Christentum-Bibelfake

....entweder gibt es hier unter den esoterikern keinen geist der sich damit beschäftigt, oder es gibt da in den geistern irgendwelche hemmungen für gedanken dazu...:)
Warum wohl....auch das christentum kann man zur esoterik zählen...
Oder könnte es auch so sein, das da plötzlich sich in einem geist, dem sein glauben durch so absurte gedanken von einem ungläubigen, plötzlich in seinem geist eine leere entstehen lässt ?
Ja....da ist doch ein jesus christus ein mensch wie er selbst geworden....was nun ?? Einfach seinen geist zu einem anderen glauben bekennen.. ? Da gibt es ja mehrere zur auswahl. Ja und da gibt es auch mehrere menschen in der vergangenheit, die erst nach vielen jahren nach ihrem tot heilig gesprochen worden sind. Zu diesen plötzlich heiligen geister könnte man sich ja auch bekennen....
Denkt man über diese handlungen mal mit einem freien geist nach, so scheint es, das götter aus dem menschengeist selbst erschaffen werden.
Da tut sich eine frage auf:
warum schafft sich ein menschengeist selbst gott ?

LGMFrankie


Warum schafft ein Menschengeist selbst Gott?

Aus Angst vor dem Nichts.
Der Mensch möchte jetzt schon festlegen was nach seinem Tod geschieht, auch könnte man es als eine Art von Versicherung auslegen,weil der Mensch gerne alles unter Kontrolle hat.
Das Nichts kann man nicht kontrollieren weil es dem ewigem Nichts dient.

LG Tigermaus
 
Werbung:
Warum schafft ein Menschengeist selbst Gott?

Aus Angst vor dem Nichts.
Der Mensch möchte jetzt schon festlegen was nach seinem Tod geschieht, auch könnte man es als eine Art von Versicherung auslegen,weil der Mensch gerne alles unter Kontrolle hat.
Das Nichts kann man nicht kontrollieren weil es dem ewigem Nichts dient.

LG Tigermaus

....:)
könnte man es auch so sagen:
die macht über das leben oder die kontrolle über das leben...
zu einer macht zu gelangen, um selbst gottschöpfer zu sein....

Warum sucht der menschengeist so verzweifelt nach einer schöpfer"formel" ?
Ja, warum will der menschengeist ewig leben ?

Tigermaus,
was verstehst du mit ewigen "nichts" ?

LGMFrankie
 
Werbung:
....:)
könnte man es auch so sagen:
die macht über das leben oder die kontrolle über das leben...
zu einer macht zu gelangen, um selbst gottschöpfer zu sein....

Warum sucht der menschengeist so verzweifelt nach einer schöpfer"formel" ?
Ja, warum will der menschengeist ewig leben ?

Tigermaus,
was verstehst du mit ewigen "nichts" ?

LGMFrankie


Ja und diese genannte Macht und Kontrolle besitzt der Mensch, nur der Mensch streubt sich dagegen es anzunehmen, weil er letztendlich selbst schafft.
Der Menschengeist zuckt zusammen bei dieser Aussage, als hätte ein Blitz eingeschlagen.
Er kann sich nicht vorstellen im ewigen Nichts zu sein, da zerfallen ist sein Körper nach dem Tod.
Und aus diesem Grund sucht er sich einen Schöpfer und verdrängt sein Ich selbst sein.


LG Tigermaus:)
 
Zurück
Oben