Der Heilige Martin und das Skelet

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Der Heilige Martin traf auf seinen Reisen auf ein Skelet, dass nicht begraben war. Als guter Christ betete er für die Seele des Toten. Da begann das Skelet zu sprechen: "Danke das du für mich betest, aber für mich ist alles verlohren, ich bin in der Hölle."
"Warum bist du denn in der Hölle", wollte MArtin wissen.
"Ach, ich habe das Wort Gottes Gehört, bin aber Heide geblieben."
"Ist es schlimm in der Hölle?"
"Ach, für mich nicht so schlimm, denn ich war ja kein schlechter Mensch, habe nie gegen meinen Nächsten gefehlt und habe immer versucht ein Guter Mensch zu sein."
"Gibt es denn noch schlimmere Orte in der Hölle?"
"Ja, unter mir sind die, welche die Menschen bedrückten und sie leiden Liessen für den persönlichen Reichtum."
"und gibt es noch welche, die weiter unten sind?"
"Ja, dass sind die, welche Gemordet und getötet haben."
"gibt es noch tiefere Höllen?"
"Ja, dass sind die, welche den Satan angebetet haben und ihm Kinder geopfert haben."
"Dann sind das die schlimmsten oder?"
"Nein, zu unterst und am schlimmsten drann sind die, welche sich Christen nennen, es aber nicht sind."

mfg by FIST
 
Werbung:
Hast du das selbst geschrieben, oder wo hast du das her?

Interessanter Gedankengang, scheint was dran zu sein... gibt es da auch belege in der Bibel für?

sayo...martin
 
:rolleyes:

Tja, ich erkenne in dem Beitrag eher ein Verstoß gegen das 6te Gebot.
Du sollst nicht töten ... denn mit dem Glauben allein schon an den
eigenen Tod des Menschen ... tötet er sich bereits selbst.

In die Hölle braucht der Mensch eh nicht herabzusteigen, in der befindet
er sich bereits auf Erden ... solang er fern des Baumes des Lebens, und
somit dem inneren Wort der Bibel bleibt, welcher der Baum des Lebens ist.

Nuja, lasst sich auch Selbsthinrichtung nennen.

:schaukel:
 
Hallo Fist

Deine Erzählung hört sich gut an.
Aber bei mir kommt da ein anderer Gedanke auf.
Dann wäre es ja so eingeteilt in verschiedenen Kategorien, was unser Leben nach dem Tod betrifft.
Bespiel:
Gut, geht so, schlecht, schlechter, Endstation.
So wie es jetzt im irdischem Leben ist.
Beispiel:
Reich, Arm, Ärmer, Slums, Endstation.
Aber ich denke es gibt nur 2 Möglichkeiten.
Gott oder Hölle kein dazwischen und kein darunter.


LG Tigermaus
 
Nur gut und böse? Nur schwarz und weiß??

Ist das fair?

Wäre ja so als würde hier auf Erden jemand der alle seine Nachbarn abgeschlachtet hat in der gleichen Zelle 30 Jahre eingesperrt sein, wie der Mensch, der aus Affekt hinaus einen Brotlaib gestohlen hat...
 
Kirsche schrieb:
Nur gut und böse? Nur schwarz und weiß??

Ist das fair?

Wäre ja so als würde hier auf Erden jemand der alle seine Nachbarn abgeschlachtet hat in der gleichen Zelle 30 Jahre eingesperrt sein, wie der Mensch, der aus Affekt hinaus einen Brotlaib gestohlen hat...


Nun ich denke da ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Für eine solche Tat die vieleicht aus Hunger begangen wurde, warum sollte Gott strafen.
Wie das Gute und Böse in jedem Menschen steckt, und eines davon gewinnt eines Tages.
Was sollte es dazwischen geben?

LG Tigermaus
 
Kirsche schrieb:
Warum Gott strafen sollte??

Weil da groß und deutlich steht: "Du sollst nicht stehlen"

Steht Gott nicht außerhalb davon ?

Hat Er geschrieben, Du sollst nicht stehlen ? Oder ist das möglicherweise Menschenwerk ?

Ist Gott nicht fern von menschlichen Beurteilungen ?
 
Kirsche schrieb:
Warum Gott strafen sollte??

Weil da groß und deutlich steht: "Du sollst nicht stehlen"

Da steht noch ein bissel mehr .....:escape:


Beraube niemanden seiner Freiheit und seines Eigentums!

In Deinem bisherigen noch tierischen kapitalistischen System kann keine Seele ohne die Übervorteilung ihres
Nächsten existieren. Du beraubst Dich mit dieser ungebildeten herzlosen Ideologie Deiner
eigenen Menschlichkeit und damit auch Deiner „wirklichen Freiheit“. Du warst bisher so
einfältig Dich nur den unmenschlichen Gesetzen Deines bisherigen Weltbildes zu
unterwerfen und damit auch dem „Fressen und Gefressenwerden“ des „Kapitals“.


Ja, auch Du - ob arm oder reich - hast bisher nur das Geld angebetet und als den einzigen
Lebensquell betrachtet, der Dich „am Leben“ zu erhalten vermag.


Du hast Dich dadurch selbst zu einem gedankenlosen Zombie-Dasein (= lebender Toter) verurteilt!

Auch der „Missionszwang“ und die „falsch interpretierten Gesetze“ aller ursprünglichen Religionen
und moderner Sekten erzeugen eine seelische Unfreiheit, indem sie aus Machtsucht den
„freien Willen“ jeder einzelnen Seele nur in eine, und zwar in die eigene Richtung zu
manipulieren versuchen!


- - -

All diese Dinge spiegeln sich ständig fast allen Ortens...
... da der Mensch große Angst hat eben sein eingebildetes
Menschsein zu verlieren... hält er lieber an seinen vorgeplapperten
Ideologien der verschiedenartigsten Sekten fest ....
... da reicht es ihm unter anderem oft völlig aus, das ihm der Papst als
unfehlbar deklariert wird ... obdem sich dieser noch nicht einmal an seine
eigne Lehre zu halten vermag.

Und daher bekämpft er schnell Dinge die er nur noch nicht begreifen kann
wenn plötzlich mal der eine oder andere beginnt nicht mehr nachzuplappern.
Anstatt mal nicht nachgeplappertes zuvor wirklich in sich selber zu prüfen,
kommt die Angst sein flüchtiger Wohlstand, dem ihn seine Eva verschafft hat
zu verlieren.... und verliert dadurch das wichtigste, nämlich SichSelbst
in dem er seine Geistseele weiterhin tötet wie Kain es in ihm tut.

Das dumme ist nur, er kann es nicht bemerken, weil er einfach noch nicht begreifen kann.

Lieben Gruß Luzifer

:escape:
 
Werbung:
messagefromsam schrieb:
Steht Gott nicht außerhalb davon ?

Hat Er geschrieben, Du sollst nicht stehlen ? Oder ist das möglicherweise Menschenwerk ?

Ist Gott nicht fern von menschlichen Beurteilungen ?


Also glaubst du nicht an die Bibel die Gottes Worte die er den Menschen gehaucht hat, damit sie aufgeschrieben werden, beinhaltet?

Die Bibel ist das wichtigste Teil in unserer Religion (solltest du an eine andere als die christliche glauben, gilt das natürlich nicht)
Und wenn ich die Bibel abstreite, habe ich wohl nicht mehr viel, woran ich diesen speziellen Glauben festmachen kann...
Meine Meinung...



@ Luzifer

*nocomment* zu deinem Text.
Leute die versuchen, mir aus religiösen Zwängen zu erzählen wer ich bin, zählen nicht zu meinen Gesprächspartnern :rolleyes:
 
Zurück
Oben