Wahrheitserkennung



Ach, dass musst du gar nicht :rolleyes:;)! Das war auch gar nicht meine Absicht, dass DU mir vertraust.
Interessant aber, wie du meinst die Situation einschätzen zu können. Als ob du involviert wärst und die ganzen Dinge kennst.
Würden wir uns unterhalten und ich würde dir alles erzählen..... aber gut lassen wir das.
 
Werbung:
Du bist verwirrt, und weißt nicht, warum du jetzt an diesem Punkt stehst - ohne deinen Partner. Es ist nachzuvollziehen, wie du dich fühlst.

Allerdings scheint die Angelegenheits sehr kompliziert und verworren zu sein, es sind Personen daran beteiligt, die alle einen unterschiedlichen Bezug zueinander haben, und die Vergangenheit scheint auch eine große Rolle zu spielen. Es wird für euch kein einfaches Rezept, keinen Zauber und kein Ritual geben, um das alles zu klären.

Wenn eure Verbindung so stark ist, wie du sie wahrnimmst, ist euer Zeitpunkt vielleicht einfach noch nicht gekommen, es gibt noch einiges (auf-) zu lösen und zu definieren, bevor ihr euren Weg frei und unbeschwert gemeinsam beschreiten könnt. Sowohl du als auch er müsst dazu bereit sein, euch zu öffnen und klare Worte zu sprechen.

Oder aber, euch wurde eine kurze gemeinsame Zeit geschenkt, die nun vorbei ist, aber deswegen nicht weniger wertvoll.

So oder so, wird sich dann auch bei dir Frieden einstellen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft
 
@ Azuzena: So ähnlich hab ich das auch gesehen. Zwar glaube ich nicht, dass er sie plötzlich wieder liebt, aber er hat oft über die Konsequenzen nachgedacht, was Eigentum und Co anging. Er geht immer den leichtesten Weg und so manches mal dachte ich er erzählt solche Storys nur, damit ich gehe, weil er sich nicht entscheiden kann. Sie waren teilweise schon echt merkwürdig..... den annonymen Brief muss es aber gegeben haben, denn so hatte ich ihn noch nie erlebt. Was danach folgte war aber wieder komisch.....
er hat mich wie gesagt am Anfang viel belogen und auch weiterhin bei banalen Dingen, nur weil das einfacher ist und keine weiteren Fragen folgen oder gar Diskussionen.
Das er mich liebt, hab ich nie angezweifelt.
Er hat auf Beiden Seiten am Anfang immer den Weg zum anderen gesucht, sobald die Situation zu eng war und er hätte sich entscheiden müssen.
Wahrscheinlich habt ihr Recht und er weiß einfach nicht was er will bzw ist nicht von ganzem Herzen bei der Sache.
Ich wüßte auch langsam nicht mehr wie das weiter gehen soll. Meine Freunde und Familie denken eh ich spinne, wenn ich noch mal mit ihm um die Ecke komme.
 
Ach, dass musst du gar nicht :rolleyes:;)! Das war auch gar nicht meine Absicht, dass DU mir vertraust.
Interessant aber, wie du meinst die Situation einschätzen zu können. Als ob du involviert wärst und die ganzen Dinge kennst.
Würden wir uns unterhalten und ich würde dir alles erzählen..... aber gut lassen wir das.

Ja so geht's mir. Guck mal.
Und Schicht. :D
 
@Anithiel: Ja verwirrt trifft es. Ich verstehe es nicht! Besser hätte man es nicht formulieren können.
Man ist noch übers WE verreist und 2 Wochen später so. Am Vortag waren wir noch Dinge schauen für unsere neue Wohnung..... naja, das hat sich ja dann jetzt auch erledigt.
Es ist in der Tat so, dass bis So Mittag alles in Ordnung war und dann geht er plötzlich. Für mich ist es schwer, denn ich empfinde es als unfair im Moment, dass er wegen diesen Dingen weg ist. Ich bin halt im Moment an dem Punkt wo ich denke, wenn das alles nicht wäre, wir immer noch zusammen wären.
Schwer ist es immer, aber wenn er sagen würde, er liebt sie doch oder wieder, dann wäre es halt ein natürlicher Hergang. Nicht weniger schmerzhaft, aber halt menschlich und nicht durch 3. herbeigeführt. Das ist eigentlich DAS, was mir so zu schaffen macht.
 
@ kimberly,

nun für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten einer 2er Beziehung:

Entweder ich verliebe mich total in einen Menschen und kann dann nur die Beziehung führen die dieser eine Mensch zulässt oder ich überlege mir wie für mich eine 2er Beziehung aussehen sollte und bin dann offen dafür Menschen zu begegnen die diese Art der Beziehung mit mir führen mögen.

Ich habe gute Erfahrungen mit der letzten Methode gemacht und mich nur noch in Menschen verliebt, die zu "meinem" Beziehungsmodell gepasst haben.
 
Nö, genau so hab ich es nicht gemacht. Ich hab ihm nur versucht klar zu machen, wieso ich es nicht war. SIE habe ich nie beschuldigt vor ihm. Das war ja das Schwierige, nie zu viel sagen..... keine Ahnung, ob ich es nicht mal hätte machen sollen. Egal.....ist alles jetzt passiert. Und nö, gesteinigt wirst du nicht, kannst du ja nicht wissen, ob ich so reagiert habe oder nicht.
Aber du hast mit der Sache Recht, dass ich wohl zu viel diskutiert habe und das Thema zu oft auseinandergenommen habe......allerdings in letzter Zeit überhaupt nicht mehr.
 
Nö, genau so hab ich es nicht gemacht. Ich hab ihm nur versucht klar zu machen, wieso ich es nicht war. SIE habe ich nie beschuldigt vor ihm. Das war ja das Schwierige, nie zu viel sagen..... keine Ahnung, ob ich es nicht mal hätte machen sollen. Egal.....ist alles jetzt passiert. Und nö, gesteinigt wirst du nicht, kannst du ja nicht wissen, ob ich so reagiert habe oder nicht.
Aber du hast mit der Sache Recht, dass ich wohl zu viel diskutiert habe und das Thema zu oft auseinandergenommen habe......allerdings in letzter Zeit überhaupt nicht mehr.

jo sorry, habs wieder gelöscht, weil mich diese Beurteilungen an anderen selber nerven, im Endeffekt weiß keiner was bei dir los ist, nur du und deine Blickwinkel entscheiden, also machs gut und viel Glück ;)
 
Werbung:
Ich weiß, was du meinst....ist aber kein DIngen. Wahrscheinlich gibt es genug hier mit ihren Exbeziehungen, wo derjeinge immer beteuert, dass der andere einen noch liebt. Glaube das kann auch nerven.......
.....aber wie du schon sagst, jeder macht es aus seinem Blickwinkel. Ich will auch gar nicht sagen, dass ich in der Beziehung Fehler frei war, garantiert nicht. Ob wir jemals ne Chance hätten nach allem ist auch so ne Frage und wahrscheinlich Wunschdenken.
Mir geht es wirklich nur um diese Punkte. Es ist ja nicht nur, dass die Beziehung einfach kaputt ist wegen Mangel an Liebe und vielleicht hätte es auch so nicht funktioniert. Wer weiß.....
Es ist einfach auch ein besch... Gefühl, wenn jemand, den man liebt so denkt und das aus diesen Dingen heraus.
Was im gesamten jetzt stimmt und ob er rumeiert, wer welche Fehler gemacht hat, ist im Moment nicht so ausschlaggebend. Evtl würden wir an einem Tisch sitzen und feststellen, dass wir Beide dennoch nicht in der Beziehung bleiben, ich weiß es nicht. Ich würde aber gerne eine Möglichkeit finden, ihm was diese Dinge angehen, zu beweisen, das ich es nicht war. Und das das die Wahrheit in dem Punkt ist, weiß ich ja.
Klar, ist egoistisch zu denken "Ich will das er das weiß", aber wer würde das nicht wollen? Ein Ende ist schlimm genug, aber ich denke auch er hat in gewisser Weise ein Recht zu erfahren, wer es war und wer nicht...... seh ich das so falsch?
Naja vielleicht lache ich auch in ein paar WOchen selber drüber, dass es mir Heute so wichtig war und denke, soll er denken, was er will.
Wir werden sehen....im Moment tut es jedenfalls weh.
 
Zurück
Oben