Der Österreicher auf der Couch....

Werbung:
Ist ein Österreicher und nicht mehr und nicht weniger
als eine illusion.

wie soll das gehen wenn du allein in einem bundesland mindestens 10 verschiedene dialekte hast, im extremfall bis zu 30 oder mehr?

stammesdenken ist der untergang der eu. und das ist auch gut so. gg
frei nach g. westerwelle...
 
Gott sei Dank wurden die ziemlich aggressiven Fragen nicht von einem Deutschen Magazin gestellt.....*hüstel.....

Ist also a innere Geschichtl.....

LG
U.

Interessant ist in dem Zusammenhang auch die Diskussion in der Presse dazu (runterscrollen). Ich zitiere nur zwei Sätze, die auch meine Meinung darstellen:

Interviewer sollen nicht demütig aufnehmen, was der Interviewte abzusondern geruht

Der Artikel ist eigentlich einer Presse unwürdig, ist sonst keine Zeitung, die auf solch einem Klatschspalten-Niveau agiert...

Liebe Grüße
Suena
 
es gibt nicht "den Österreicher".
Wer sich ein wenig mit der Geschichte Österreichs beschäftigt, wird erkennen, dass der Österreicher eine Mischkulanz aus Tschechen, Ungarn, Deutschen, Rumänen, usw. ist. Resultierend aus dem einstigen großen österreichischen Kaiserhaus!
 
Werbung:
es gibt nicht "den Österreicher".
Wer sich ein wenig mit der Geschichte Österreichs beschäftigt, wird erkennen, dass der Österreicher eine Mischkulanz aus Tschechen, Ungarn, Deutschen, Rumänen, usw. ist. Resultierend aus dem einstigen großen österreichischen Kaiserhaus!


Wenn man es so nimmt, sind die Deutschen ebenfalls eine Mischkultur aus

Germanen, Slawen, Kelten und Römern.....

Die Preussischen Könige boten dann den verfolgten protestantischen Hugenotten aus Frankreich um 1700 Asyl und holten sie nach Preussen (und verdoppelten so in kurzer Zeit ihre Berliner Bevölkerung)
Friedrich der I., ebenfalls König von Preussen, holte dann die ebenfalls verfolgten protestantischen Salzburger in sein von der Pest verwüstetes Ostpreussen und "forstete" es so wieder auf.... (Ich habe bestimmt Salzburger Wurzeln...:)) Esl ießen sich außerdem viele Balten in Ostpreussen nieder (Letten, Littauer)...
Es kamen außerdem viele Polen ins Rheinland und ins sonstige Reich, ebenfalls die Sorben und natürlich viele Juden.......


LG
Juppi
 
Zurück
Oben