Depresionen und Angst zu stände!!!

Ich kann dir gern Fernreiki schicken, wenn du magst. Heute abend habe ich Zeit.
Schreib mir eine PN, dann kann's losgehen. :kuss1:
 
Werbung:
Hallo Alfababy,

meine Erfahrung ist, dass man kleinere depressive Zustände gut mit den "kleinen Bordmitteln", die die anderen genannt haben, bewältigen kann.

Sollte dies allerdings nicht helfen, wäre es evtl. sinnvoll, sich professionelle Hilfe von außen zu holen. Das kann z.B. in Form von Homöopathie, Reiki-Behandlungen, aber auch Psychotherapie geschehen.

Depressionen und Angstzustände können die unterschiedlichsten Ursachen haben, und manchmal kommt man alleine damit nicht weiter. Wenn Du also schon seit längerem darunter leidest, würde ich Dir sehr empfehlen, Dir Hilfe zu holen, denn ich finde immer, niemand muss unglücklich sein oder Angst haben, wenn z.B. Psychotherapie helfen kann. Eine Therapie wird mittlerweile auch von den Krankenkassen bezahlt.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Stefanie
 
Depressionen sind ein weites Feld... meines Erachtens handelt es sich um einen Versuch deines Inneren, deine innere Kraft wiederzufinden. Mein eigener Weg war, es zuzulassen. Weine, wenn du weinen musst. Lass es zu, hab dich lieb, tröste dich, aber unterdrück es nicht. Auch traurige Gefühle haben ihre Berechtigung. Geh in dich. Nimm dir Zeit für dich selbst. Vielleicht zeigt sich ja schon bald in dir, worum es geht: Musst du noch um etwas trauern, um etwas in letzter Zeit oder etwas altes, was vielleicht in deiner Kindheit liegt? Um einen Mensch? Um einen Lebensplan? Um ein vergangenes Glück? Lass es zu. Der Mensch muss trauern, um sich lösen zu können, von alten, überkommenen Gefühlen und Zuständen.

Was mir geholfen hat, ist genau mich in mir zu vergraben. Das widerspricht den gutgemeinten Tipps mancher wohlmeinender Menschen, in die Sonne zu gehen, unter Leute etc. Nein, ich wollte um keinen Preis irgendwelche Leute sehen, ich wollte alleine sein und mich in mir versenken, spazierengehen höchstens im Dunkeln. Ich habe es mir gestattet. Und ich habe in mir viel Traurigkeit gefunden, auch Verzweiflung, auch Wut... alles Gefühle, die ich versteckt gehalten hatte. Ich habe sie zugelassen und ernstgenommen, sie akzeptiert, sie durchlebt und so haben sie sich eines nach dem anderen aufgelöst. So konnte ich reifen und wachsen und fühle mich nun besser. Ein schmerzhafter Weg, aber der einzige, der für mich richtig war. Für mich der beste.

Depression bedeutet Veränderung. Wenn du hindurchgehst, statt dich krampfhaft an gute Laune zu klammern (dabei fühlt man sich doch innerlich immer hohler, oder?), dann kannst du diese Veränderung leben. Dann lernst du dich kennen, befreist jene Teile in dir, die seit langem durch ein Unglück gebunden sind, wirst vollständiger, freier und kräftiger als zuvor.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Hallo Alfababy111, ich weiss nicht wie schwer deine depressionen sind aber mir haben über eine schwierige zeit "Bachblüten" geholfen, natürlich denkt man von sich selber das man "schwer" depressiv ist und die grossen kanonen ausfahren muss aber wenn es darum geht diese angstspirale zu stoppen und evtl zurückzudrehen helfen oft leichte natürliche sachen besser ich hatte damals einige wochen die Bachblüten "Rescue Remedy" genommen und es hat tatsächlich geholfen. Wenn es nix bringt kannst ja immer noch etwas anderes probieren oder zum Dok gehen.

Lieben Gruss


cobayaschi
 
:teufel:
nachdem wir nun so ziemlich alles durchhaben was helfen kann noch eine grundsätzliche betrachtung der zeitumstände heute.
-
früher war es so daß es tabu war davon zu sprechen wenn es einem schlecht geht. war negativ, hat uns aber auch vor einer sache bewahrt die uns heute probleme macht
-
heute ist es in nach dem motto wer hat das schlimmste erlebt, ich will es wissen. und es gibt zeitgenossen die uns noch mehr wie die medien bombardieren mit negativer energie. und die sensiblen unter uns saugen es auf wie ein schwamm. und folgen dem was wir in unserer kindheit gelernt haben: sei nett, hör zu, sag immer ja ....
aber was passiert wenn der schwann vollgesogen, die kraft weg ist ?
wir sollten uns damit beschäftigen, was soll ich zu mir lassen und was nicht. hatte einen arbeitskollegen der mußte sich immer die grauslichsten videos reinziehen. ging ihm dann entsprechend. aber auch jemand zuzuhören der einem mit negativem volllabert ist nicht unsere aufgabe. hilft dem nicht und schadet mir.
wer selbst lernt anderen wirklich zu helfen lernt auch sich selbst zu schützen, die energie bei sich zu halten, gezielt damit umzugehen. wenn du gute lehrer hast.
meidet die zeit- und energie-diebe.
wer kann dir besser helfen wenn nicht du selbst. indem du vernetzt bist mit denen die so sorgsam sind wie du.
ich denk so soll es sein.
das wünsch ich euch
lg
yog
:morgen:
 
Hallo!
Ich fühle so mit dir. Das habe ich nämlich alles schon hinter mir. Aber wenn
du solche Fragen stellst wirst du Antworten erhalten und du kommst da raus.
Denk daran, so eine Depression geht vorbei und dann kannst du alles in einem anderen Licht analysieren. Und jedesmal kommst du ein Stück weg davon.

Bachblüten sind hervorragend, du solltest aber einen Bachblütentherapeuten
aufsuchen. Das kriegst du hin!!!

Alles Liebe
Tautropfen.
 
wie so oft hat Stefanie ja mal wieder fast gleichzeitig gentwortet... ich hatte jetzt das Bedürfnis, meinen Beitrag noch etwas zu präzisieren: Natürlich heißt das, was ich geschrieben habe nicht, dass du dir keine Hilfe holen darfst. Vielleicht/Wahrscheinlich ist das sogar eine gute Idee. Ich würde sagen, ein guter TherapeutIn führt dich durch die Depression und hilft dir, deine Knoten zu lösen.

Ich meine vor allem eins: Nimm dich selbst ernst. Und hab dich lieb.
Mach dich nicht abhängig von wohlmeinenden Aufmunterern, sondern wenn du dich versenken möchtest, dann tu das. Wenn du das Gefühl hast, du brauchst Hilfe, von einem Therapeuten, dann gönn dir das.
In Deutschland werden Therapie-Probesitzungen von der Krankenkasse bezahlt, danach entscheidet die Kasse über die Bewilligung einer Therapie... es gibt also auch kein finanzielles Risiko (ich weiß nicht, wo Götzis ist?). Frag doch einfach deinen Hausarzt.

Ganz liebe Grüße

Raeubertochter
 
Hallo Räubertochter,

:):):)

Ich habe übersehen, dass die gesetzliche Regelung in Österreich möglicherweise anders ist bzgl. Kassenleistung Psychotherapie. In Deutschland ist es übrigens so, dass die Kassen seit dem neuen Psychotherapeutengesetz generell eine Therapie bezahlen, nicht nur die Probesitzungen.

Liebe Grüße,

Stefanie
 
Das ist ja super. Seit wann gilt das denn?

Ist schon lustig, wie wir oft fast gleichzeitig antworten, oder? Wenn ich abgeschickt habe, sehe ich, dass du ein bisschen schneller warst oder umgekehrt :daisy:

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Werbung:
Hi,

ja, ist echt lustig :)

Tja, seit wann gilt das? Ich glaube, seit ´99. Ich habe es immer nicht so mit Daten ...

Vorher war es sehr mühselig, eine Therapie zu bekommen, man musste erst zum Hausarzt, der überhaupt die Notwendigkeit bescheinigen musste. Jetzt kann man sich direkt eine PsychotherapeutIn suchen, und die Psychotherapie wird von den Kassen bezahlt. Da leider nicht ausreichend TherapeutInnen zur Abrechnung mit den Kassen zugelassen worden sind, muss man mit Wartezeiten von 6 - 12 Monaten rechnen. In Ausnahmefällen geht es manchmal schneller.

Dies gilt allerdings nur für Deutschland.

Liebe Grüße,

Stefanie
 
Zurück
Oben