Der Glaube an Gott?!?!

die Menschen wollen immer nur das Gute haben, Fülle und mehr. Das bekommen sie auch, aber von der Gegenseite. Dafür müssen sie dann auch den Preis bezahlen. Und dann beschweren sie sich über Gott. Er hat nicht gesagt, dass wir Überfluss brauchen.

Ich habe auch so manchen Schicksalsschlag hinter mir. Ohne Gott hätte die nie die Kraft gehabt diese zu bewältigen. Er schenkt mir Glauben und Vertraune und hat mich demütig werden lassen. Ich bin mir einfachen Dingen zufrieden. Überfluss hatte ich auch mal, und was hat es mir genützt?

Was braucht man denn schon zum Leben:
- Geld
- ein Haus /Wohnung
- Essen, Bett
- eine Arbeit
und
- ein soziales Umfeld, welches viele vernachlässigen.

Habe ich dies, kann ich auch zufrieden leben. Nur muss ich dann aufhören mich mit anderen zu vergleichen, denn ich bin ich und nicht wie du, sonst wäre ich ja du geworden. Und so wie ich bin, bin ich in Ordnung. Das zu erkennen und zu akzeptieren, das ist meine Aufgabe. Dann geht es mir gut und die Fülle kommt ganz alleine zu mir.

Aber jedem das seine.

Die Kirche meines Glaubens hat mir dieses Denken jedenfalls nicht vermittelt. Die hat mich "im Stich" gelassen.

viele Grüße Pluto

noch wichtiger als alles ist die gesundheit.....
 
Werbung:
Ja wichtig ist das man an etwas glaubt und wenn es schlussendlich nur an sich selbst sein sollte, ... . Der Glauben beinhaltet auch nicht aufgeben wollen, sondern das zu tun was man sich vornimmt in seinem Leben und eben auch das Leben lebt, unabhängig von den äusseren Umständen sondern auch wirklich das Leben wahrnimmt, im Jetzt, im Atem, im Herzschlag, im Umfeld und, ... .

Ich denke bewusstes Leben beinhaltet auch den Glauben an das Leben in und an sich selbst und kann auch den Glauben an was anderes, höheres beinhalten. Man lebt das Geschenk des Lebens und lebt das Leben so wie man es für richtig *glaubt*.;)

ich würde so gerne glauben, ja! aber es ist weg, komplett! wie wenn man mir nen finger abgeschnitten hätte. einfach weg!

früher dachte ich an gott und ich fühlte mich wohl dabei. heute denke ich an ihn und es ist nur leere vorhanden.

früher setzte ich mich öfters in die kirche(alleine) um die ruhe, den frieden zu genießen. heute sitze ich drin und es zieht sich alles in mir zusammen ( im negativen sinne).

ich hoffe von ganzem herzen, dass sich dieser zustand bald ändern wird.
 
Ja, die Leute brauchen halt einen Halt. Gott ist eine Projektion.

An einen persönlichen Gott, der sich speziell für das Schicksal der Menschen interessiert kann ich auch nicht glauben.

Allerdings denke ich, dass das Universum eigentlich mental ist, und dass Bewusstsein primär ist. Ob man da von Gott sprechen sollte ist eine andere Frage. Jemanden der christlich aufgewachsen ist würde man mit dem Begriff da eher verwirren, weil man doch was anderes meint. Ich mag dafür den Begriff "absolutes Subjekt" oder "Träumer".

LG PsiSnake
 
ich würde so gerne glauben, ja! aber es ist weg, komplett! wie wenn man mir nen finger abgeschnitten hätte. einfach weg!

früher dachte ich an gott und ich fühlte mich wohl dabei. heute denke ich an ihn und es ist nur leere vorhanden.

früher setzte ich mich öfters in die kirche(alleine) um die ruhe, den frieden zu genießen. heute sitze ich drin und es zieht sich alles in mir zusammen ( im negativen sinne).

ich hoffe von ganzem herzen, dass sich dieser zustand bald ändern wird.

Da hat es vieleicht einen Auslöser gegeben, viele Menschen haben auch sowas wie Glaubenskrisen. Viele Menschen beginnen oft aber auch dann wieder an was zu glauben, wenn Sie das Materielle verlieren oder sonst im Leben Tiefschläge erhalten, bei Verlust von Menschen oder wenn sie krank werden. Vieleicht setzt Du Dich einfach mal wieder in eine Kirche und geniesst einfach nur den Ort oder das Gebäude, die Kunst oder das was einem eigentlich auch oft in Bildern gesagt wird?

Ich mag halt die kulturellen Hintergründe auch von alten Kirchen, weil die oft auf Krafplätzen gebaut sind, man merkt und fühlt dann auch oft Energien die schon uralt sind. Nicht umsonst haben die Christen früher auch Kirchen auf die Kraftplätze der "Heiden" gebaut.

Was man auch vieleicht lernen kann durch Glauben, dass man vieleicht manchmal auch bescheidener und demütiger sein sollte und das, dass menschliche Leben nicht von ewiger Dauer ist, sondern das es auch sowas wie das Sterben gibt, ... .

Man merkt dann auch das man nur ein kleiner Teil ist, der sich Ego nennt der auch getrennt ist vom Ganzen und wem das vieleicht bewusst wird, wird auch erkennen, wie weit man manchmal auch vom Anderen getrennt ist, durch sich selbst.
 
Da hat es vieleicht einen Auslöser gegeben, viele Menschen haben auch sowas wie Glaubenskrisen. Viele Menschen beginnen oft aber auch dann wieder an was zu glauben, wenn Sie das Materielle verlieren oder sonst im Leben Tiefschläge erhalten, bei Verlust von Menschen oder wenn sie krank werden. Vieleicht setzt Du Dich einfach mal wieder in eine Kirche und geniesst einfach nur den Ort oder das Gebäude, die Kunst oder das was einem eigentlich auch oft in Bildern gesagt wird?

Ich mag halt die kulturellen Hintergründe auch von alten Kirchen, weil die oft auf Krafplätzen gebaut sind, man merkt und fühlt dann auch oft Energien die schon uralt sind. Nicht umsonst haben die Christen früher auch Kirchen auf die Kraftplätze der "Heiden" gebaut.

Was man auch vieleicht lernen kann durch Glauben, dass man vieleicht manchmal auch bescheidener und demütiger sein sollte und das, dass menschliche Leben nicht von ewiger Dauer ist, sondern das es auch sowas wie das Sterben gibt, ... .

Man merkt dann auch das man nur ein kleiner Teil ist, der sich Ego nennt der auch getrennt ist vom Ganzen und wem das vieleicht bewusst wird, wird auch erkennen, wie weit man manchmal auch vom Anderen getrennt ist, durch sich selbst.

bis vor einer halben stunde war ich noch auf dem friedhof. hab meine oma, eine tante, einen freund besucht. danach saß ich einfach nur auf einer bank und schaute die vielen, brennenden kerzen an.

wie du schreibst war das wohl auch mein kraftort. es wurden energien in mir frei gesetzt. ich hab endlich mal wieder etwas gespürt, etwas, dass sich mal nicht negativ anfühlte.....
 
Muß das eigentlich immer negativ sein das materielle Leben zu beenden? Kann es nicht sein, daß man danach in einen besseren Zustand kommt?






muß wahrscheinlich nicht aber ich habe mächtige probleme, menschen los zu lassen, die ich über alles liebe und die nicht von dieser welt gehen wollen, noch nicht............
 
Ja, die Leute brauchen halt einen Halt. Gott ist eine Projektion.

An einen persönlichen Gott, der sich speziell für das Schicksal der Menschen interessiert kann ich auch nicht glauben.

Allerdings denke ich, dass das Universum eigentlich mental ist, und dass Bewusstsein primär ist. Ob man da von Gott sprechen sollte ist eine andere Frage. Jemanden der christlich aufgewachsen ist würde man mit dem Begriff da eher verwirren, weil man doch was anderes meint. Ich mag dafür den Begriff "absolutes Subjekt" oder "Träumer".

LG PsiSnake
psi, an was glaubst du? was gibt dir halt?
 
Muß das eigentlich immer negativ sein das materielle Leben zu beenden? Kann es nicht sein, daß man danach in einen besseren Zustand kommt?






muß wahrscheinlich nicht aber ich habe mächtige probleme, menschen los zu lassen, die ich über alles liebe und die nicht von dieser welt gehen wollen, noch nicht............


yes- wenn Jesus Gott ist.
 
Muß das eigentlich immer negativ sein das materielle Leben zu beenden? Kann es nicht sein, daß man danach in einen besseren Zustand kommt?
hängt ganz von deren Einstellung ab, wie es "danach" weitergeht.
Möglich, das es ihnen besser als jetzt geht, wäre das ein Trost für dich ?

muß wahrscheinlich nicht aber ich habe mächtige probleme, menschen los zu lassen, die ich über alles liebe und die nicht von dieser welt gehen wollen, noch nicht............

wer sagt dir den, das du Menschen loslassen musst? Wer verbietets den, das du an sie genauso denkst, u. sie lieb hast, auch wenn sie net mehr hier sind?
 
Werbung:
Zitat:psi, an was glaubst du? was gibt dir halt?

Bin nicht religiös, spirituell vielleicht, das geht aber mehr in Richtung Nihilismus :D
 
Zurück
Oben