Der Sinn im Leben???

Muß denn alles einen Sinn haben?

Nein nicht alles, aber an sich wäre es schön bzw. ist es schön einen Sinn im Leben zu sehen.
Mein Sinn im Leben ist mein Sohn, den ich jung bekommen habe unter leider äußerst schlechten Bedingungen. Ich habe mich von einem gaaaaanz, gaaaaanz tiefen Tief hochgerappelt, habe sogar studiert und bin eigentlich total stolz auf mich und meinen Sohn, dass wir das so gemeistert haben.
Dann aber denke ich: "Wofür?" Meines Sohnes Willen, ja macht es Sinn, aber für mich selbst nicht. Mein Sohn ist jetzt 12, wird also schön langsam flügge, was ja auch seine Vorteile hat, weil ich wieder mehr Zeit für mich habe. Aber irgendwie schwindet der Sinn im Leben auch dahin...
 
Werbung:
Aber irgendwie schwindet der Sinn im Leben auch dahin...
Solche Gefühle sind es, wo man an einen Scheidepunkt steht, an dem die Frage laut wird: Sehe ich mich und die Welt weiterhin so wie zuvor oder beginne ich, das Leben zu hinterfragen? - Das ist eben eine zum Menschsein gehörende Frage. Wir können ernsthaft mir ihr umgehen oder nicht. Im letzten Fall drohen Illusionen.
 
Du magst zwar mehr Zeit für dich haben, aber dein Sohn ist erst zwölf und du wirst sehen was noch alles kommt und wie sehr er dich braucht. Meine Kinder sind erwachsen und trotzdem werde ich immer noch gebraucht. Sieh den Sinn darin dass du jederzeit für ihn da bist auch wenn er nicht den ganzen Tag um dich ist.
Frage dich mal, was mache ich gerne oder was waren mal meine Träume, vielleicht hast du jetzt die Zeit sie zu verwirklichen, was auch immer es ist.
 
Aber irgendwie schwindet der Sinn im Leben auch dahin...

Das ist aber genau der Sinn, Höhen und Tiefen, sie zu erkennen, sie zu spüren ....... sie erleben zu dürfen.

Vielen ist es vergönnt Höhen und Tiefen zu erleben, da plätschert das Leben nur so hin und hier könnte man dann nach Sinngehalt fragen. Nur, bei dem Hingeplätschere, da fragt sich keiner mehr.

Der Sinn beantwortet ? ;)
 
Nach dem, was wie alles wissen...

besteht die Frage immer noch: was machen wir hier? Menschen auf Erde?


vlt. unseren Kindern (Kinder der Erde einschliessend) die neue Zukunft zu geben?.....
 
vlt. unseren Kindern (Kinder der Erde einschliessend) die neue Zukunft zu geben?.....

Zukunft würde ich jetzt bezweifeln, dazu müsste die Masse nämlich erst einmal die Höhen und Tiefen der Gegenwart noch begreifen.

Und das tut die Masse nicht mehr, es plätschert ja.

Da können sogar AKWs in die Luft gehen, was eigentlich der Tiefpunkt sein sollte ........ aber es wird nicht einmal mehr verstanden. Daher Sinngehalt, Zukunft ....... nicht mehr gegeben .... es plätschert bei der Masse die Sinnlosigkeit dahin.
 
These zu Antithese...

Wir werden sehen...und jeder sieht etwas anderes...
ist o.k. für mich.:)

Jedoch die Zukunft von Menschen steht schon fest geschrieben.:umarmen:
 
die Bedeutung ist der reine Erfahrungswert für den Geist unter verschiedenen,variierenden Bedingungen wie Körperlichkeit,Umfeldstruktur,Zeitqualität.
 
Sehe ich genauso Romulus.
Nur ergibt sich daraus für mich die Frage: Warum soll mein/der Geist diese Erfahrungen machen?
Wozu?

Ernst gemeinte Frage
CapGros
 
Werbung:
weil das Leben in dieser Form hier eine Möglichkeit ist sich auszudrücken auf andere Art, eine Variation des Seins.
 
Zurück
Oben