Der Tod

Werbung:
Kannst es auch Füttern nennen.:D

Bei dem Wörtchen "benutzen", besteht die Frage nach dem Zweck. Und diese stellt sich meines Erachtens nicht in diesem Zusammenhang, weil irrelevant.

Würde also bewusst benutzt werden wollen, verliert es seinen Zweck und hebt sich somit selbst auf. Das nenne ich im übrigen den Tod.:D

Ja richtig, der Gedanke nach Zweck war da. Aber ich dachte weniger an den Zweck der Cluster selbst, als mehr an die Möglichkeit der Auswahl zwischen verschiedenen Cluster. Dabei muss der Cluster doch nicht seinen Zweck verlieren? Kannst du vielleicht ein Beispiel machen, bitte?
Aber eben, diese Wahl gibt es ja nicht wirklich... als Menschen erleben wir sie halt gerne, oder vielmehr, wir brauchen "die Wahl". :D
 
Die Selbste selbst neigen dazu sich zu erhalten, und da sie getragen sind von der Menge, die sich die Selbste als Schnittmenge teilen, braucht es schon grosse Kraft einen besonderen Cluster aufrechtzuerhalten

Warum gibt es eigentlich Anteile, die nicht in der Schnittmenge sind?
Das ist doch "Verschwendung"... aber ja, das Leben ist dies ja sowieso ;)

Andererseits denke ich, dass gar nichts verlorgen gehen kann. Jedenfalls nicht die wichtigen Cluster, die das Fortbestehen einer Spezies sichern. Ich denke jetzt gerade an die Genetik. Gibt es diese Verbindung?
 
Hallo abrahadabra,

bestes Beispiel findest du doch genau IN deinen Zeilen.:)

Ja richtig, der Gedanke nach Zweck war da. Aber ich dachte weniger an den Zweck der Cluster selbst, als mehr an die Möglichkeit der Auswahl zwischen verschiedenen Cluster.

Wäre doch auch ein Cluster.:D Welches "Benutz-Cluster" jetzt genannt werden könnte.:tomate::D

Fütter....fütter......*gg*


Der Zweck wäre die Wahlmöglichkeit, die eher noch trennt. Und in dem Tod gibt es keine Trennung, um mal wieder zur Ausgangsfrage zu kommen.


Dabei muss der Cluster doch nicht seinen Zweck verlieren?

Doch, sonst keine Wandlung möglich, eben weil weiter gefüttert wird.

Ist es nachvollziehbar für dich?

Kannst du vielleicht ein Beispiel machen, bitte?

Siehe unseren Austausch hier.;)

LG
Gaia:zauberer1
 
Werbung:
Wäre doch auch ein Cluster.:D Welches "Benutz-Cluster" jetzt genannt werden könnte.:tomate::D

Fütter....fütter......*gg*

Der Zweck wäre die Wahlmöglichkeit, die eher noch trennt. Und in dem Tod gibt es keine Trennung, um mal wieder zur Ausgangsfrage zu kommen.
Ok, angenommen es sind Benutz-Cluster, die uns Wahl suggerrieren. Du sagst im Tod gibt es keine Wahlmöglichkeit, denn wenn man wählt, trennt man. Das sehe ich auch so. In diesem Zusammenhang erinnere ich mich an die Aussage "Stirb täglich."

Würde also bewusst benutzt werden wollen, verliert es seinen Zweck und hebt sich somit selbst auf.
Es kann also keine bewusste Wahl geben, weil die Cluster sonst sinnlos sind bzw. aufhören zu existieren (du sagst: sich selbst aufheben).

Doch, sonst keine Wandlung möglich, eben weil weiter gefüttert wird.
Alright. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann entsteht der Wandel dadurch, dass das Füttern "abgestellt" wird. Weil der Cluster keinen Zweck hat, bzw. sowieso nicht gewählt werden kann.
 
Zurück
Oben