Der gebefreudige Heißkühl Salon

Werbung:
Womit habe ich das denn verdient, dass Lincy mich auch bedacht hat?
Dabei bin ich immer so frech.:LOL:

Danke Lincy!:blume:

Es ist oft so, dass in der Alltagswelt "Geschenke" zwar verteilt, doch oft nur mit Hilfe der "Diplomatischen Höflichkeit" angenommen werden. Es werden sich selten Gedanken darum gemacht, ob das Geschenk auch mit dem Beschenkten vom inneren Herzen her kompatibel ist. (Der Geber freut sich, dass er es entdeckt hat, der Beschenkte freut sich, weil es wirklich empfindend klasse passt - kein Zähneknirschendes Hergeben, kein Murmelndes Annehmen)

Das war die Ursache zur Eröffnung dieses Fadens. Ein Spiel des erfühlenden/erkennenden Schenkens.

Und da dies virtuell ist, können auch jene lernen, ein Geschenk anzunehmen, denen es im Privaten oft peinlich ist. (Freu dich nicht wie ein Kind, du bist erwachsen)
 
Gut, @Lincoln erhält eine 1A-Profi-Haar-Styling set, damit den Ladies die Luft wegbleibt, wenn er das Geheimnis seines Zylinders lüften sollte. :D
 
...ach, so ist es viel vertrauter:D

Es war doch nur so unerwartet...daher der Gefühlsausbruch.

Missverständnis. Wenn es ehrlich ist, sollst du dich ja wie ein Kind freuen. Nur das ist Wahrheit. @Soliocco

[Die Alte hatte mal aus Lego ein Häuschen gebaut und war sehr aus dem selben. Freudestrahlend zeigte sie es dem Alten. Der jedoch antwortete: "Püh, nix besonderes, kann jeder, wenn er nicht doof ist". In voller Wut zerdonnerte sie das Häusschen und lief heulend davon. Ich saß ihm gegenüber. Was ich in dem Moment empfand, will ich hier nicht schreiben. Doch diese Szene war der Anfang vom Ende. Ich hab mich nie wieder über ein Geschenk gefreut, nicht zum Geburtstag, nicht zu Weihnachten. - Ich hab Jahre gebraucht, mich über ein echtes Geschenk wieder zu freuen]
 
Missverständnis. Wenn es ehrlich ist, sollst du dich ja wie ein Kind freuen. Nur das ist Wahrheit. @Soliocco

[Die Alte hatte mal aus Lego ein Häuschen gebaut und war sehr aus dem selben. Freudestrahlend zeigte sie es dem Alten. Der jedoch antwortete: "Püh, nix besonderes, kann jeder, wenn er nicht doof ist". In voller Wut zerdonnerte sie das Häusschen und lief heulend davon. Ich saß ihm gegenüber. Was ich in dem Moment empfand, will ich hier nicht schreiben. Doch diese Szene war der Anfang vom Ende. Ich hab mich nie wieder über ein Geschenk gefreut, nicht zum Geburtstag, nicht zu Weihnachten. - Ich hab Jahre gebraucht, mich über ein echtes Geschenk wieder zu freuen]

... das ist traurig...
Das kann ich sehr gut nachvollziehen...
Manchmal sind es diese Momente, die andere nicht wahrnehmen und an denen wir selber innerlich zerbrechen.
Habe da leider durch die sehr frühe Scheidung m. Eltern auch viel abbekommen.

Irgendwann entscheidet man, alles anders zu machen und beschreitet dann andere und passendere Wege.

Ich hoffe sehr, dass Du Dich über ehrliche, wahre Geschenke wieder richtig freuen kannst.

Ich kann mich wirklich freuen, wie ein kleines Kind (wenn es einen wahren Anlass gibt). Ich verhalte mich auch nicht immer altersgemäß (wie man viell. bemerkt hat), aber ich bin, wie ich bin und manch einem gefällt das:)
:blume:
 
Ich kann mich wirklich freuen, wie ein kleines Kind (wenn es einen wahren Anlass gibt). Ich verhalte mich auch nicht immer altersgemäß (wie man viell. bemerkt hat), aber ich bin, wie ich bin und manch einem gefällt das:)
:blume:

Nur um es zu wissen. Wieso hast du "das"

Und da dies virtuell ist, können auch jene lernen, ein Geschenk anzunehmen, denen es im Privaten oft peinlich ist. (Freu dich nicht wie ein Kind, du bist erwachsen)

auf dich bezogen? Obwohl ich mit Beispiel erläutert habe, wo zu dieser Faden sein soll?:confused::p
 
@Lincoln - nun ja, es ist halt wie es ist.

Gut, wahrscheinlich bin ich einfach zu müde...:X3:

Ich hoffe auf jeden Fall Du freust Dich über Dein Haarstylingset. Ahoi!
 
Werbung:
Zurück
Oben