Daunen....Enten bis zu 4 mal jährlich gerupft

Und der Mensch wird aber auch teilweise gequält, es kann nicht gesund sein immer nur Plastikzeugs anzuziehen.
Obwohl ich auch gegen Tierquälerei bin, ich fühle mich immer hin und her gerissen.
 
Werbung:
Und der Mensch wird aber auch teilweise gequält, es kann nicht gesund sein immer nur Plastikzeugs anzuziehen.
Obwohl ich auch gegen Tierquälerei bin, ich fühle mich immer hin und her gerissen.

Es gibt ja auch Stoffe aus Pflanzen, sogar richtige Designer Mode^^
Sicher könnte man auch an Federn/Wolle/Angora aus Liebhaberhaltung kommen wo es dann eben deutlich teurer ist. Ich kenn auch eine Angora Kaninchen Züchterin die eine Liebhaberzucht hat, die Tiere leben artgerecht und werden geschoren, nicht gerupft.
 
Ja stimmt teilweise, aber was machen Menschen die an der Armutsgrenze leben, nicht ich, allgemein jetzt, ich muss immer daran denken das bei denen immer alles billig gekauft werden muss, da bleibt die Qualität dann halt auf der Strecke.
 
Und der Mensch wird aber auch teilweise gequält, es kann nicht gesund sein immer nur Plastikzeugs anzuziehen.

hmmm gequält find ich etwas übetrieben, die umwelt wird gequält ja, das auf jeden fall
schließlich sind WIR es die plastik konsumieren (also indirekt, durch verpackungen etc..)
ja, viele wollen es nicht, inkl. mir, diese enorme plastikwirtschaft

doch wenn es um kleidung geht:
da hab ich kein schlechtes gewissen, wenn da plastik drinnen sein sollte, weil ich muss nicht jedes jahr neue schuhe /jacke, etc.. kaufen ;)

es gibt ja leute die gehen monatlich schoppen...das is natürliche eine andere geschichte
 
Hier ist ein Versand der alles Bio hat und bei der Bettwäsche wird Hanf/Leinen/Baumwolle und verschiedene Wollen der Tiere verwendet.
http://www.vivanda-versand.ch/Bettwaren--9950d1.html?pageSize=64

Wie genau die Tiere gebürstet werden damit man an die Wolle kommt weiss ich nicht...
...es steht im Katalog, zbs. : Yakwolle, das feine Unterhaar asiatischer Hochlandrinder, wird behutsam ausgekämmt und gesammelt.
Ich hoffe dass das stimmt.

http://www.vivanda-versand.ch/Startseite--808d.html
Kleider gibt's hier auch viele, in Bio-Qualität.
Hauptsächlich Baumwolle, Schurwolle und Seide. :love:
 
hab zum Glück auch die letzten Jahre nix mehr mit Daunen gekauft....verstehe gar nicht wieso das nicht verboten wird

Ich auch nicht, schon allein weil ich immer dachte man kann das nicht vernünftig waschen (in der Maschine), erinner mich an damals, dass dann alles verklebt/so verpappt ist oder war, ... bei uns "Zuhause" früher ...

Und das Bettzeug war oder ist unangenehm schwer - find ich -
im Gegensatz zu dem Microfaser-Zeug "von heute".
 
Ich auch nicht, schon allein weil ich immer dachte man kann das nicht vernünftig waschen (in der Maschine), erinner mich an damals, dass dann alles verklebt/so verpappt ist oder war, ... bei uns "Zuhause" früher ...

Und das Bettzeug war oder ist unangenehm schwer - find ich -
im Gegensatz zu dem Microfaser-Zeug "von heute".


Zumal Federn auch gar nicht so gesund sind...sie können Allergien auslösen...und wer unter Kopfschmerzen leidet oder auch bei Zahnschmerzen....Federn verstärken die Schmerzen noch...sie sind da gute Leiter...und nach dem waschen ist die wärmende Eigenschaft auch weg...



Sage
 
Werbung:
Zu der Zeit, als noch fast alle in Daunen geschlafen haben, gab es so gut wie keine Allergien.
Allergien kamen erst durch zunehmende Umweltbelastungen auf.
Ein Plastikbett atmet nun mal auch nicht, die Belüftung ist bei Daunen ganz anders.
Ich geb`s ja zu, ich habe ein Daunenbett gekauft - allerdings von einer Firma, die nicht ganz billig ist und von der ich aber weiss, woher sie ihre Daunen und Federn haben (das war mir schon sehr wichtig).
In einem Bett, wofür die Tiere vorher gequält wurden, würde ich mich eh nicht wohl fühlen können... aber ansonsten: Kopfschmerzen habe ich nicht, mir bekommt es wirklich seeehr gut. Daunen schmiegen sich an, und mir persönlich reichen 480 g auch im Winter, weil sie ganz anders wärmen als Plastik.
Zur Reinigung gibt es heute spezielle Mittel. Wer das nicht selbst machen möchte, bringt es eben in die Reinigung.
 
Zurück
Oben