Jesus ist nicht einfach DER Erlöser...

Hallo beere, ich spreche jetzt nur mal für mich. :)


kinder die in die schule gehen erfahren wissen, ist es nun wissen oder glaube?

Kein Wissen, kein Glaube. Es ist Annahme.

sie wissen ja nicht ob das stimmt was in den büchern steht, aber sie müssen es glauben...

Sie sollen es glauben, doch sie können hier nur annehmen oder es lassen,
es sei denn sie sind schon so stark, sich dafür zu interessieren und in ihnen
wohnt der Wunsch, es zu überprüfen und wenn sie die Möglichkeiten haben,
dann tun sie es auch. Also noch immer kein Wissen oder Glaube.

gibt es tatsächlich beweise oder lässt man uns nur glauben, dass es beweise gibt und das nennt man dann wissen?

Wenn du etwas glaubst, dann ist es deine Entscheidung, geschieht meist aus
Faulheit, sich selbst damit zu befassen.

ist es wahr was uns die massenmedien berichten oder nicht?

Massenmedien sind Sportveranstaltungen.

trotzallem glauben wir was berichtet wird, aber wissen tun wir es nicht ,oder?

Wer ist Wir?

die menschen glauben das was die mächtigen sagen , aber wissen sie es auch ob das stimmt?

Tun sie das wirklich? Ich nicht. :)
 
Werbung:
Hallo beere, ich spreche jetzt nur mal für mich. :)




Kein Wissen, kein Glaube. Es ist Annahme.



Sie sollen es glauben, doch sie können hier nur annehmen oder es lassen,
es sei denn sie sind schon so stark, sich dafür zu interessieren und in ihnen
wohnt der Wunsch, es zu überprüfen und wenn sie die Möglichkeiten haben,
dann tun sie es auch. Also noch immer kein Wissen oder Glaube.



Wenn du etwas glaubst, dann ist es deine Entscheidung, geschieht meist aus
Faulheit, sich selbst damit zu befassen.



Massenmedien sind Sportveranstaltungen.



Wer ist Wir?



Tun sie das wirklich? Ich nicht. :)


ich auch nicht:)
 
...um sich dann zurück zu lehnen nach einem Ritual der christlichen Bekehrung.

Viele Menschen lieben die Idee eines Welterlösers, der sie retten wird,
ohne dass sie selbst etwas dafür tun müssten.

ja, das funktioniert bei vielen, weil sie Schuldgefühle haben, man muss einem Menscehn nur einreden er sei ein Sünder, das macht ein schlechtes Gewissen und dann ist man leichter manipulierbar.

Aber man lässt ihn ja nicht damit alleine, man ist ja kein Unmensch, man zeigt dem armen Sünder den Weg zu seiner Erlösung.
Wichtig dabei ist dann, dass der Mensch sich nicht allzu sicher fühlt, sonst könnte es ihm zu gut gehen und man verliert die Kontrolle über ihn.

Man muss ihm klar machen, dass doie Sünde immer nahe an ihm dran ist, so bleibt er leichter manipulierbar.

Die Sünde ist das beste um Menschen zu beherrschen und abhängig zu machen, das hat sich seit Jahrtausenden bewährt.....wehalb auch immer.

Die Sünde und das Aufteilen in gut und böse ist kein Naturgesetz....es sind menschliche Moralvorstellungen.

Das Paradies ist ein Geisteszustand, die Erlösung findet im Innern statt.
 
So viele dauerhaft gesperrte Leute in einem Faden, in dem es um Jesus, Liebe und Erlösung geht. Kann das jemand erklären? Finde ich schon sehr merkwürdig.

Wünsche allen ein frohes neues Jahr.

Cupido
 
So viele dauerhaft gesperrte Leute in einem Faden, in dem es um Jesus, Liebe und Erlösung geht. Kann das jemand erklären? Finde ich schon sehr merkwürdig.

Wünsche allen ein frohes neues Jahr.

Cupido

das wünsche ich Dir auch...:)
Ich kann mich nur an Lizzy56 erinnern, sie war wirklich speziell..:mad2:
Aber das es um Jesus geht ist eher zufall, weil es ein alter Thread ist....in alten Threads sind immer viele die nicht mehr da sind.
 
die i tüpferlreiter reiten alle ins abseits - disqualifizieren sich damit selbst, wer die botschaft jesu nicht mit dem herzen versteht wird sie nie verstehen können - der treadsteller hat alles gut erklärt.
das sonntägliche ritual der kirchen ist nicht schlecht aber von selber geht garnichts - jeder muss selber was machen.

ein gutes neues jahr an alle!
 
die i tüpferlreiter reiten alle ins abseits - disqualifizieren sich damit selbst, wer die botschaft jesu nicht mit dem herzen versteht wird sie nie verstehen können - der treadsteller hat alles gut erklärt.
das sonntägliche ritual der kirchen ist nicht schlecht aber von selber geht gar nichts - jeder muss selber was machen.

ein gutes neues jahr an alle!

Dir auch....:)
ich war gestern wiedermal in der Stadtkirche und wollte die Predigt anhören.....bin dann nach einer halben Stunde wieder raus, nicht wegen dem was gesagt wurde, sondern wie es vorgetragen wurde, so was langweiliges hab ich noch gar nie gehört und ich habe als ehemalige Christin viele Predigten gehört, auch auf sermon....aber sowas.

Man muss einfach hinschauen wer von der Kirche ins Abseits geschoben wird, das sind dann die, die man ernst nehmen kann.
 
Werbung:
Gehen die Menschen denn den Weg, den Jesus gegangen ist? Die Menschen senden Ihre Gebete auch an Maria aber gehen sie den Weg den Maria gegangen ist? NEIN......................... Geht die Kirche den Weg den Jesus gegangen ist?




es ist nicht möglich den weg zu gehen, den der rabbi gegangen ist. jeder mensch kann nur seinen eigenen (karmischen) weg gehen...und "die kirche" können wir getrost vergessen...



shimon
 
Zurück
Oben