Der Glaube an Gott?!?!

Der Glaube an den lieben Gott ist immer eine persönliche Sache. Du darfst deinen Glaube nicht daran messen, was andren geschieht, weil du den Weg, die Gedanken des andren nicht kennst, auch kennst du nicht wirklich sein Herz.

Manches was uns widerfährt, sieht nicht immer schön aus und doch wenn wir stark im Glauben sind können wir erfahren das das, was in unseren Augen schlecht ist, sehr wohl zu einer Stufe wird.

Wenn wir das sehen das es einen Menschen schlecht geht, der es in unseren Augen nicht verdient hat, könnten wir vom glauben abfallen. Der Liebe Gott kümmert sich um den einzelnen, so wie es der einzelne braucht und das hat viele Gesichter.

Deshalb ist es wichtig, das niemand erschrecken soll, wenn einen geliebten Menschen und einen selbst etwas schlimmes passiert. Der liebe Gott weiß davon und ist schon längst da bevor wie es auch nur sehen können. Deshalb ist es wichtig das niemand seinen Glauben verliert auch wenn etwas schlimmes passiert, denn das ist die Chance des einzelnen in das Reich des lieben Gottes zu kommen. Denn der Starke unumstößliche Glaube des einzelnen ist die Hoffnung für denjenigen der an seinem Leben schwer zu tragen hat.

Wer Glauben kann der soll glauben um seinetwillen und die die im Glauben schwach sind, können sich an denen orientieren deren Glaube stark ist, so werden wir alles eine Chance haben den lieben Gott zu schauen.

In diesen schweren Stunden wo dein Glaube schwach ist, schaue auf dich, lass dein Glaube nicht umfallen, stärke ihn hole dir Hilfe, ganz persönlich vom lieben Gott.

Bedenke noch eins,wenn nicht das geschieht was du willst, geschieht das was gut für dich ist.

Schließlich sollst du ein Segen sein, in dieser Welt, für andre wenn es ihnen schlecht geht und das kannst du nur, wenn du auch stark dastehst, im Sturm.

lieber reinhold,

danke für deinen schönen beitrag!

du hast vollkommen recht! einen menschen wie dich, bräuchte ich derzeit an meiner seite. jemanden der sagt: komm mit, ich zeig dir wo´s lang geht.

laß uns beten, laß uns gott spüren!

mein internet bricht gerade ständig ein. ich melde mich wieder bzw. geh auf die anderen beiträge ein wenn das netz stabil ist.
 
Werbung:
ja, aber dieses nichts-wissen, nichts glauben können, diese orientierungslosigkeit zermürben mich. ich hoffe bald erlöst zu werden....


Und wann hoffst du das? Im jetzigen Augenblick.
Warum auf die Zukunft warten, die vielleicht nie eintritt. Die einzige die dich von deinem Leid erlösen kann bist du, und der einzige Zeitpunkt zu dem das Geschehen kann ist der jetzige, da es niemals einen anderen, als den Gegenwärtigen Moment geben kann. :)
 
Du nennst dich Sonnenkroenchen, ein Name mit Verpflichtung, für ein sonniges Gemüt.

Nicht Gott ist es der die Dinge zulässt. Wir Menschen tuen alles dafür, dass diese schrecklichen Dinge geschehen.

Der Liebe Gott ist es, der ständig auf sich aufmerksam macht, damit die Menschen davon lassen sich selbst und andere auf die eine oder andere Art und Weise wehtun, zerstören. Doch der Mensch hört nicht und will nicht sehen, was seine Taten bewirken.

Denn wer an seinem Glauben festhält, der kann den lieben Gott hören, der wird sehen was seine Taten bewirken und wer im lieben Gott bleibt, der wird von der Saat und Ernte dieser Welt befreit. Wer in der Lage ist zu hoffen, zu glauben, auch in der größten Anfechtung,der tut es nicht nur für sich, der tut es für viele.

Die da sagen, es ist Navi an einen Gott zu glauben, auch diese haben Hoffnung und sie sind nicht hoffnungslos. Diesen geht es mal schlecht und jeder von diesen, hat schon mal den Namen des lieben Gottes angerufen, und wenn es nur hieß „Oh Gott“. Irgendwo glaubt ein jeder.

Wer nicht an Wunder glaubt, der ist realitätsfremd.
 
geh einfach ein wenig nur auf ihn zu dann kommt er dir 1000 schritte entgegen...
wie geht man auf ihn zu ?
zum beispiel indem man ihn um etwas bittet #das vaterunser spricht
meditiert
gedanken beobachtet
da gibt es viele möglichkeiten
es gibt ein gesetz
aktio =reaktio
wenn man aber keine aktio macht #dann wird das so gedeutet
dass man auch die reaktio nicht will
also ein klein wenig investieren #und wenns ein licht in der dunkelheit ist...dass diese vertreibt anstatt über die dunkelheit zu jammern...
 
Und wann hoffst du das? Im jetzigen Augenblick.
Warum auf die Zukunft warten, die vielleicht nie eintritt. Die einzige die dich von deinem Leid erlösen kann bist du, und der einzige Zeitpunkt zu dem das Geschehen kann ist der jetzige, da es niemals einen anderen, als den Gegenwärtigen Moment geben kann. :)

draco, aber wie soll das gehen im jetzt? wenn der glaube komplett verschwunden ist.....wie soll ich ihn jetzt,auf der stelle, wieder her holen?
 
Du nennst dich Sonnenkroenchen, ein Name mit Verpflichtung, für ein sonniges Gemüt.

Nicht Gott ist es der die Dinge zulässt. Wir Menschen tuen alles dafür, dass diese schrecklichen Dinge geschehen.

Der Liebe Gott ist es, der ständig auf sich aufmerksam macht, damit die Menschen davon lassen sich selbst und andere auf die eine oder andere Art und Weise wehtun, zerstören. Doch der Mensch hört nicht und will nicht sehen, was seine Taten bewirken.

Denn wer an seinem Glauben festhält, der kann den lieben Gott hören, der wird sehen was seine Taten bewirken und wer im lieben Gott bleibt, der wird von der Saat und Ernte dieser Welt befreit. Wer in der Lage ist zu hoffen, zu glauben, auch in der größten Anfechtung,der tut es nicht nur für sich, der tut es für viele.

Die da sagen, es ist Navi an einen Gott zu glauben, auch diese haben Hoffnung und sie sind nicht hoffnungslos. Diesen geht es mal schlecht und jeder von diesen, hat schon mal den Namen des lieben Gottes angerufen, und wenn es nur hieß „Oh Gott“. Irgendwo glaubt ein jeder.

Wer nicht an Wunder glaubt, der ist realitätsfremd.

ja, ich hatte bis vor kurzem noh ein sehr sonniges gemüt-meistens jedenfalls!

weißt du, ich finde es so schlimm, dass menschen unheilbar krank werden. menschen die sich immer für andere eingesetzt haben. warum passiert denn sowas? als gläubiger mensch kommt man da ganz schön in´s rudern. nicht gläubige haben es da um einiges einfacher. die können denken , dass es nun mal so ist. so ist der lauf der dinge. alles kommt und alles geht. aber ich als gläubiger mensch ( oder was noch davon übrig ist), stell mir die frage : warum gerade sie???? was hat se verbrochen, dass sie so bestarft wird????
 
geh einfach ein wenig nur auf ihn zu dann kommt er dir 1000 schritte entgegen...
wie geht man auf ihn zu ?
zum beispiel indem man ihn um etwas bittet #das vaterunser spricht
meditiert
gedanken beobachtet
da gibt es viele möglichkeiten
es gibt ein gesetz
aktio =reaktio
wenn man aber keine aktio macht #dann wird das so gedeutet
dass man auch die reaktio nicht will
also ein klein wenig investieren #und wenns ein licht in der dunkelheit ist...dass diese vertreibt anstatt über die dunkelheit zu jammern...

der erste schritt war vergangenen samstag. ich war auf einer kommunion eingeladen. somit auch in der kirche. am anfang wurde es mir warm um´s herz. doch dann wehrte sich alles in mir gegen dieses gefühl. doch einen satz aus der predigt beschäftigt mich heut noch und ich mache mir gednaken darüber. hm, vielleicht bin ich dann noch nicht ganz verloren!
 
Da ich den Glauben an Gott der monotheistischen Religionen auch etwas naiv und nicht mit den realen Gegebenheiten auf der Welt übereinstimmend finde habe ich mich schon vor langer Zeit dem Buddhismus zugewandt.

Da hat man Religion und ein Theoriengebäude dahinter das die Gegebenheiten der Welt ziemlich schlüssig erklärt.

Nein, mit dem Gott der christlichen Kirchen kann ich auch absolut nichts anfangen. Ich halte das auch für ein naives Hirngespinst so wie die das verkündigen.

mit diesem glauben habe ich mich vor längerer zeit auch schon etwas auseinander gesetzt. bin ich richtig der annahme, dass euer glaube sagt, wenn einem menschen etwas schlechtes/böses widerfährt dann hat er es verdient bzw. dann ist es etwas aus seinem früheren leben, dass er nun nochmals durchleben muß?
 
Werbung:
Wenn Du religiös gläubig bist es ist kein Wunder das Du in Schwierigkeiten gerätst.

Gott ist nun mal kein Mann mit Rauschbart der auf einer Wolke sitzt, die Menschheit lenkt und Richter spielt.

Wenn Du Dich mit dem Gedanken anfreunden kannst das Gott "Alles-Was-ist" ist
das Alles ein Ausdruck des göttlichen ist (auch das sogenannte Böse), auch Du und somit Mitschöpfer (Verantwortlich für Deine Realität) und Du jegliche Bewertung loslassen kannst, dann stellst Du Dir diese Fragen nicht mehr.

da hast du wohl vollkommen recht. total!
 
Zurück
Oben