Zeichen und Kontakte nach dem Tod!

IchLiebeDich1

Mitglied
Registriert
12. Dezember 2007
Beiträge
69
Mich würde interessieren, wieso man nach dem Tod eines geliebten Menschen manchmal sehr intensive und viele Zeichen über längeren Zeitraum bekommt und manchmal gar keine(?).

Wovon hängen Zeichen ab? Von der Art des Todes (wenn schwere Krankheit bei vollem Bewußtsein zum Tode führt zum Unterschied zu einer Krankheit und anschließendem Tod im Tiefschlaf), oder von der Intensität der Beziehung zu Lebzeiten?

Sprich, wenn jemand im Tiefschlaf stirbt, ist er im nachhinein nicht "so erschöpft" wie jemand, der eine schwere Krankheit bei vollem Bewußtsein erlebt und qualvoll stirbt. Der ist dann eher erschöpft und braucht "Zeit zum erholen", keine Ahnung.....

Oder ist es davon abhängig, wie man zu dem Toten stand. Sprich, wenn jemand noch bei den Eltern wohnt und der Vater stirbt, wird es von dem Kind anders erlebt als wenn das Kind mal heiratet und eigene Familie gründet und da stirbt der Vater. Da die Beziehung Kind-Vater nicht mehr so intensiv ist wie wenn man noch nicht eigenen Partner hat, bzw. tagtäglich den Papa sieht. Also wenn meine Großmutter stirbt, kann eventuell mein Großvater Zeichen erhalten, aber seltener meine Mutter, die Tochter der Oma...wisst ihr was ich meine? Je intensiver die Beziehung zum Todeszeitpunkt, umso intensiver der Kontakt danach...so in etwa....???

:confused:

danke für eure antworten
 
Werbung:
Ich würde mich sicher nicht als "Profi" auf dem Gebit bezeichnen, aber ich denke, dass es nicht auf die Intensität des Kontaktes oder auf die Todesart ankommt.
Es heißt glaube ich, dass wenn der jenige noch etwas zu erledingen hat hier, dann... etc.

Allg. denke ich, dass man solche Kontakte nicht herbei zu führen versuchen sollte. Man sollte die Toten ruhen lassen. In Frieden.
 
Ich würde mich sicher nicht als "Profi" auf dem Gebit bezeichnen, aber ich denke, dass es nicht auf die Intensität des Kontaktes oder auf die Todesart ankommt.
Es heißt glaube ich, dass wenn der jenige noch etwas zu erledingen hat hier, dann... etc.

Allg. denke ich, dass man solche Kontakte nicht herbei zu führen versuchen sollte. Man sollte die Toten ruhen lassen. In Frieden.


Hallo!Ganz allgemein kann ich dazu sagen,dass wenn auf Erden ein sehr intensiver Kontakt war,der Jenseitskontakt auch sehr intensiv ist.z.b. Wenn du den Nachbarn des Nachbarn-alles klar?-kontaktieren möchtest,lass es,dass bringt nichts.aber wenn z.b. die Mama die man sehr geliebt hat kontaktiert wird,dass ist immer sehr ergreifend und manchmal auch lustig.Da auch Sachen aus der Kindheit vorkommen,die eben sehr zum lachen sind.Und ich kann dir auch sagen,dass fast alle vorausgegangenen sich sehr freuen über den Kontakt.Oftmals wird auch um ein wiederholtes Gespräch seitens des Verstorbenen gebeten.okay,dass ist meine Sicht der Dinge.Ach so,egal woran er oder sie gestorben ist,sie melden sich alle.Hoffe ich habe alles soweit beantwortet,liebe Grüsse!
 
Hallo,

danke euch beiden fuer die antworten.

Jedoch moechte ich daran erinnern, dass ich hier im forum nicht antwort auf kontakte mit verstorbenen suche, sondern auf zeichen, die von den verstorbenen kommen. eben das was ich oben geschrieben habe.

ich moechte also niemanden kontaktieren, es geht um die zeichen, die von den verstorbenen kommen...die frage war, wieso sie von manchen oefters kommen und von manchen kaum. ob dies von der intensitat der beziehung zur lebzeiten abhangt, wollte ich wissen.....

alles klar ? :umarmen:

danke und lg
 
Hallo,

vermutlich erhält man Zeichen und Kontakte von Verstorbenen, wenn man eine sehr enge und herzliche Beziehung zu ihnen hatte.

Meine Eltern sowie meine Brüder sind bereits verstorben. Nach dem Tode habe ich von Keinem irgendwelche Zeichen erhalten. Als mein Mann starb, mit dem ich viele Jahre sehr glücklich war und eine sehr herzliche Beziehung hatte, war auf einmal alles anders.

Ich hörte seine Stimme, er erschien mir einige Male ganz kurz in der Wohnung und ich träumt sehr oft von ihm. Manchmal hatte ich auch so ein angenehmes Gefühl und den Eindruck, dass er sich in meiner Nähe aufhält.

Liebe Grüße
Liane 27
 
Werbung:
Wovon hängen Zeichen ab? Von der Art des Todes (wenn schwere Krankheit bei vollem Bewußtsein zum Tode führt zum Unterschied zu einer Krankheit und anschließendem Tod im Tiefschlaf), oder von der Intensität der Beziehung zu Lebzeiten?

Das, was beibt, ist die Erinnerung und Einschätzung an Tod, den Toten und seine Art des Sterbens.

Das:
Sprich, wenn jemand im Tiefschlaf stirbt, ist er im nachhinein nicht "so erschöpft" wie jemand, der eine schwere Krankheit bei vollem Bewußtsein erlebt und qualvoll stirbt. Der ist dann eher erschöpft und braucht "Zeit zum erholen"...
ist z.B. deine Einstellung und Auffassung über diese Todesart; du beschreibst es ja, und entsprechend erlebst du es eben in Erinnerung/Andenken, quasi 'live'.

Loge33
 
Zurück
Oben