Der Sinn im Leben???

Werbung:
Naja die frage bleibt immer noch offen:

sind wir dem Schöpfer gleich, um etwas zu erschaffen?
oder sind wir hier nur eine Bande, die hier auf Erde ihre Party feiert, bis alle Resoousrsen verbraucht werden? und dann geht weiter auf anderen Planet, um das Gleiche dort zu machen?

Hmm....jeder darf sich selbst so sehen, wie er mag, wie er sich selbst in diesem Spiegelbild findet...

Alles Liebe und bis dahin.

Namaste

Eine Bande, was denn sonst :D

Oben Himmel und unten Hölle und dazwischen ein paar Scheiben. Scheiben, die man uns nur als Kugel verkaufen will. Diese Scheiben stellen auch gleich die Stufen dar. (auch gut untergebracht :lachen: ).

Und alles was sich auf der Scheibe, wo wir grad sind, abspielt, ist eine pure Matrix.

So ist das ...... ja, ja :thumbup: :thumbup: :thumbup: :ironie:

Hat aber trotzdem was, die Höhen und die Tiefen und wir befinden uns dazwischen. Einige bleiben stehen auf ihren Scheiben und erleben keine Höhen und Tiefen, es plätschert dahin.
Die anderen leben, mal unten, mal oben. Sie erleben ihr Leben, mit allen Facetten, mal unten, mal oben. (die brauchen auch keine Scheiben mehr, kennen die schon ;) ).

Ich denke schon, dass genau dieses Hoch und Tief der Sinn ist, zu erleben.

Bei dem einzelnen Menschen, dass er überhaupt auf der Welt ist, nach einem Sinn zu fragen, ist sinnlos. Denn da wird es keinen Sinn geben, höchstens das zweie mal Spaß miteinander hatten, oder eben auch nicht, oder nur einer, wer weiß.
 
was wäre wenn es keine Erde gäbe? Der Geist möchte sich sehnen nach dem Himmel.Im Himmel sehnt er sich nach der Erde.Das ganze geht so lange,bis die Pendlerpauschale gestrichen wird.
Sehnsucht ist das Stichwort.

Hm, das liest sich für mich so als ob der Geist doch recht unzufrieden ist. Egal wo er sich befindet - ob oben oder unten - er hat Sehnsucht nach dem anderen.
Solange bis das oben und unten vereint ist.

Wäre diese Vereinigung die Beendigung der Pendlerpauschale?

Stellt sich mir nur die Frage: Um etwas vereinigen zu können, muss zuvor eine Trennung stattgefunden haben.
Und zwar von etwas, was vorher vereinigt war.
Also: Vereinigung -> Trennung -> Vereinigung.

Braucht der Geist so etwas wie Beschäftigung oder warum das Ganze?

Entschuldige, dass ich da so beharrlich nachfrage.
Mich interessiert das wirklich.

Gruß
C.
 
Beschäftigung nicht, sondern Erweiterung,wie das Universum,das sich ausdehnt.alles erscheint in einem Schmelzen und teilen.dahinter steckt das "Ich will",bis der Drang zerfliesst im Ankommen.
 
tja auch wieder definitionssache wie sich die menschen selbst definieren

aber mensch sein kommt mir eh so als der ultimative sinn vor ...
Jou. Aber man sucht ja doch erst mal nach Vordergründigem, oder etwa nicht?

In etwa so:
"Was ist mein Sinn als einzelner Mensch, warum bin ich hier?"
Der Sinn ist, Mensch zu sein.


---> Es ist komplex, das zu verstehen, finde ich.
 
Drehe es um---das bist Du.....:D:)

Spas beiseite...sowas gibt es garnicht...oder wie kommst du auf so eine Idee???
Oh, durch Beobachtung komme ich auf so eine Idee. Und auch durch das Lesen von Büchern natürlich, in denen das dargestellt ist. Ich kann mit der Idee der "Harmonie von Geist, Körper und Seele" ziemlich viel anfangen. Und ich beobachte Menschen, die diese Harmonie nicht erreichen oder haben.

Du nicht?
 
Werbung:
Zurück
Oben