denkt eigentlich jeder nur an sich?

Werbung:
Das paradoxe ist ja, dass diejenigen, die immer zuerst an alle anderen denken, dies ja auch aus puren Egoismus tun. Sie erhoffen sich dadurch, Vergeltung, weil sie der Meinung sind, dass gutes zurückkommt, wenn man gutes tut. Oder sie erhoffen sich die Gnade von den Göttern oder sonst was an Belohnungen ....
Oder sie brauchen einfach was zum Jammern und für die Selbstbestätigung, dass sie ja viel zu gut sind für diese schlechte Welt.
das interessiert einen Politiker sicherlich nicht sehr...
Ich denk mit Sicherheit zuerst an mich und meine unmittelbare Umgebung .... und das ganz ohne schlechtem Gewissen.
dann gehörst du wohl zu dem Typ Mutter die sobald Kinderchen im Sicherheitssitz gut angschnallt sind mit ihrem PKW im Karacho alles über den Haufen fährt...:rolleyes::D


auf "emotionale Erpressung" in zwischenmenschlichen Beziehungen wollt ich mit deisem thread eigentlich nicht hinaus, deswegen hier in Gesellschaft und Politik. Es ging mir um den puren Egoismus, Eigennutz und daß dadurch eigentlich ein Sozialstaat wie der unsere kaum noch eine Überlebenschance hat (?)
gruß puenktchen
 
Zurück
Oben