, das ist es was noch zu lösen ist?

Alles Liebe
Stern
 
Genau, im MKH bist du ein Aszendent Skorpion mit Uranus im 12. Haus! Das könnte nachgeschwungen haben, mit Uranus in 12 ist man nicht geplant oder erwünscht gewesen. Sonne, Mond, Neptun und Mars kommen ins 11. Haus, was auch adelige Ahnen bedeuten kann! Der Monknoten hat sich in deinem Fall viel bewegt, der Merkur steht im MKH im zehnten Haus, die Venus in neun, Jupiter in sechs und der Saturn im dritten Haus, Pluto in eins.

Naja das mit dem ungewollt war nicht so schlimm für mich, wie wir festgestellt haben mit meinem Neptun in 12.
Adelige Ahnen... hmmm die sind mir dann mit ihrem Machtgehabe vermutlich so auf den Wecker gegangen, dass ich mir geschworen hab, nie mehr reich sein zu wollen? :D Sehr schön, jetzt hab ich den Salat. *lach

Der Mondknoten selbst bewegt sich im Verhältnis von MKH zum Radix geringfügig, was wiederum mit den Jahreszeiten und den Geburtsdaten selbst zu tun hat. Bei dir steht der Mondknoten im MKH im 11. Haus auf 0.35 Grad, im Radix steht er auf 29.35 Grad in Haus neun! Das bringt schon viel Veränderung in sich, weil du in der Vergangenheit deinen Aufstieg übers elfte Haus gemacht hast und nun über das neunte Haus weiterkommst!

Pluto in 9, Herrscher über MC/MK-Konjunktion, Sextil Sonne.
Und Venus, die im MKH im gestrichelten Quadrat zu Pluto steht, hat jetzt ein Trigon zu ihm. Aber die Venus-Saturn-Oppo ist stärker geworden.

Für mich außergewöhnlich, das sich die Mondknotenachse gleich zwei Häuser weiter gewandert ist! So etwas ist sehr selten. Meistens bleibt er im gleichen Haus, oder bewegt sich lediglich ein Haus weiter!

Was immer das zu bedeuten hat?
Ein seltenes Gewächs mag ich schon sein. :D
Aber besonders ist jeder auf seine Art und Weise. :)

Alles liebe!

Arnold

Auch dir alles Liebe
und ganz herzlichen Dank! :)
Stern
 
Louise%20-%20triple.gif
 
Hallo Arnold!

Sehr bewundernswert wie Du bestimmte Themen zum Ausdruck bringen kannst!:danke:
Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig geworden und will mich näher damit beschäftigen und darauf einlassen.
Vielleicht kann ich dadurch bestimmte Dinge besser erklären und daran arbeiten.


Gruß
von Wasserfall
 
Hallo Arnold,

danke für die Beispielhoroskope und deine Erklärungen.
Dadurch erkenne ich besser die Zusammenhänge der API-Horoskope.
Und siehe da, in dem Integrations-HK hab ich doch tatsächlich doppelt Mond Quadrat Saturn.
Was aber bleibt (wie im Radix) ist Sonne Sextil MK, nur halt in Haus 11, statt 9.
Wenn ich jetzt mal überlege, bin ich gewandert von Anfang Skorpion (Radix-MK) bis Ende Skorpion (MKH-MK) oder eben andersrum. Könnte darauf hindeuten, dass ich in meinem letzten Leben sehr viel losgelassen und aufgegeben habe oder vielleicht aufgeben musste.
Ich hab ja durchaus schon sehr lange dieses Bild in mir von einer Frau mit ihrer kleinen Hütte im Wald, ein Leben im Einklang mit der Natur, mit der großen Mutter, von welcher ich alles erhalte, was Mensch so braucht. Es ist ein sehr glückliches und zufriedenes Leben.
Und allgegenwärtig ist ja dieser eine Spruch von Gandhi in mir:
"Es gibt genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Und dieser Spruch, ist halt nicht nur ein Spruch für mich.

Alles Liebe
Stern
 
Hallo Wasserfall,

Meine Sonne steht im 4 Haus in Steinbock
und
Uranus im 1 Haus in Waage
die zwei haben aber keine Aspekte zueinander

nur so ein spontaner Gedanke.
Gehts vielleicht darum sich von den "väterlichen" (Sonne) Vorstellungen, wie man sein Leben zu führen hat zu befreien (Uranus)?

LG
Stern
 
Werbung:
Ich bin grad drauf gekommen, dass ich bis gestern einem ganz schönen "Fehlgedanken" aufgesessen bin. Ich hab meinen MK im Skorpion am MC immer so gesehen als würde er VOR dem MC stehen und da noch drüber müssen. Dabei hab ich ganz übersehen, dass der ja rückwärts läuft und das ja somit bedeutet, dass dieser zum Zeitpunkt meiner Geburt grad ins 9. Haus gewandert ist! Also meinen MC grad überschritten hat!
Das würde ja bedeuten, dass ich mein "Karma" bezüglich meines "gesellschaftlichen Lebensziels" mit meiner Geburt bereits erfüllt habe.
Was mir nun auch erklärt warum ich vom "großen Erbe" meines Großvaters und dann meines Vaters nur ein minimalstes Stück abbekommen habe (Saturn in 8)
Ich staune...

Das bedeutet meine Aufgabe in diesem Leben nennt sich "Waage" und somit eben auch "Venus" und Haus 9. Und natürlich, da konnt ich erst hinkommen, nachdem ich meinen Pluto der ja da mitten in der Waage steht integriert habe. Darum hat der mich ab dem Jahre 2000 so gegängelt.
Wie passend ist das denn!
Ich bin begeistert!

Dankeschön!
 
Zurück
Oben