Die Mondknotenachse

Hallo Sternia!

Gehts vielleicht darum sich von den "väterlichen" (Sonne) Vorstellungen, wie man sein Leben zu führen hat zu befreien (Uranus)?

Auf jeden Fall bin ich und er mit mir nicht so gut ausgekommen.
Wobei ich auch verstehe das er es auch nicht so leicht in Seinem Leben gehabt hat.
Wie halt zu dieser Zeit üblich hat mein Vater nicht sehr viel für mich übrig gehabt.
Erschwerend dazu war das meine Ausstrahlung auf Ihn oft provozierend war.
Und jetzt habe ich selber Kinder und weiß wie man Sich sehr oft durch Verhaltensweisen der Kinder provoziert fühlt, und auch wird.
Um auf die Stärke oder die Schwäche der Eltern hinzuweisen.
 
Werbung:
Auf jeden Fall bin ich und er mit mir nicht so gut ausgekommen.
Wobei ich auch verstehe das er es auch nicht so leicht in Seinem Leben gehabt hat.
Wie halt zu dieser Zeit üblich hat mein Vater nicht sehr viel für mich übrig gehabt.
Erschwerend dazu war das meine Ausstrahlung auf Ihn oft provozierend war.
Und jetzt habe ich selber Kinder und weiß wie man Sich sehr oft durch Verhaltensweisen der Kinder provoziert fühlt, und auch wird.
Um auf die Stärke oder die Schwäche der Eltern hinzuweisen.

Hallo Wasserfall,

versuch doch mal wenn deine Kids dich das nächste Mal provozieren, ganz cool und gelassen darauf zu reagieren. Und schau was passiert. :)

LG
Stern
 
Hallo Sternia!

versuch doch mal wenn deine Kids dich das nächste Mal provozieren, ganz cool und gelassen darauf zu reagieren. Und schau was passiert.

das fällt mir schwer,mit Mond Quadrat Pluto und anderen Anlagen.
Und dann denke ich auch,es ist auch gut wenn man authentisch reagiert,die Kinder sollen ja auch merken wo meine Grenzen sind.

Was aber nicht heißt, das ich nicht an mir arbeite.
Aber manchmal bricht es in mir wie ein Vulkan aus.Mit Pluto am Aszendenten.
Und erschwert kommt dazu,das es schwierige Aspekte zwischen unseren Horoskopen (Synastrie) gibt.
Da müssen wir wohl alle was lernen.

Da möchte ich noch ein neues Thema eröffnen.

lg Wasserfall
 
Da möchte ich noch ein neues Thema eröffnen.

lg Wasserfall

Hallo Wasserfall,

ist doch ne gute Idee um neue Ansichten, Einblicke zu bekommen.
Werden bestimmt auch andere gern was zu sagen.
Mir hats immer geholfen, hier zu fragen.
Viele Menschen, viele Meinungen und du nimmst dir dann die, die für dich passen. :)

LG
Stern
 
Hallo liebe Community :zauberer1

Kann sich vl. jemand erbarmen und mir mit der Deutung meiner Mondknoten helfen? Ich hab schon soo viel herumgelesen und gesucht aber damit bin ich leider noch nicht weitergekommen und es würde mich wirklich interessieren :jump1:

Geb.daten: 12.12.1987 um 09:32 in Wien
Mondknoten: Fische Haus 2

:flower2::danke:
 
Hallo Leyla,

Mondknoten in den Fischen im zweiten Haus. Die Fische herrschen über das 12. Haus und dynamisch gesehen zieht deine Kleeblattkonjunktion in das 12. Haus. Der Mondknoten im zweiten Haus zeigt bei dir an, dass du viele Fähigkeiten als Habitus zur Verfügung hast. Hier findest du auch den eigenen Selbstwert, und auf diesen kannst du dich verlassen. Das Fischezeichen gibt den Hinweis, dass deine Fähigkeiten optimal rauskommen, sobald du mit den Planeten im vierten Haus Meditation angehst, dem Prinzip gemäß "die Kraft kommt aus der Stille". Das wäre der erste Schritt zum Lebensfernziel Aszendent Steinbock, also Beharrung und Ausdauer hinsichtlich seiner gesteckten Ziele zeigen.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Hallo lieber Arnold!

Vielen herzlichen Dank für den interessanten Text, ich hatte gerade richtig Freude beim Lesen :)
Lustig wie das Thema Meditation und Selbstwert immer wieder zu mir finden. Mein Vater sagt schon sehr lange zu mir, dass ich doch endlich regelmäßig meditieren solle, weil es für mich wichtig wäre...jetzt verstehe ich den Zusammenhang besser. Ich habe schon lange überlegt wie ich mein Innerstes "erwecken" kann, da ich immer das Gefühl habe, irgendwas schlummert da in mir so vor sich hin. Und auch das Thema Selbstwert ist sehr wichtig für mich, da ich sehr gerne anderen Menschen helfe, auf mein Umfeld bedacht bin und mich dabei öfters ertappe, dass ich mich selbst vergesse und wieder zentrieren muss um in meiner Mitte zu bleiben.

Vielen lieben Dank nochmals :):danke:
Alles Liebe,
Leyla
 
Zurück
Oben