Der Österreicher auf der Couch....

Werbung:
Ach bitte....sollen wir jetzt für jedes Volk dieser Welt nen eigenen Thread erstellen? :rolleyes: ;)

Außerdem, nix für ungut, find ich den hier schon ziemlich unnötig...

Ösis verallgemeinern..
Ich sag auch nicht, alle Bayern essen ständig Weißwurst, tragen Lederhosen/Dirndl und jodeln 24/7. :D

(*Hol-a-riaei-hol-a-radio* :lachen:)

Wenn du meine Eingangsfrage richtig gelesen hättest, die da sinngemäß als Frage (nicht als Feststellung) lautete: "Kann man darüber überhaupt eine Massenpsychologie erstellen?", dann wärest du jetzt sicherlich nicht so ungehalten, gel?;)

Hol-drie-ho-und-hol-drie-hei-zurück...:D


LG
U.
 
DA Österricher

Da Östreicha is oafoch a komischa Kerl goi..
Dea valernd sei eigne Sproch, wei dea hoit imma des deitsche Fernschaun schaud.
Do komman don vo dene Östreicha so Worta umma wia "Stulle", "Konfitüre", "Paniermehl", "Brötchen", "Kartoffeln"...

Da östreicha frißt hoid gern a gscheids Schweinsbradl mit an Kraut und an Knedl dazua. Und er mog a recht gern den Kaisaschmorrn, und a gscheids panierts Schnitzl. Und natirli de Tirola Knedl...

Und so wia unsre boarischn Nochbarn tan unsre Leid hoid a gern jodln und Schuaplattln und in da Nocht zum Resal fenstaln geh...
Wei auf da Oim do gibts ka Sünd!


:lachen:
 
DA Österricher

Da Östreicha is oafoch a komischa Kerl goi..
Dea valernd sei eigne Sproch, wei dea hoit imma des deitsche Fernschaun schaud.
Do komman don vo dene Östreicha so Worta umma wia "Stulle", "Konfitüre", "Paniermehl", "Brötchen", "Kartoffeln"...

Da östreicha frißt hoid gern a gscheids Schweinsbradl mit an Kraut und an Knedl dazua. Und er mog a recht gern den Kaisaschmorrn, und a gscheids panierts Schnitzl. Und natirli de Tirola Knedl...

Und so wia unsre boarischn Nochbarn tan unsre Leid hoid a gern jodln und Schuaplattln und in da Nocht zum Resal fenstaln geh...
Wei auf da Oim do gibts ka Sünd!


:lachen:


Na immerhin.....Sind doch coole Burschen, die "östreicha"....:D

(*O-Ton Süd an): Und a Kaisaschmorrn eß i a ganz gern....(*O-Ton-Süd aus)....:banane:


LG
U.
 
Ich hab mir den Artikel jetzt mal durchgelesen und finde es eigentlich verwunderlich, wie gerade ein Psychoanalytiker, dem man im Allgemeinen Differenzierungsreife zutrauen müsste, solch ein Interview geben kann.

Schubladendenken allererster Sahne ist das, was hier geschrieben steht.

Aber ok, ist halt seine Meinung. Finde ich nur bedenklich, wenns jemand sagt, der von Berufs wegen eigentlich den Menschen betrachten sollte und nicht Klischees.

Liebe Grüße
Suena
 
Ich hab mir den Artikel jetzt mal durchgelesen und finde es eigentlich verwunderlich, wie gerade ein Psychoanalytiker, dem man im Allgemeinen Differenzierungsreife zutrauen müsste, solch ein Interview geben kann.

Schubladendenken allererster Sahne ist das, was hier geschrieben steht.

Aber ok, ist halt seine Meinung. Finde ich nur bedenklich, wenns jemand sagt, der von Berufs wegen eigentlich den Menschen betrachten sollte und nicht Klischees.

Liebe Grüße
Suena

Gott sei Dank wurden die ziemlich aggressiven Fragen nicht von einem Deutschen Magazin gestellt.....*hüstel.....

Ist also a innere Geschichtl.....

LG
U.
 
Werbung:



Gibt es eigentlich DEN Österreicher? Und wie ist er denn nun so?

So wie in diesem Artikel beschrieben? http://diepresse.com/home/leben/479843/index.do

Oder doch ganz anders? Und kann man den Ösi überhaupt in einer Massenpsychologie zusammenfassen oder eher nicht?


Fröhliches diskutieren.......



LG
Juppi

Ich empfehle Dir das Buch von Erwin Ringel, 1984 herausgegeben, inzwischen beinahe vergessen: Die österreichische Seele.
 
Zurück
Oben