Der Zahn der Zeit - unsere individuellen Themen

Werbung:
Weißt du es geht natürlich auch um die Potentiale, die in der physisch erreichbaren Umgebung möglich sind.
Wenn ich im Herzen einen Wunsch trage oder eine Sehnsucht habe, dann werden mich meine Schritte dort hinlenken, wo die Möglichkeit der Erfüllung besser passt, aber es hängt natürlich nicht nur an mir, sondern auch an den Möglichkeiten meiner Umgebung.

In den letzten Tagen saß ich tagsüber vor dem Fernseher, einfach so ein wenig zu entspannen, da kam ne Sendung ich glaub im SWR über eine Frau, die mit nix in Indien angefangen hatte Kindern zu helfen, die auf der Starsse lebten, die z.T. sehr krank waren, behandelte sie erst auf der Strasse, dann hatte sie eine Unterkunft und irgendwann konnte sie ein Spital aufbauen. Als alles lief ging sie nach Nepal, wnderte dort rum uns schaute, was am ehesten gebraucht würde und sah, dass die Frauen in Ställen entbinden mussten. Das lag an allenmöglichen Traditionen und religiösen Gründen, aber sie schaffte es dort nun schon die 4. Geburtsstation aufzubauen. Soetwas bewundere ich dermassen, das sind für mich die heutigen Heiligen. Und auch hier ging es ums wünschen und hoffen - einerseits dass diese Frau die Unterstützung bekam, die sie brauchte und dass es nun auch in diesen abgelegenen Gebieten der Welt für diese Menschen Potentiale gibt.

Und bitte jetzt nicht fragen was ist mit all den anderen, die davon nicht profitieren!

LGInti

Beeindruckende Frau!

Danke für deine Antwort und Danke für dieses Beispiel!
Ja, es ist wohl so, dass das an allem Möglichen liegen kann, ob sich etwas erfüllt oder nicht. Da gibt es keine Gerechtigkeit in dem Sinne, wie man sie manchmal versteht. Zufall, trifft es noch am Ehesten... manche sagen Bestimmung dazu oder Schicksal. Kommt im Grunde genommen auf das Gleiche heraus.
Wenn es so sein soll, dann spielt das Schicksal Erfüllungsgehilfe, aber irgendwie... ich weiss nicht, ich denke nicht, dass ein Herz eine handelnde Instanz ist. Für mich ist es eine fühlende Gegend. Ohne Verstand passiert da nichts.
Ich erinnere mich an den, der lieber ertrank als sich von einem anderen Boot retten zu lassen, weil er auf Gott vertraute. Und das will ich nicht favorisieren, habe aber hier mitunter den Eindruck, das Herz wird überbewertet: wenn ich nur stark genug hoffe, sehnsüchtle, so eben mit meinem gaaanzen Herzen.... aber genau dann erfüllt sich gar nichts, wenn ich meinen Popo nicht hoch bekomme. Ich vermute, dieser weise Buddha lächelt aus einem ganz anderen Grund; und ich komme noch dahinter *lach.
 
Beeindruckende Frau!

Danke für deine Antwort und Danke für dieses Beispiel!
Ja, es ist wohl so, dass das an allem Möglichen liegen kann, ob sich etwas erfüllt oder nicht. Da gibt es keine Gerechtigkeit in dem Sinne, wie man sie manchmal versteht. Zufall, trifft es noch am Ehesten... manche sagen Bestimmung dazu oder Schicksal. Kommt im Grunde genommen auf das Gleiche heraus.
Wenn es so sein soll, dann spielt das Schicksal Erfüllungsgehilfe, aber irgendwie... ich weiss nicht, ich denke nicht, dass ein Herz eine handelnde Instanz ist. Für mich ist es eine fühlende Gegend. Ohne Verstand passiert da nichts.
Ich erinnere mich an den, der lieber ertrank als sich von einem anderen Boot retten zu lassen, weil er auf Gott vertraute. Und das will ich nicht favorisieren, habe aber hier mitunter den Eindruck, das Herz wird überbewertet: wenn ich nur stark genug hoffe, sehnsüchtle, so eben mit meinem gaaanzen Herzen.... aber genau dann erfüllt sich gar nichts, wenn ich meinen Popo nicht hoch bekomme. Ich vermute, dieser weise Buddha lächelt aus einem ganz anderen Grund; und ich komme noch dahinter *lach.

Buddha lächelt deshalb ständig, weil ihm das Lächeln eingemeiselt wurde - ausser er wurde gegossen, dann liegt es am Model ...

:D
Zippe
 
Buddha lächelt deshalb ständig, weil ihm das Lächeln eingemeiselt wurde - ausser er wurde gegossen, dann liegt es am Model ...

:D
Zippe

Vllt. hat er einfach irgendwann mal angefangen zu lächeln, ohne besonderen Grund. Tja, und da fragten sich die anderen, wieso er das tut. Sie legten ihm Geschenke hin, weil sie begannen ihn zu bewundern. Und je mehr Geschenke er bekam, um so mehr bestärkte ihn das zu lächeln.
Also, ich würd`s tun :D
 
Vllt. hat er einfach irgendwann mal angefangen zu lächeln, ohne besonderen Grund. Tja, und da fragten sich die anderen, wieso er das tut. Sie legten ihm Geschenke hin, weil sie begannen ihn zu bewundern. Und je mehr Geschenke er bekam, um so mehr bestärkte ihn das zu lächeln.
Also, ich würd`s tun :D

Naja, hmm - so leicht debile Menschen lächeln auch die ganze Zeit ....

:D
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben