Prana, Chi, Lebensenergie unendlich - und dennoch dem Tod geweiht? Wie das?

hi Aussteiger - Die Gehirnforschung interessiert mich, aber sie sagt nichts über Gedanken aus, sondern sie sagt nur etwas über Aktivitäten der Hirnmasse aus - Neuronen, Synapsen, Nervenzellen - wo ist da ein Gedanke?

Mag sein dass für dich etwas wie Wortklauberei aussieht, weil du mit den Inhalten nix anfangen kannst

merkwürdig - du willst zwischen Emotionen und Gefühlen unterscheiden und hältst das nicht für Wortklauberei, aber bei Gedanken und Gefühlen streikst du?

LGInti
 
Werbung:
Das Thema wurde mittlerweile von zahllosen Experten unter den verschiedensten Gesichtswinkeln und mit den unterschiedlichsten Methoden erforscht.
Alle stimmen in wenigstens einem Punkt überein, und der ist, daß zum Zeitpunkt des Todes ungeheure Mengen von Energie im Menschen freigesetzt werden - unter anderem elektrische Energie - , die meßbar sind und offenbar vollkommen zielgerichtet in eine bestimmte Richtung streben.
Diese Energieladung läßt sich nicht erden, selbst wenn man ihr die Gelegenheit dazu gibt.
Warum diese Energiekörper nicht immer aus den genau gleichen Stellen im physischen Körper austreten und wohin sie sich nach ihrem Austritt begeben, ist vom Standpunkt des empirischen Analytikers betrachtet noch längst nicht geklärt, die meisten mystischen Traditionen haben diese Frage längst für sich beantwortet.
 
... zum Zeitpunkt des Todes ungeheure Mengen von Energie im Menschen freigesetzt werden - unter anderem elektrische Energie - , die meßbar sind und offenbar vollkommen zielgerichtet in eine bestimmte Richtung streben.

danke fuer deinen beitrag!

messbar? - also wissenschaftlich nachgewiesen?

schon wieder ein beweis!

hey opti, gelesen?

aussteiger
 
danke fuer deinen beitrag!

messbar? - also wissenschaftlich nachgewiesen?

schon wieder ein beweis!

hey opti, gelesen?

aussteiger

Ja, wissenschaftlich nachgewiesen, obwohl es bis heute noch keine wissenschaftlichen Bezeichnungen für diese Energien und für diesen Vorgang gibt. Aber ist es in der Wissenschaft nicht generell so, Dinge die man nicht versteht, werden ignoriert.
 
Gedanken sind vor allem beim Erwachsenen oft Auslöser von Gefühlen, aber das ist keine Muss-Vorgang.

Und wir laufen alle rückwärts ;)

ich nehme die materielle, seelische und geistige Energie als sehr unterschiedlich wahr

Das einzige, das Du wahrnimmst, ist eine durch Deinen Bias interpretierte Interpretation. Glaubtest Du es gäbe keine geistige, seelische Ebene, fühltest Du sie nicht ;)

418
 
Aber ist es in der Wissenschaft nicht generell so, Dinge die man nicht versteht, werden ignoriert.

Was ist das für eine propagandistische Unterstellung und Suggestion?
Wissenschaft ist sogar der Name für das Verstehen wollen von Dingen, die man nicht versteht!!!

Du versuchst dem Wort eine neue Bedeutung zu geben, umzudeuten ;)

418
 
Werbung:
Was ist das für eine propagandistische Unterstellung und Suggestion?
Wissenschaft ist sogar der Name für das Verstehen wollen von Dingen, die man nicht versteht!!!

Du versuchst dem Wort eine neue Bedeutung zu geben, umzudeuten ;)

418


Sie sagte aber IN der Wissenschaft! Und da hat sie recht! Gibt ja sogar Untersuchungen dazu, wie ich schon gelesen habe! Mensch neigt eben dazu, Dinge, die nicht ins Weltbild passen, zu ignorieren. Und da Wissenschaftler nunmal auch Menschen sind, passiert es natürlich auch denen! :D
 
Zurück
Oben