denkt eigentlich jeder nur an sich?

P

puenktchen

Guest
ob in der Poliitk, auf der Arbeit, mir kommt es so vor daß jeder nur an sich denkt, an seine eigenen Vorteile
ist es so?
 
Werbung:
meistens ja, dies ist einer der schwarzmagischen aspekte (1.böse 2. ichbezogen), doch das eine muss nicht das andere heissen.
um die welt zu verändern muss man sich selbst ändern!
die welt kann nur eine höhere schwingungsebene erreichen wenn man sie selbst erreicht, da muss man manchmal an sich denken.
in der berufswelt ist es meistens nicht gena DIESER aspekt der die Menschen bewegta aber ich kann sie verstehen.
Außerdem werden die sitten und die Moral der Menschen noch bis 2012 verfallen, dann wird es langsam wieder besser!
Viel Glück
 
Hallo Pünktchen,

ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich bemüht und anderen hilft, selbstlos ist, dann reagieren die Menschen total überrascht... und natürlich erfreut.

Der Trick ist, dass man es schafft, sich selbst nicht zu "vernachlässigen" und gleichzeitig andere Menschen nichts "wegnimmt" - also dass es jedem gut geht.
:)

lg, Diana
 
Liebe Diana 7,
sich selbst nicht vernachlässigen verstehe ich noch, aber anderen nichts wegzunehmen? Hä, ne ich seh das anders.

Nein nicht jeder denkt nur an sich und das ist gut so. Wie innen so außen. Tue gutes und es kommt zu dir zurück, kann natürlich auch schiefgehen und man wird ausgenutzt. Na und, ich helfe dann trotzdem wieder so gut ich kann. Jeder kann an die anderen denken, egal was es ist, jeder sollte seine gute Tat am Tag tun. Mal vergibt man mehrere mal nur eine. Gut ich kenne auch nicht viele Menschen die so sind wie ich oder so denken. Manch einer denkt vieleicht Gott sei dank.Aber ich glaube ganz fest an das Gute im Menschen, in jedem Menschen. Wenn ich das jedem Menschen den treffe entgegen bringe (und ich treffe viele menschen) hoffe ich, dass er es weitergibt oder darübernachdenkt oder einen kleinen Denkanstoß gebe. Meistens klappt es.
 
ob in der Poliitk, auf der Arbeit, mir kommt es so vor daß jeder nur an sich denkt, an seine eigenen Vorteile
ist es so?

Nein. Ganz so arg ist es nicht. Man sollte vielleicht auch das Positive sehen wollen.
Manche denken für sich selbst und tun für andere, oder das gemeine Wohl. Das allgemeine Wohl :)

Schlimm erscheinen mir die, die für andere denken und für sich machen.
 
Werbung:
Zurück
Oben