Der Heilige Martin und das Skelet

Kirsche schrieb:
@ Luzifer

*nocomment* zu deinem Text.
Leute die versuchen, mir aus religiösen Zwängen zu erzählen wer ich bin, zählen nicht zu meinen Gesprächspartnern :rolleyes:

Na prima, da trifft es sich ja gut das ich absolut nicht unter religiösen
Zwängen liege, da ich Religion selbst an sich nicht befürworten kann,
da sich diese sich zwangsläufig aus ihrem Zwang zur Vielheit immer
weiter ab von Gottes Wort entwickeln müssen.

Ich bin nämlich absolut nicht einordbar, genau wie sich Gott nicht einordnen lässt.

Lieben Gruß - Luzifer -

:escape:
 
Werbung:
Hallo,

Kirsche schrieb:
Also glaubst du nicht an die Bibel die Gottes Worte die er den Menschen gehaucht hat, damit sie aufgeschrieben werden, beinhaltet?

Die Bibel ist das wichtigste Teil in unserer Religion (solltest du an eine andere als die christliche glauben, gilt das natürlich nicht)
Und wenn ich die Bibel abstreite, habe ich wohl nicht mehr viel, woran ich diesen speziellen Glauben festmachen kann...
Meine Meinung...

@Kirsche

Ich will es mal so sagen: Es sind eine ganze Menge ´Wahrheiten´ - nennen wir es ruhig mal so - in der Bibel enthalten. Genauso ist sehr vieles verzerrt worden. Alleine durch die Übersetzungen geht viel vom Ursprungssinn verloren. Was aber weit schwerer wiegt, ist die Manipulation der Kirche in diesem Zusammenhang und was ich wahrlich NICHT denke, ist, das GOTT sich hinsetzt (pardon, aber wie soll ich es sonst ausdrücken?) und für uns Gebote schreibt oder erfindet, was wir tun und was wir lassen sollen.

Nicht daß ich die Gebote/Empfehlungen als schlecht empfinde, ganz sicher nicht. Aber Gott selbst steht außerhalb von menschlichen Urteilen, ´Rachegelüsten`, Bestrafungen etc.pp. ER wird leider immer von Menschen nach menschlichem Ermessen gestaltet und ich bin mir wirklich sehr sicher, daß Er WEIT davon entfernt ist. Er hat uns den freien Willen und freie Gestaltungsmöglichkeiten auf den Weg gegeben, warum sollte Er sich ständig einmischen wollen ?

Damit kämen wir zu einem anderen Thema, was hier im Forum zwar mehrfach thematisiert wurde, aber leider ´sorry´ meines Erachtens am Thema vorbei ist (Zumindest als ich die Überschrift las) - die `Bedingungslose Liebe`. Die hat mit menschlicher Liebe so wie ich es sehe (und nur darüber kann ich sprechen/schreiben - wie ich es halt sehe) erstmal gar nichts zu tun. Menschliche Liebe ist eben i.d.R. nicht bedingungslos, sondern hat etwas anhaftendes, besitzergreifendes, klammerndes an sich und ist eben zumeist an Bedingungen geknüpft, wie gesagt meistens. Bedingungslose Liebe könnte ich auch anders bezeichnen, z.B. als ´göttliche Gelassenheit´ oder ´vorbehaltsloses Mitgefühl` ´Abwesenheit von Emotionen`oder es gäbe sicher noch andere Begriffe.

Tja, und Gott - so wie ich Ihn sehe - liebt uns unendlich und es würde Ihm ´im Traum´ nicht einfallen uns zu richten, zu bestrafen, uns Vorschriften zu machen, Er läßt einfach zu und akzeptiert. Und diese Liebe in diesem Zusammenhang ist keine Emotion, sondern ein Seins-
Zustand.

Achja, das wichtigste dazu: So wie es Jeshuah b. Joseph uns vorgelebt hat.

Grüße von sam
 
:rolleyes:

Alleine durch die Übersetzungen geht viel vom Ursprungssinn verloren.

Die Fehler der Übersetzung tuhen jedoch dem wirklich geistigen keinerlei Abbruch !
Wer das innere Wort, per Etymologie beginnt, Gematrie zu nutzen vermag,
oder schlichtweg nur aus reinem Geist wird auch zu dem wirklichen Wort
Gottes in jeder Übersetzung finden können, sofern er sich den Dingen von
der Welt entfernt.
Leider liest normal Leser geradezu immer nur das unwesentliche heraus,
und findet so reichlich wenig bis gar nichts vom Wort Gottes selbst in ihr,
und glaubt nur Gottes Wort in ihr gefunden zu haben, obdem er eher
satanisches Wort anstatt Gottes Wort aus ihr geholt haben mag.

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:
 
luzifer schrieb:
:rolleyes:



Die Fehler der Übersetzung tuhen jedoch dem wirklich geistigen keinerlei Abbruch !
Wer das innere Wort, per Etymologie beginnt, Gematrie zu nutzen vermag,
oder schlichtweg nur aus reinem Geist wird auch zu dem wirklichen Wort
Gottes in jeder Übersetzung finden können, sofern er sich den Dingen von
der Welt entfernt.
Leider liest normal Leser geradezu immer nur das unwesentliche heraus,
und findet so reichlich wenig bis gar nichts vom Wort Gottes selbst in ihr,
und glaubt nur Gottes Wort in ihr gefunden zu haben, obdem er eher
satanisches Wort anstatt Gottes Wort aus ihr geholt haben mag.

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:

Nun, als erstes hatte ich dem User ´Kirsche´ geantwortet auf seine Fragen.

Und zweitens: Ja, das ist Deine Sichtweise auf Deiner Verständnisebene, auf der Du Dich befindest und das ist völlig in Ordnung so, wie Du das siehst.

Was meine Verständnisebene anbelangt, so ist das eine andere, die Du nicht kennst - und auch das ist in Ordnung so.

Ich habe kein Problem mit Dir Luzifer, ganz im Gegenteil, bist mir schon richtig ans Herz gewachsen. :kiss4: Grüße von sam
 
hugh Black Spider

hmm, nein, in der Bibel wirst du keine Belege dafür finden, da es eine Folkslegende vom heiligen Michael ist (nicht über den Engel Michael)... Ich habe diese Legende aus "Das Oghambuch der Legenden" vom Verlag Freies Geistleben. Mehr weis ich auch nicht über diese Legende.

Hugh Tigermaus

natürlich gibt es etwas dazwischen, das sogenannte Fegefeuer...

Aber natürlich sollte man das ganze nicht zu Eng sehen, amn kann Himmel, Hölle und Fegefeuer ruhig auch auf das jetzige Leben, ohne den Tod anwenden... dann währe die Hölle, wenn wir uns Verlohren fühlen würden, wenn wir die Welt als Schlecht, verdorben empfinden und unser eigenes Leben nur als Qual und sinnlos für uns ist - wenn wir keinen Lebenssinn haben - dann sind wir schon in der Hölle.
Das Fegefeuer ist das Schlechte Gewissen, dass uns antreibt, besser zu werden (egal, was man nun als besser betrachtet) - das Fegefeuer ist das feuer, dass das an uns wegbrennt, dass nicht zu unserem Traum gehört, was nicht uns entspricht, sondern was uns von aussen Aufgezwungen wurde.
Der Himmel ist die Erläuchtung, der Enthusiasmus der uns anfällt, wen wir unseren peröhnlichen Weg gehen - du kennst das sicher, es gibt so Zeiten, da ist alles gnaz klar, du weisst was du zu tun hast, machst dein Ding und hast keine Fragen, keine Zweifel und es scheint, als ob die Ganze Welt, das Ganze UNiversum dir beistehen würde.

So gesehen sind wir naütlich die meiste zeit unseres Lebens sowohl in der Hölle, wie im Fegefeuer und im Himmel

Hugh Luzifer

ich weiss, Jesus sagte : Ihr werdet den Tod nicht schmecken... naja, aber nicht schmecken und nicht sterben - dass sind zwei paar Schuhe... mir jedenfalls macht es nichts aus zu sterben - ich weiss, dass meine Hülle als Mensch Sterblich ist - und dass ist auch nicht schlimm, denn Würmer werden sich an meinem Körper laben, Fliegen werden sich von ihm ernähren, den Maden wird er wohnstatt sein - zuguterletzt wird er zu erde Werden und so die Plfanzen nären, welche wiederum Tiere und Menschen nähren - so bringt mein Tod neues Leben hervor, also ist mein tod nicht umsonst...

Was die Seele anbelangt - Wahrhaftig ist es, ohne Lüge und Gewiss, dass das Unten wie das Oben ist

Hugh Krische

nein, es gibt nicht nur gut oder nur böse, denn selbst Jesus sagte von sich "Was nennst du mich gut? niemand ist gut ausser Gott alleine" wir sind immer irgendwo dazwischen, und das macht das leben aus. Währen wir ganz schlecht, würden wir sterben, währen wir ganz gut, würden wir auch sterben - nein, der Wiederstreit der Sünde und der Tugend, dieser ewige Kampf macht das Leben aus.

mfg by FIST
 
:rolleyes:

Kleiner Tip, das Fegefeuer findet jetzele bereits für jeden menschen auf Erden statt....
... ob dies nicht auch jenes ist, was den Menschen so gern ab und an in seinem
Aufenthalt hier im Nadelöhr .. pardon in seiner Existenz hier alles so nett ärgert ?

:escape:
 
Werbung:
Hallo Fist

Nun wenn wir keinen Lebenssinn mehr haben befinden wir uns nicht gleich in der Hölle.
Unter Umständen vieleicht Gott sehr nah.

Das schlechte Gewissen ist ein Teil des Bewusstsein, das denkt und das bereut wenn man etwas getan hat das nicht vereinbar ist.
Himmel und Gott sind Erleuchtung.
Wenn Gott beisteht und man seinen Weg geht ist der Rest der Welt nicht wichtig.
Wir sind alle irdische Wesen die ihren Weg alleine gehen müssen.
Mag sein das es ein Fegerfeuer bei Satan gibt. Ab und zu ein Kampf mit dem Guten und Bösen auf dieser Welt. Wer gewinnt muss jeder für sich entscheiden.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, egal wie stark negativ die Einflüsse auch sind Gott wird diesen Kampf in mir immer wieder gewinnen.
Ich könnte mir vorstellen, das ein Mensch auf die Erde hinabblickt und behauptet, es gebe keinen Gott, aber es will mir nicht in den Sinn daß einer zum Himmel aufschaut und Gott leugnet.

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben