Der Zahn der Zeit - unsere individuellen Themen

Ich muss sagen, dass ich auch nicht extra für etwas spare, aber es gibt Dinge, die so stark in meinem Wünschen waren, dass sie sich irgendwann dann realisierten, ohne dass ich dafür Spenden gesammelt hätte.

LGInti
 
Werbung:
Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass jemand keine Ziele hat. Auch nicht: ich will mal so oder so werden, mal die route66 langfahren, das oder das besitzen? Glücklich sein?

LGInti
Mir geht es da aber ähnlich wie Zippe...* Ziel verfolgen * heißt ja auch Mordsanstrengung, Ehrgeiz, vermeintliche Defizite eliminieren usw...
Wenn man kein Ziel hat, dann lebt es sich freier, offener, gelassener.. man muß einfach nichts..
Bei mir ist es sogar so, daß ich weder ein Lebensziel, noch einen unerfüllten Wunsch habe..
 
Mir geht es da aber ähnlich wie Zippe...* Ziel verfolgen * heißt ja auch Mordsanstrengung, Ehrgeiz, vermeintliche Defizite eliminieren usw...
Wenn man kein Ziel hat, dann lebt es sich freier, offener, gelassener.. man muß einfach nichts..
Bei mir ist es sogar so, daß ich weder ein Lebensziel, noch einen unerfüllten Wunsch habe..

Ich hab auch keine unerfüllten Wünsche. Was aber nicht dran liegt, dass ich keine Wünsche hab, sondern dass ich mir nichts so sehr wünsche, dass ich es unbedingt haben muss.
Zwischen einem Wunsch und "haben müssen" ist ein Unterschied.

:o
Zippe
 
Mir geht es da aber ähnlich wie Zippe...* Ziel verfolgen * heißt ja auch Mordsanstrengung, Ehrgeiz, vermeintliche Defizite eliminieren usw...
Wenn man kein Ziel hat, dann lebt es sich freier, offener, gelassener.. man muß einfach nichts..
Da sehe ich noch Unterschiede - wie gesagt ich hatte z.B. immer den Wunsch in einem eigenen Haus im Grünen zu leben, mit riesigem Garten und Tieren. Ich komme aus dem Großstadtmoloch Ffm und ich sehnte mich nach Natur. Ich hab aber trotzdem immer das gemacht was ich wollte, hab lukrative Arbeitsplätze ausgeschlagen, weil ich anderes tun wollte usw. Dazu muss ich noch sagen ich hatte auch nie genug Geld um mir ein eigenes Haus zu kaufen und Kredit brachte auch nix. Aber ich sass irgendwann in meinem Restbauernhof mit riesigem Garten und Tieren und das nun schon seit vielen Jahren und es ist wunderbar hier.

Ich denke es geht nicht darum irgendwas irgendwie verkrampft zu wollen und sich abzurackern um es zu erreichen, sondern nur darum etwas in seinem Herzen sich so stark zu wünschen, dass das Schicksal gar nicht anders kann, als es zu realisieren.
:)

Ich meinte mal ich will ein Heiliger werden und fuhr nach Indien um meinen persönlichen Guru zu suchen, das schlug fehl. Dann dachte ich, ich werde ein berühmter Heiler, machte eine Heilpraktiker-Schule lernte wirklich viel und machte ne Praxis auf, und machte die dann nach 6 Jahren wieder zu, einige Wunderheilungen gelangen zwar, aber es waren einfach zu wenig Einnahmen da, um da zu überleben. Meine Lebensaufgabe kam ganz langsam durch die Hintertür. Bei diesen Dingen, die ich wollte war es also anders, weil da das Ego die Dinge lenkte und nicht das Herz.

LGInti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es geht nicht darum irgendwas irgendwie verkrampft zu wollen und sich abzurackern um es zu erreichen, sondern nur darum etwas in seinem Herzen sich so strk zu wünschen, dass das Schicksal gar nicht anders kann, als es zu realisieren.
:)
Sich etwas so stark zu wünschen ist nicht verkrampft? ;)
 
Werbung:
Ich denke es geht nicht darum irgendwas irgendwie verkrampft zu wollen und sich abzurackern um es zu erreichen, sondern nur darum etwas in seinem Herzen sich so stark zu wünschen, dass das Schicksal gar nicht anders kann, als es zu realisieren.
:)

(y)
genau so sehe ich das auch.
Ein Herzenswunsch, aus reinem Herzen geht in Erfüllung.
 
Zurück
Oben