Der Zahn der Zeit - unsere individuellen Themen

Habt ihr es gut! Ich wünschte, ich könnte das so sehen, aber das klappt nicht. Welches Kind wünscht sich denn von ganzem Herzen zu verhungern?
Wenn diese These stimmen sollte, dann würde ich mir einfach wünschen, soll sie auch für alle gelten!
 
Werbung:
Da sehe ich noch Unterschiede - wie gesagt ich hatte z.B. immer den Wunsch in einem eigenen Haus im Grünen zu leben, mit riesigem Garten und Tieren. Ich komme aus dem Großstadtmoloch Ffm und ich sehnte mich nach Natur. Ich hab aber trotzdem immer das gemacht was ich wollte, hab lukrative Arbeitsplätze ausgeschlagen, weil ich anderes tun wollte usw. Dazu muss ich noch sagen ich hatte auch nie genug Geld um mir ein eigenes Haus zu kaufen und Kredit brachte auch nix. Aber ich sass irgendwann in meinem Restbauernhof mit riesigem Garten und Tieren und das nun schon seit vielen Jahren und es ist wunderbar hier.

Ich denke es geht nicht darum irgendwas irgendwie verkrampft zu wollen und sich abzurackern um es zu erreichen, sondern nur darum etwas in seinem Herzen sich so stark zu wünschen, dass das Schicksal gar nicht anders kann, als es zu realisieren.
:)

Ich meinte mal ich will ein Heiliger werden und fuhr nach Indien um meinen persönlichen Guru zu suchen, das schlug fehl. Dann dachte ich, ich werde ein berühmter Heiler, machte eine Heilpraktiker-Schule lernte wirklich viel und machte ne Praxis auf, und machte die dann nach 6 Jahren wieder zu, einige Wunderheilungen gelangen zwar, aber es waren einfach zu wenig Einnahmen da, um da zu überleben. Meine Lebensaufgabe kam ganz langsam durch die Hintertür. Bei diesen Dingen, die ich wollte war es also anders, weil da das Ego die Dinge lenkte und nicht das Herz.

LGInti


Siehst du - und ich wollte in der Stadt wohnen und bin da einfach hingegangen. Aber ohne es mir lange zu wünschen.
Heut hab ich beides - Haus am Land, Wohnung in der Stadt - aber ohne, dass es ein Ziel war. Das ist einfach so passiert.

Und wenn es nicht passiert wäre, wär es vermutlich auch gut ...

:o
Zippe
 
(y)
genau so sehe ich das auch.
Ein Herzenswunsch, aus reinem Herzen geht in Erfüllung.

Also ich denke, wenn man schon etwas wirklich will und das ganz wichtig ist für´s Leben und man es unbedingt haben will, dann reicht wünschen allein nicht. Da muss man dann schon was tun dafür und hinarbeiten.

:o
Zippe
 
Habt ihr es gut! Ich wünschte, ich könnte das so sehen, aber das klappt nicht. Welches Kind wünscht sich denn von ganzem Herzen zu verhungern?
Wenn diese These stimmen sollte, dann würde ich mir einfach wünschen, soll sie auch für alle gelten!

diese These ist keine These und für einige scheinbar lebbar.
Dein Beispiel hat mit dem *wünschen* nicht allzuviel zutun, meine ich.
Nicht verwechseln: Leben und wünschen, ist nicht zu vergleichen.
 
Habt ihr es gut! Ich wünschte, ich könnte das so sehen, aber das klappt nicht. Welches Kind wünscht sich denn von ganzem Herzen zu verhungern?
Wenn diese These stimmen sollte, dann würde ich mir einfach wünschen, soll sie auch für alle gelten!

Es wird ja auch nur das erfüllt, was sein soll. Wenn was nicht sein soll, das darf das Universum auch nix machen und die Engel natürlich auch nicht - selbst das höhere Selbst muss zuschauen und darf nix machen ...

:D
Zippe
 
Welches Kind wünscht sich denn von ganzem Herzen zu verhungern?
Weißt du es geht natürlich auch um die Potentiale, die in der physisch erreichbaren Umgebung möglich sind.
Wenn ich im Herzen einen Wunsch trage oder eine Sehnsucht habe, dann werden mich meine Schritte dort hinlenken, wo die Möglichkeit der Erfüllung besser passt, aber es hängt natürlich nicht nur an mir, sondern auch an den Möglichkeiten meiner Umgebung.

In den letzten Tagen saß ich tagsüber vor dem Fernseher, einfach so ein wenig zu entspannen, da kam ne Sendung ich glaub im SWR über eine Frau, die mit nix in Indien angefangen hatte Kindern zu helfen, die auf der Starsse lebten, die z.T. sehr krank waren, behandelte sie erst auf der Strasse, dann hatte sie eine Unterkunft und irgendwann konnte sie ein Spital aufbauen. Als alles lief ging sie nach Nepal, wnderte dort rum uns schaute, was am ehesten gebraucht würde und sah, dass die Frauen in Ställen entbinden mussten. Das lag an allenmöglichen Traditionen und religiösen Gründen, aber sie schaffte es dort nun schon die 4. Geburtsstation aufzubauen. Soetwas bewundere ich dermassen, das sind für mich die heutigen Heiligen. Und auch hier ging es ums wünschen und hoffen - einerseits dass diese Frau die Unterstützung bekam, die sie brauchte und dass es nun auch in diesen abgelegenen Gebieten der Welt für diese Menschen Potentiale gibt.

Und bitte jetzt nicht fragen was ist mit all den anderen, die davon nicht profitieren!

LGInti
 
Weißt du es geht natürlich auch um die Potentiale, die in der physisch erreichbaren Umgebung möglich sind.
Wenn ich im Herzen einen Wunsch trage oder eine Sehnsucht habe, dann werden mich meine Schritte dort hinlenken, wo die Möglichkeit der Erfüllung besser passt, aber es hängt natürlich nicht nur an mir, sondern auch an den Möglichkeiten meiner Umgebung.

In den letzten Tagen saß ich tagsüber vor dem Fernseher, einfach so ein wenig zu entspannen, da kam ne Sendung ich glaub im SWR über eine Frau, die mit nix in Indien angefangen hatte Kindern zu helfen, die auf der Starsse lebten, die z.T. sehr krank waren, behandelte sie erst auf der Strasse, dann hatte sie eine Unterkunft und irgendwann konnte sie ein Spital aufbauen. Als alles lief ging sie nach Nepal, wnderte dort rum uns schaute, was am ehesten gebraucht würde und sah, dass die Frauen in Ställen entbinden mussten. Das lag an allenmöglichen Traditionen und religiösen Gründen, aber sie schaffte es dort nun schon die 4. Geburtsstation aufzubauen. Soetwas bewundere ich dermassen, das sind für mich die heutigen Heiligen. Und auch hier ging es ums wünschen und hoffen - einerseits dass diese Frau die Unterstützung bekam, die sie brauchte und dass es nun auch in diesen abgelegenen Gebieten der Welt für diese Menschen Potentiale gibt.

Und bitte jetzt nicht fragen was ist mit all den anderen, die davon nicht profitieren!

LGInti

Ich weiss nicht - ich denk nicht, dass sich diese Frau gewünscht hat, etwas tun zu können - sie hat etwas getan ...

Meinst du Stella Dietjen? Ich war schwer beeindruckt von einem Bericht, den ich vor Jahren schon mal über sie gesehen hab.


:o
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben