Der Tod

Werbung:
Was passiert mit dem Cluster der Selbste, wenn man stirbt?
Da alles Existente beseelt bzw Seele ist, bleiben sie erhalten, oder lösen sich gar auf? Und wenn in welcher Weise?
Kann ein Magier seinen Cluster erhalten, vielleicht auch im Kollektiv? Was würde die Konsequenz sein?
Mich interessiert eure Meinung

Im Grunde ist eh nur alles geliehen und nichts ist Einzigartig...
es ist die Kombination die uns ausmacht...

Die Selbste verbreiten sich wie ein Virus und ich bin ne Pandemie :D

Mal abgesehen davon, warum sollte ein Magier seine Selbste behalten wollen?
Ist Der Tod nicht Werkzeug um sie loszuwerden,man muss ja nicht gleich sterben;)
 
Ist Der Tod nicht Werkzeug um sie loszuwerden,man muss ja nicht gleich sterben;)

Sys...aber das ist doch bissl in sich ein kleiner Widerspruch.

Der Tod hat keine Selbste, wie er somit auch kein Werkzeug sein kann und demzufolge wird schlichtweg gestorben, oder eben nicht. M.E.

Aber ich verstehe, wie du es meinst.;)


LG
Gaia:)
 
Die Selbste sind ja nicht lokalisiert, also warum sollten Sie gehen?
Eigentlich sind es sogar eher die Abfallprodukte des Lebens.
Und natürlich kann ein Magier diese erhalten, aber Die Mühe steht in keinem Verhältnis zum Lohn.

Die Selbste selbst neigen dazu sich zu erhalten, und da sie getragen sind von der Menge, die sich die Selbste als Schnittmenge teilen, braucht es schon grosse Kraft einen besonderen Cluster aufrechtzuerhalten

Ich sehe das ähnlich.
Nur, wieso sind diese nicht lokalisiert, der Magier tut doch genau das, und bindet sie. Klar das der Großteil dieser nicht lokalisierbar sind, aber Mace sagt das im Grunde doch auch?
 
Hallo, unheimliche Frage.
Glaubst du nicht an Wiedergeburt der Seelen?

Mit fallen zu deiner Frage zwei Bücher und damit Theorien ein. Es sind zwar Kinderbücher, aber die Theorien tragen viel Wahrheit in sich. Harry Potter, vorletzter BAnd - Horcruxe, ich hoffe,du lässt die Finger davon...
Barthomäus - dritter Band - hier geht es ausführlich um die Materie, in welche Geister gehen, wenn sie sich dematerialisieren .
 
Werbung:
Hallo, unheimliche Frage.
Glaubst du nicht an Wiedergeburt der Seelen?

Mit fallen zu deiner Frage zwei Bücher und damit Theorien ein. Es sind zwar Kinderbücher, aber die Theorien tragen viel Wahrheit in sich. Harry Potter, vorletzter BAnd - Horcruxe, ich hoffe,du lässt die Finger davon...
Barthomäus - dritter Band - hier geht es ausführlich um die Materie, in welche Geister gehen, wenn sie sich dematerialisieren .

Die Seele, reinkarniert nicht, da sie an nichts gebunden ist.

Horcruxe:weihna1

Geister die sich dematerialisieren, hab ich auch noch nie gehört

vielleicht doch nicht die passende Lektüre:D
 
Zurück
Oben