Die Mondknotenachse

Hallo Sternja,

womöglich kann ich erst wieder morgen Abend rein.

Im letzten Beitrag "was du dabei fühlst" habe ich den Verdacht auf Wut/Groll/Zorn auf´s Geld. Und weil Geld dies bei dir auslöst, willst du auch keins nehmen.

Geld i.S. TK Stier korrespontiert auch mit den anderen 11 TK.

Eins davon ist Geld und Macht/Ohnmacht-> Stier/Skorpion

Geld/Ausgleich->Stier/Waage
Geld/Austausch->Stier/Zwilling
Geld/Wunscherfüllung->Stier/Schütze
usw.

Mein Verdacht ist, dass es Geld an sich nicht ist, höchstens 2 Beziehungen:
Steinbock->Schuld
Skorpion->Macht

Wenn du kein Geld annimmst (Rollentausch) kann es beim Gegenüber Schuldgefühle auslösen. Oder, was du machst, stellt keinen Wert dar. Auch er wünscht (Schütze) sich Unabhängigkeit (Wassermann) und möglichst sofortiger Ausgleich (Waage).


D.
 
Werbung:
Was fühlst du dabei?

Hallo D.

ich dacht mir vorher beim nochmal lesen schon, dass ich mal schauen sollte, ob ich dem Geld nicht auch ne positive Seite abgewinnen könnte. :D
Und darum werd ich mich mal hinsetzen mit Zettel und Stift und diese suchen und notieren.
Was mir auch auffiel, dass ich sehr zur seelischen Seite tendiere, der materiellen recht ablehnend gegenüberstehe.
Hab auch schon ne Antwort drauf, wo das herkommt.
Ja, na klar, die andere Seite. :)

Danke dir! :)
Stern
 
Hallo Sternja

Löwe und Antilope:

Antilope: Der Löwe ist böse, er will mich fressen
Löwe: Die Antilope ist böse, ich hab Hunger und mein Fressen läuft davon.

Possitiv Negetive (hier: gut und böse) ist eine Angelegenheit des Standpunktes. Ein Rollentausch oder Sichtwechsel bringt einem da weiter.

Goethes Faust: "Ich bin ein Teil von jener Kraft, die das Böse will und das Gute schafft." Funktioniert auch :", das Gute will und das Böse schafft".

Oder Oska Wilde:"Das Gegenteil von gut ist nicht schlecht, sondern gut meinen." Da säufst jeder, wenn er an seine Eltern denkt.

Dank zurück!
dacht mir vorher beim nochmal lesen
war nur ein kleiner Schubser:D

D.
 
Hallo Sternia!

Was spürst du denn mehr?
Den Wassermann? Den Löwen?

Ich hatte mir mal ein Horoskop schicken lassen,da stand bei aufsteigender Mondknoten im Zeichen Wassermann im fünften Haus:Sie leben mit dem Gefühl,ein einmaliges Individium zu sein,ohne Ihre Besonderheit jedoch klar zum Ausdruck bringen zu können.
Und selber fällt mir dazu ein,ich interessiere mich zum Beispiel für Astrologie kann es aber nicht in die Gemeinschaft einbringen.
Allerdings wäre das auch wirklich kein Weg für mich, wenn überhaupt dann vielleicht Bücher schreiben, und selbst da reicht es nicht aus.
Was hat der Löwe im 11 Haus zu bedeuten?,was mir ja anscheinend leicht fällt.
Vielleicht dass ich mich als eine Person absondere,und mich nicht in eine Gemeinschaft einfügen kann?
Was meinst Du/Ihr dazu?
 
Hallo Wasserfall,

Eine gute Hilfe ist für mich die Jupiter/Sonne Konjunktion im Widder im siebten Haus. Sie bildet ein Sextil zum aufsteigenden Mondknoten im fünften Haus. Aus meiner subjektiv gemachten Erfahrung kann ich sagen, dass ich mich rasch im fünften Haus wiedergefunden habe. Aber trotzdem war es nicht auf allen Ebenen der Fall. Vielleicht hat es damit zu tun, dass mein Pluto auf der 11. Hauspitze im Löwen steht. Er steht zwar nicht in Opposition zum aufsteigenden Mondknoten, aber auf der Achse wo sie der absteigende befindet.

Das hat mich länger zögern lassen, das zu tun, was ich immer schon wollte! Pluto hat ja auch viel mit der Sippe, der Ahnenkette und auch mit dem Vater zu tun. So kam es, dass ich über zwanzig Jahre nur in der Firma meiner Eltern arbeitete, weil sie mich unbedingt brauchten. Erst als beide Eltern tot waren, fing ich an den Laden dicht zu machen, um fortan Astrologe zu sein. Das kam fast einer Bauchlandung gleich, weil es schwierig war davon zu leben.

Und trotzdem hat es funktioniert, wobei meine Frau und ich auch bei Astro-lines arbeiten, zudem Kurse und Seminare geben und viel Kundschaft im Umkreis haben - durch Mundpropaganda. Aber etwas zu riskieren, die Sicherheit zurücklassen, um seine Berufung zu finden, das hat schon ein wenig Löwenmut entsprechend des fünften Hauses gefordert.

Auch mag ich durch die Beziehung mit meiner Frau seit nun 38 Jahren den Mondknoten im fünften Haus gelebt haben, auf diesem "Schlachtfeld der Geschlechter." Und da habe ich den Pluto zurücknehmen müssen, habe gelernt das anders sein zuzulassen.

Die Kombinantion Wasserman im fünften Löwenhaus finde ich gut, weil man sicher zunächst mit der Wassermannenergie rangeht und konträr auf der Achse dasteht! Aber genau das hat bei mir Fehler gebracht, an denen ich zuletzt schlauer geworden bin. Trotzdem ist fixe Luft auf fixes Feuer nicht so schwierig, weil sich beide auf den Achsen Widder-Waage, Zwillinge-Schütze und Wassermann-Löwe gut vertragen. Zuviel Luft löscht das Feuer, zuwenig erstickt es!

Feindeutung ergibt es, sobald man das Mondknotenhoroskop mit einbezieht! Der Aszendent des MKH ist immer auf dem Zeichen, wo der Mondknoten im Radix steht. Daher war ich in vergangenen Inkarnationen Wasserman AC. Interessant ist es vor allem, sobald man die Planeten im Aspekt zum aufsteigenden Mondknoten im Mondknotenhoroskop mit den Aspekten zum aufsteigenden Mondknoten im Radix vergleicht. Da kann ein Trigon zur Konjunktion mit dem aufsteigenden Mondknoten ergeben, oder ein Quadrat usw. Das ergibt irgendwie immer einen tieferen Sinn, wenn man sieht woher man kommt und wohin man gehen soll.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Sternia!



Ich hatte mir mal ein Horoskop schicken lassen,da stand bei aufsteigender Mondknoten im Zeichen Wassermann im fünften Haus:Sie leben mit dem Gefühl,ein einmaliges Individium zu sein,ohne Ihre Besonderheit jedoch klar zum Ausdruck bringen zu können.
Und selber fällt mir dazu ein,ich interessiere mich zum Beispiel für Astrologie kann es aber nicht in die Gemeinschaft einbringen.
Allerdings wäre das auch wirklich kein Weg für mich, wenn überhaupt dann vielleicht Bücher schreiben, und selbst da reicht es nicht aus.
Was hat der Löwe im 11 Haus zu bedeuten?,was mir ja anscheinend leicht fällt.
Vielleicht dass ich mich als eine Person absondere,und mich nicht in eine Gemeinschaft einfügen kann?
Was meinst Du/Ihr dazu?

Hallo Wasserfall,

Astrologen die meinen das Recht zu haben, anderen zu sagen, was sie im Leben alles nicht können oder schaffen werden, anstatt das Horoskop als Hilfestellung und Lösungsfinder zu nutzen, halte ich für verantwortungslos.
Allgemein neigt der Mensch dazu mehr Augenmerk darauf zu legen, was er alles nicht kann und will, anstatt darauf zu achten was er kann und möchte, womit dann auch wirklich was voranginge.
Aus diesem Grunde habe ich mich dazu entschieden den psychologischen Berater dranzuhängen, weil mir bewusst ist, dass man andere Menschen mit seinen Worten beeinflußt. Im Guten, wie im Schlechten. Diese meinen dann was man sagt, sei gegebenes, unabänderliches Gesetz. Somit ist es mir wichtig erstens immer darauf hinzuweisen: "Die Sterne machen geneigt, sie zwingen nicht." Und zweitens den anderen Lösungsvorschläge zu vermitteln, anstatt ihnen ungeschriebene Gesetze überzustülpen, die meist nur mit mir selbst zu tun haben.
Ich hatte in der Ausbildung zum ps. Berater eine Dame, die der Astrologie ganz ablehnend gegenüberstand, weil sie bei einem Astrologen war, der ihr gesagt hat was für ein schrecklicher Mensch sie wäre.
Die Astrologie an sich kann da ja aber nix dafür. Es ist der Umgang damit.

LG
Stern
 
Mein Verdacht ist, dass es Geld an sich nicht ist, höchstens 2 Beziehungen:
Steinbock->Schuld

Wenn du kein Geld annimmst (Rollentausch) kann es beim Gegenüber Schuldgefühle auslösen. Oder, was du machst, stellt keinen Wert dar. Auch er wünscht (Schütze) sich Unabhängigkeit (Wassermann) und möglichst sofortiger Ausgleich (Waage).

Und prompt bekomme ich ein Paradebeispiel serviert. :D

Nach dem Schreiben hier, am selben Abend, kam eine Freundin zu mir zu Besuch, brachte mir Kleidung, welche ihr zu klein geworden ist, damit ich sie mir durchschau, ob mir was davon gefällt, weils meine Größe ist.
Geschenkt!
Zugleich habe ich ihr Bilder, welche ich selbst am PC gestaltet hab und dann auf Leinwand drucken hab lassen mit der eigentlichen Absicht diese zu verkaufen und dem tatsächlichen Tun, nämlich sie verstauben zu lassen :)D )
hingelegt, da ich ihr vor wenigen Tagen zum Geburtstag eins versprochen hatte.
Sie wollte dann 3 davon. Ich wollte dann 2 bezahlt haben, weil: "ich muss ja lernen, Geld für meine Arbeit anzunehmen" hab sogar mit ihr darüber gesprochen.
Am nächsten Tag (also gestern) überkam mich dann derart das schlechte Gewissen. Natürlich, sie kommt und schenkt mir etwas, einfach so und ich verlange im Gegenzug aber Geld von ihr.
Als ich ihr dann gestern gesagt habe, dass ich ihr die Bilder natürlich schenke, alle 3 und mich ganz lieb für die Kleidung bedanke, war alles wieder gut, für mich!
Besagte Freundin hat Sonne im Wassermann. Welch Zufall...

Wenn jetzt jemand den "Haken" hier findet, oder überhaupt einen Haken, wäre ich sehr dankbar, mir diesen mitzuteilen. :)
Ich denke, es geht ums Differenzieren?

Einen schönen Tag wünscht :)
Stern
 
Hallo Sternja,

wenn du wenigstens die Kosten gedeckt hättest die du beim Machenlassen hattest ?

Mir scheint du hast das Gefühl wenn jemand dir etwas schenkt (womöglich Kleidung die kaum veräußerlich ist) du etwas zurückgeben musst.
kannst du ein Geschenk nicht annehmen?

Für mich ist das Geben und Nehmen nicht direkt verbunden sondern universell, das heißt wenn du etwas geschenkt bekommst, egal von wem, dann hast du auch schon irgendwo und irgendwem etwas gegeben, deswegen Geschenke kann man ohne dem Verpflichtungsgefühl etwas zurückgeben zu müssen annehmen. Und sich einfach freuen.
Wenn ich jemanden etwas schenke erwarte ich keine Gegenleistung (ich auch Sonne Wassermann) sondern freue mich wenn der andere mein Geschenk brauchen kann und *sich freut*. Das macht *mir Freude* und diese Freude hast du materiell ausgeglichen,

Vielleicht ist der haken bei dir, das du Geschenke nicht annehmen darfst oder kannst.
Du kannst vielleicht Dinge die dir zufließen nicht annehmen, wie soll dann für deine eigenen Kreationen (Bilder) etwas fließen?
Ich finde du verschließt dich dem Energiefluss zu dir.

Meine Gedanken liebe sternja.

flimm
 
Werbung:
Meine Gedanken liebe sternja.

Liebe flimm,

ganz lieben Dank dafür. :)

Ich habs ja weiter vorne schon geschrieben.
Für mich fühlt es sich eher so an, als würde der Energiefluß immer dann ins Stocken geraten, sobald ich "unbedingt" Geld für etwas haben will.
Ich hab auch schon Bilder verkauft. Da war es kein Problem für mich Geld dafür zu nehmen. Das waren aber Menschen, die ihrerseits Geld für ihre Leistung mir gegenüber verlangt haben. Dann geht es, ohne schlechtes Gewissen. Ich glaub "mein Gewissen" ist eigentlich ein recht guter Anzeiger dafür, wann ich zurecht etwas annehme(n darf) und wann es eben "nur ums Geld" geht.
Der Grund-Tenor um den es geht, ist mir selbst zuzugestehen mir selbst auch "Gutes tun zu dürfen", meinem körperlichen und meinem materiellen Leben als Ganzes mehr Gewicht zu geben. Und das muss ich halt jetzt tun und umsetzen, auf allen Ebenen, dann ergibt sich das mit "dem Fließen" normalerweise von selbst. Und ja es geht darum, dass ich das eben darf, aber nicht muss. Es als Freude ansehe und nicht als belastende Pflicht.
Das denke ich und Versuch macht kluch. :)
Erkenntnisse haben ja auch nur dann wirklich Sinn, wenn man sie im Leben auch umsetzt. Somit wird das jetzt in Angriff genommen. :)
Danke für eure Anregungen. :)

LG
Stern
 
Zurück
Oben